Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke)

Diskutiere Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke) im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Ne, passt schon. Ich konnt bloss so ein Filmchen, das einen vollwertigen Winterreifen suggeriert, nicht kommentarlos stehen lassen... am Ende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Tom79 schrieb:
Alpentim, das meinte ich ja auch, klar ersetzt keinen Winterreifen! Aber bei uns reicht der Reifen fürs ganze Jahr.......Südpfalz ist die letzten Jahre kaum Schnee.

Gruß
Tom
 

Ne, passt schon.
Ich konnt bloss so ein Filmchen, das einen vollwertigen Winterreifen suggeriert, nicht kommentarlos stehen lassen... am Ende glaubt das noch einer was da gezeigt wird... :shocked:
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Tim, ich will dir ja nicht widersprechen, aber hier drüben im Land mit dem Ahornblatt fahren alle Trucks auf KO2 oder Duratrac. Die lachen dich aus, wenn du mit Straßenwinterreifen kommst :)

Allerdings sei auch gesagt, dass Tiefschnee mehr Regel als Ausnahme ist und asphaltierte Straßen sind auch eher selten ;)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Das ist kein Widerspruch - genau das sag ich ja: Andere Konstellationen, andere Anforderungen, andere Reifen.
Tiefschnee und unbefestigte Wege sind komplett anders als geteerte Strasse mit plattgefahrenem und festgedrücktem Schnee...
 
Nur, das Filmchen suggeriert halt was anderes... aber das kennt man ja von der Werbung  :jester:
 
Stigx320

Stigx320

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
77
Danke
14
Standort
Zürcher Unterland
Hallo zusammen, ich bin komplett neu im Thema Jeep und AT Reifen. Fuhr bis jetzt nur immer tief, breit und laut. Ich habe mir sicherheitshalber Winterreifen besorgt für mein JLU wusste nicht ob die BFG KO2 etwas sind im Schnee.

Gruss Stigx
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke)

Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke) - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Reifenfrage Wrangler JK mit 18" Serienfelgen

    Reifenfrage Wrangler JK mit 18" Serienfelgen: Hallo Community, ich weiß (Schande über mein Haupt) dass es schon so einige Beiträge bezüglich der Reifengeschichte gibt. Bei Mittlerweile über...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

      Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
    • Reifenfrage Wrangler JK mit 18" Serienfelgen

      Reifenfrage Wrangler JK mit 18" Serienfelgen: Hallo Community, ich weiß (Schande über mein Haupt) dass es schon so einige Beiträge bezüglich der Reifengeschichte gibt. Bei Mittlerweile über...
    Oben