Achsfarbe ?

Diskutiere Achsfarbe ? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :devil:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
achneee... da muß man immer soviel polieren :devil:
 

Dr Low

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
74389 HN - LB
Wenn das mit dem Lack an der Achse nur son bisschen "Schicki Micki" für low Budget sein soll würd ich das Teil schön säubern wie hier schon beschrieben und dann mit normalem Lack für Autos oder für Traktoren (IHC International hat ein schickes Rot und ist auch etwas zäher-haltbarer wie Autolack) Pinseln.
Wenns etwas mehr sein darf würd ichs Pulverbeschichten lassen. Das ist noch haltbarer und auch in div. Farben machbar. Dafür muß das Teil aber gestrahlt werden und alles was Dicht oder Simmering heist abgedeckt werden. Aber das Ergebniss ist ansehnlich :devil:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Nix da,

schön Pulver beschichten mit verchromten Diff.-Deckeln und mindestens 5´´ höher, dass man´s auch schön sieht. :no:

Und jeden Samstag polieren, nie ins Gelände :) ,


wird´s dreckig und verkatzt schnell :devil: :)


Und wenn man schon dabei ist, eine Airbrush Lackierung am Unterboden.

( Das hab jetzt irgendwie gebraucht bier )
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Na super !!!! :) und was mach ich mit den Spiegeln am Unterboden und der Unterbodenbeleuchtung ? Soll ich die etwas wieder abschrauben ? :devil:

@David

hmmm... kein schlechter gedanke mit dem durchsichtigen Teil bier
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Na super !!!! :) und was mach ich mit den Spiegeln am Unterboden und der Unterbodenbeleuchtung ? Soll ich die etwas wieder abschrauben ? :devil:

@David

hmmm... kein schlechter gedanke mit dem durchsichtigen Teil bier

NÖ, Pulver beschichten oder verchromen :no:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Könnte man bei Verwendung eines durchsichtigen Deckels an einer Achse, die z.B. lila mit grünen Punkten bepinselt ist, nicht das Diff verchromen und mit einer Innenbeleuchtung versehen?

Gruß,
Matthias
 
bigdaddy

bigdaddy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Hamburg
Oder einen schicken Plasmabildschirm am Unterboden befestigen :devil:
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
Wenn das mit dem Lack an der Achse nur son bisschen "Schicki Micki" für low Budget sein soll würd ich das Teil schön säubern wie hier schon beschrieben und dann mit normalem Lack für Autos oder für Traktoren (IHC International hat ein schickes Rot und ist auch etwas zäher-haltbarer wie Autolack) Pinseln.
Wenns etwas mehr sein darf würd ichs Pulverbeschichten lassen. Das ist noch haltbarer und auch in div. Farben machbar. Dafür muß das Teil aber gestrahlt werden und alles was Dicht oder Simmering heist abgedeckt werden. Aber das Ergebniss ist ansehnlich :devil:
im ernst, pulvern halte ich an dieser stelle für absoluten unfug! außer man fährt nich ins gelände. wenn da einmal ´n kratzer drin ist, war die arbeit umsonst. dan lieber pinseln, dann kann man das auch mal nachbessern.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
@veit
lass das mit dem hammerit das is gelumpe
aber der durchsichtige deckel- da werd ich wohl etliche tage nicht schlafen können bier
der gfällt mir
echt ? wieso, taucht das nix ?

wegen des Deckels... iss nich dein ernst... :) und als nächstes schneidste Dir nen 50x50cm quadratr ins bodenblech und machst plexiglas rein, damit du den modder drunter siehst, was :devil: und jezz sach nicht "das hab ich schon" :no:
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
also so schlimm is des hammeritezeuch auch nich, zumindest im vergleich zu anderen rostschutzfarben.

in bestimmten bereichen hat es schon seine berechtigung, aber für ne ganze achse würd ich es auch nich nehmen.

bei meim moped sind bestimmte sachen brüniert, und darauf ne schicht öl, da rost nix mehr, vielleicht is des des geniale :devil:

gruss
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Wenn das mit dem Lack an der Achse nur son bisschen "Schicki Micki" für low Budget sein soll würd ich das Teil schön säubern wie hier schon beschrieben und dann mit normalem Lack für Autos oder für Traktoren (IHC International hat ein schickes Rot und ist auch etwas zäher-haltbarer wie Autolack) Pinseln.
Wenns etwas mehr sein darf würd ichs Pulverbeschichten lassen. Das ist noch haltbarer und auch in div. Farben machbar. Dafür muß das Teil aber gestrahlt werden und alles was Dicht oder Simmering heist abgedeckt werden. Aber das Ergebniss ist ansehnlich :wave:
Also beim Pulverbeschichten muß alles zerlegt werden, weil nach dem Pulverlackieren das Aushärten des Pulverlacks bei 180-200°C erfolgt. Irgendwelche An- oder Einbauteile werden das nicht überleben.

Vorteil Pulverlack: Wesentlich besser als jeglicher Naßlack, weil härter und zäher. Aussagen, dass Pulverlack schneller verkratzt als gewöhnlicher Naßlack sind schlicht Unsinn.

Nachteil: Das Pulverlackieren ist relativ teuer im Vergleich zum Naßlackieren. Die Vorarbeiten zum Pulverlackieren sind immens (komplett zerlegen).

An meinem Jeep sind Rahmen, Achsen , Federn und sonst alles was unten drunter ist Pulverlackiert. Die Beschichtung ist 11 Jahre alt. Null Rost, so gut wie keine Beschädigung. Wenn ich ihn untenrum Saubermachen würde, dann sieht die Lackierung wie neu aus.
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
aber wenn dann doch mal ne beschädigung passieren sollte, unterrostet des zeug ohne dass du es siehst.

ich mag des nich mehr, obwohl ich früher ein verfechter dieser sache war.

wobei es sicher da und dort auch seine berechtigung hat.

gruss,

volli
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
wenn gscheit gemacht ist, dann kanns nicht unterrosten. es rostet da natürlich, wo die Beschädigung ist. aber eine Unterrostung kann es nach einer richtigen Vorbehandlung und Vorbereitung für den Pulverlack nicht geben. Passiert es doch, dann hast Du für etwas gezahlt, was Du nicht bekommen hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsfarbe ?

Oben