Antennenwechsel???

Diskutiere Antennenwechsel??? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen. Ich möchte mir eine Antenne von Audi/VW auf Dach hauen, gegen die Orginale tauschen. Wer weiß was ich beachten muß und für was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stressfaktor01

stressfaktor01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo zusammen.

Ich möchte mir eine Antenne von Audi/VW auf Dach hauen, gegen die Orginale tauschen.
Wer weiß was ich beachten muß und für was ist das grau/rote Kabel was zur Antenne geht?

Also es geht das Antennenkabel und dieses grau/rote Kabel zur Antenne.

Gruß Steffen
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
.... und für was ist das grau/rote Kabel was zur Antenne geht?
Das könnte für die GPS-Antenne für das Navi sein. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Warum willst du tauschen?
 
stressfaktor01

stressfaktor01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Bayern
schaut halt besser aus und ich muß beim Waschen die Antenne nicht mehr abschrauben :wave:



Gps kann ich mir jetzt nicht vorstellen, ist ja eine normale antenne und navi hab ich auch nicht drin.

gruß Steffen
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :wave:

hab einen Tip ,geht mal mit der Frage hier ins "Elektrik Forum"
Ps Frau ihr Polo hat auch einen Verstärker in der Antenne.


Gruß Peter ;)
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Tach,
Das rot/graue müßte der Plus sein, die Masse kommt über das Gehäuse oder die Abschirmung des Antennensteckers.

Gruß

carsten
 
stressfaktor01

stressfaktor01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Bayern
Danke Leute,

wenn es denn plus sein sollte und je nach antennentyp dann brauch ich es ja nicht, oder?
solange der empfang stimmt ;)

Ich versuch es mal :wave:
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
hey

Das rot/graue müßte der Plus sein für den Verstärker der in dem Antennensockel mit verbaut ist
weil eine normale UKW Antenne ist ja normalerweise 1 meter lang
wenn sie Kürzer ist ist dann wird ein Verstärker mit eingebaut


Gruss Achim
 
stressfaktor01

stressfaktor01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Bayern
Hey Leute, habe fertig.
Das ding ist jetzt drauf, war leichter wie ich dachte.

schaut doch gut aus


der empfang ist zwar schlechter geworden aber ich werd ein verstärker dazwischen klemmen.

gruß steffen
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
Hey Leute, habe fertig.
Das ding ist jetzt drauf, war leichter wie ich dachte.

schaut doch gut aus


der empfang ist zwar schlechter geworden aber ich werd ein verstärker dazwischen klemmen.

gruß steffen
Bin mal gespannt ob es was bringt dein Verstärker????
wenn du schlechten Empang hast wird er nicht besser weil der Verstärker auch die Störungen
verstärkt

aber versuch es einfach mal

gruss Achim
 
mimberg

mimberg

Premium Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
115
Danke
4
Standort
Mittelfranken
Hi,
nachdem der Empfang mit der Serienantenne bei uns auf dem Lande sehr schlecht ist, tauschte ich die Antenne gegen eine
Verstärkerantenne aus dem Fachhandel (Haifischflosse wie beim BMW) . Danach rauschte u. knisterte es nur noch.....
Also runter damit u. eine längere Stabantenne besorgt. Damit gehts jetzt einigermaßen.
Lt. Fachberatung solle die Empfangsleistung des amerikanischen Radios schlecht sein :D
Gruß Roland
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Servus,
es geht nichts über eine angepaßte Antenne. Und das heißt auch lange Antenne.
Denn ein Verstärker kann nur das verstärken, was über die Antenne rein kommt - im Zweifelsfall auch Rauschen.

Das Radio ist nicht der Brüller. War gestern wegen KD mit einem neuen Hyundai i30 unterwegs. Bei uns gibts auch immer
Empfangsprobleme und siehe da, das Radio vom i30 hat super empfangen, das von meinem Pati - naja.

Das Problem ist, dass es in den USA UKW nur in den großen Ballungsräumen gibt, übers Land geht nur KW bzw. MW.
Daher sind die UKW-Signale bei denen recht stark.

Wichtig ist aber, dass bei deinem Radio die AF-Taste entweder auf AF OFF oder AF ON gestellt ist.
Das bedeutet dass bei OFF kein Senderwechsel auf einen stärkeren Sender mit derselben RDS-Kennung erfolgt,
mit ON erfolgt der Sprung und LOCAL ON bedeutet, dass nur recht starke Sender empfangen werden.

Also das unbedingt nicht verwenden.

Ansonsten hilt nur noch eine möglichst lange Antenne.

Gruß Uwe
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Wichtig ist aber, dass bei deinem Radio die AF-Taste entweder auf AF OFF oder AF ON gestellt ist.
Das bedeutet dass bei OFF kein Senderwechsel auf einen stärkeren Sender mit derselben RDS-Kennung erfolgt,
mit ON erfolgt der Sprung und LOCAL ON bedeutet, dass nur recht starke Sender empfangen werden.

Also das unbedingt nicht verwenden.

Ansonsten hilt nur noch eine möglichst lange Antenne.

Gruß Uwe


Hi

:D immer wieder gut Uwe,-----------------------hoffe mit dem abfackeln Deiner Werkstatt hängt dir nicht zu lange nach.

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antennenwechsel???

Antennenwechsel??? - Ähnliche Themen

  • WK2 Antenne abgebrochen/Antennenwechsel

    WK2 Antenne abgebrochen/Antennenwechsel: Leider hat sich das Garagentor nicht mit der Antenne vertragen (WK2 Overland). Ich habe hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden oder...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Antenne abgebrochen/Antennenwechsel

      WK2 Antenne abgebrochen/Antennenwechsel: Leider hat sich das Garagentor nicht mit der Antenne vertragen (WK2 Overland). Ich habe hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden oder...
    Oben