3,0 CRD Fahrer trifft SRT Fahrer

Diskutiere 3,0 CRD Fahrer trifft SRT Fahrer im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde,   durch die Bekanntschaft hier im Forum hatten wir uns zu einem Treffen und einem Smalltalk verabredet. Wie es sich gehört unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yumantu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Hallo Gemeinde,
 
durch die Bekanntschaft hier im Forum hatten wir uns zu einem Treffen und einem Smalltalk verabredet. Wie es sich gehört unter stolzen GC Fahrern stellten wir die Autos nebeneinander und haben mal alles optische unter die Lupe genommen sowie dabei auch die einen und anderen Problemchen erörtert. Die Veränderungen mal durchgekaut und was noch so möglich ist.
Sachlich und GC herzerfrischend - so soll es sein.
 
Über die Unterschiede, Vor- und Nachteile oder gar Sinn und Unsinn unserer Autos ist eh schon genug geschrieben und viel zu viel nach zu lesen. Daher will euch einzig mal die Freude rüberbringen, die mich überkam als ich den SRT mal ne Runde fahren durfte.
 
Für mich war es ein Einstieg in eine andere Welt.
Der SRT ist im Vergleich sehr gleich und doch absolut anders. Der Fahrersitz bietet mir mehr Seitenhalt und das Lenkrad läßt sich natürlich auch sportlicher greifen, bis auf eine Stelle, in der wir Overlandfahrer Leder haben und der SRT Fahrer auf blanke Aplikationen greift  :hehe: - alles andere macht echt mehr Spass und Freude. Nach dem Starten ein schöner Sound, ein schnell ansprechendes Gaspedal und ein für mich faszinierend ausgewogener Sound beim Beschleunigen - was will ein Autoherz mehr?? 
 
Fazit:
DER SRT weckt Leben in Dir, der Overland ist ein starker und verläßlicher Partner.
Am Abend habe ich mal in mobile geschaut, wie mein Overland mit 1,5 jahren so gehandelt wird und wo die Preise beim SRT so stehen - ob und wann ich was verändere steht noch nicht fest und ist, wie bei uns meißten, auch von anderen Begebenheiten abhängig inwieweit man sich da gleich ins Zeug legt.
Ratschlag: Jeder sollte bei der Investition genau rechnen, ob der Spaßfaktor wirklich teurer als der Vernunftsfaktor ist. Bei meinen ca. bis 25Tsd KM pro Jahr werde ich mich beim Nächsten wiedermal anders entscheiden :thefinger_red: und kann beruhigt feststellen, ich war ja vorher vernünftig!!
 
Vernunft oder Sucht ist immer die Frage, der man sich leider auch immer hingeben muß................mein Overland ist toll und ich fühle mich mit ihm sehr wohl - der SRT läßt mein Herz höher schlagen und mein Grinsen ist größer.
Mein Rückhalt sind noch zwei Räder für gutes Wetter und tiefem Bollern...so Long.
 
Vielen Dank an T..... aus diesem Forum, der wenn er will, sich gerne äußern kann. Es ist nicht selbstverständlich mal schnell jemanden anderen fahren zu lassen. Es war für mich ein schönes und informatives Treffen und mit Sicherheit nicht das letzte - zum Arbeitsausklang ein schöner Feierabendübergang!
 
In diesem Sinne könnt Ihr Euch gerne dazu auslassen :beerchug:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Den SRT bin ich noch nicht gefahren, V8 jedoch lange genug.
Dass ein V8 und insbesondere der SRt einen viiiel höheren Funfaktor hat, steht meiner Meinung nach
ohne jeden Zweifel fest.
Der CRD war bei mir einfach eine Vernunftentscheidung.
Relativ verbrauchsgünstig und - das ist wohl noch ein Vorteil gegenüber den V8-
durch das dieseltypische Drehmoment der bessere Zugwagen.
Würde es nur um den Spass gehen, müsste ich morgen schon einen SRT fahren. :rofl:
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Michael, Danke für deinen netten Beitrag..... Es freut mich, wenn dir die kleine Tour Spass gemacht hat und du Blut geleckt hast.... ;-)
Und ja, ich denke auch, das war nicht unsere letzte Zusammenkunft !

Viele Grüsse Tom
 

GuusNLB

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Deswegen kaufen Holländer kaum GC's und nahezu kein SRT's:
> einen 3.0D Summit kostet bereits €102.000, einen SRT €160.000, dank CO2 emission. Exclusive Fahrbereit machen €1.750.
> jährlichen Steuer (Masse wird besteuert) Diesel €2.900, Benzin €1.650, LPG €2.850.
> Wer einen werblich gefahrene PKW hat zählt 25% der Neupreis im Katalog incl. Mwst jährlich bei seinen Lohn. Über dieses Betrag bezahlt Man extra Steuer.
   Beispiel: PKW 100.000, dann €25.000 bei zählen, wenn einer im 52% Steuerklasse ist, bezahlt er €13.000 EXTRA. Jährlich !
 
Deswegen kaufen Belgiër kaum GC's und nahezu kein SRT's:
> einen 3.0D Summit kostet €72.000, mit Dauerrabatt €63.000, einen SRT €85.000.
> jährlichen Steuer Diesel €775, SRT €2.000
> Steuer im Verkehrsstellung Neuankauf GC Diesel €2.000   SRT €10.500 !!
Diese letzte Steuer einmalig vor den Kaufer ABER muss bei JEDEN Wiederverkauf durch den neuen Kaufer wieder bezahlt werden. Betrag wird in 5 Jahre halbiert.
 
Deswegen ! 
 
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
GuusNLB schrieb:
Deswegen kaufen Holländer kaum GC's und nahezu kein SRT's:
> einen 3.0D Summit kostet bereits €102.000, einen SRT €160.000, dank CO2 emission. Exclusive Fahrbereit machen €1.750.
> jährlichen Steuer (Masse wird besteuert) Diesel €2.900, Benzin €1.650, LPG €2.850.
> Wer einen werblich gefahrene PKW hat zählt 25% der Neupreis im Katalog incl. Mwst jährlich bei seinen Lohn. Über dieses Betrag bezahlt Man extra Steuer.
   Beispiel: PKW 100.000, dann €25.000 bei zählen, wenn einer im 52% Steuerklasse ist, bezahlt er €13.000 EXTRA. Jährlich !
 
Ich habe den 3L-CRD eben mal im Rechner des niederl. FAs eingegeben.
Für Groningen kommen da ca. 700 Euro raus.
 
Klar die 25%- "Luxussteuer" beim Kauf sind schon ordentlich.
Wenn ich es richtig weiß, muss der Besitzer eines Dienstwagens nicht jährlich 25% von seinem Lohn bezahlen,
sondern der geldwerte Vorteil der zusätzlich besteuert wird, beträgt 25% des Listenpreises.
 
Somit werden solche SUVs dort natürlich zu einem teuren Gut, welches sich nur wenige leisten.
In Deutschland haben wir aufgrund unserer starken Autolobby z.Z. noch bessere Vorraussetzungen.
 

GuusNLB

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Nein, das ist den 3-monatlichen Steuer. Und ist höher.
 
Wie ich sagte: 25% des Listenpreises incl. Mwst. wird fiktiv zusätzlich beim Lohn gezählt.
Kostet Mir also beim Niederländischen Listenpreis  €102.000 x 25% x 52% = €13.260 EXTRA, jedes Jahr.
 Und das obwohl ich natürlich den viel niedriger Belgischen Listenpreis bezahlt habe.
Ich wohne in B aber hab mein Geschäft in NL.
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3,0 CRD Fahrer trifft SRT Fahrer

3,0 CRD Fahrer trifft SRT Fahrer - Ähnliche Themen

  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

    Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
  • Frage an die SRT Fahrer

    Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
  • Ähnliche Themen

    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

      Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
    • Frage an die SRT Fahrer

      Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
    Oben