Achsfarbe ?

Diskutiere Achsfarbe ? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich hab das bereits bei einigen Fahrzeugen gesehen, daß die Vorderachse und Hitnerachse inkl. Diff teilweise mit rotem Lack gestrichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Hallo,

ich hab das bereits bei einigen Fahrzeugen gesehen, daß die Vorderachse und Hitnerachse inkl. Diff teilweise mit rotem Lack gestrichen sind. Ich weiß, das macht den Wagen nicht schneller, geländetauglicher und geht unter die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht", aber kann mir trotzdem jemand sagen, was das für Lack/Farbe ist ?

Gruß Veit ;)
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
2
Standort
München
Ganz einfacher Autolack.
Wenn man unsicher ist wegen der Temp an Diff und den Lagern dann hitzefester Auspuff oder Motorlack aber eher nicht, wird ja ned so warm da steht ja im Fahrtwind oder kühlt im Schlamm ab ;)
Gruß
matthias
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
@ Veith,

... es gibt für diese Anforderung auch speziellen Cassislack; erhältlich in vielen Farben :hehe:

... oder schau mal bie Korrisionsschutzdepot ( Internetadresse hab ich leider im Moment nicht ) nach. ;)

POR heißt das Zauberwort !


:hehe:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
ich hab mir vom lackierer autolack in acryl geholt und gut wars-
schön sauber gemacht den alten schnodder runter-
erst mitm cuttermesser, dann mit dem negerkeks und schön mit verdünnung abgewischt
trocknen lassen und rot gelackt
was soll ich da gross speziallack nehmen für teuer geld-guggst du meinen cj an

Wat is´n dat ???? ;)
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
hab ich auch noch nie gehört... ;)
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
@Linedance

Besten Dank... wieder was dazugelernt... ;)
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
AAAHHH

Schwarzafrikanergebäck :hehe:


Sag dass doch gleich :hehe: ;) ;)
 
einherjer

einherjer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Parkplatz vor Dresden
Wie schafft Ihr das immer, Unterhaltungskunst und Lehrinhalte so geschickt zu verbinden...?

Ralf macht Ahh... ;)
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
2
Standort
München
gab schon mal im alten Forum,, da nimmt jemand Thaiginseng oder so ;) :hehe:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
um mal wieder zum Thema zu kommen :devil:

da iss mir grad der Gedanke von Heizungskörperfarbe gekommen. Hitzebeständig und sehr gute Festigkeit...

was haltet ihr davon ?
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
39
Standort
jüchen
da iss mir grad der Gedanke von Heizungskörperfarbe gekommen. Hitzebeständig und sehr gute Festigkeit...

was haltet ihr davon ?
gibs die in rot :) bestimmt auch :no: mach es . ich hat auch mal rote achsen
unter einem anderen jeep und von weiten sah das toll aus bier .
:devil:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
92
:devil: wer streicht denn seine heizung ROT ??

ansonsten wird es natürlich funzen. allerdings, wenn ich die meinungen hier lese, ist es nicht notwendig solche farbe zu verwenden.

machst du dir die mühe, sie dazu komplett zu zerlegen oder willst du sie im eingebauten zustand "überlaschen" ??

im letzten fall würd ich sie aus der dose lackieren mit auspufflack

bier
EE
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
Warum rot und ned pink :devil:

Wenn schon auffallen dann richtig :no:

bier

:)
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
welchen kleinen meinst Du ? :)

Ich weiß, ich hab heute morgen nen bier gefrühstückt... :no:

@Kurtla

Weils ein männliches Fahrzeug ist :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsfarbe ?

Oben