Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke)

Diskutiere Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke) im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Welche Frage mir noch durch den Kopf ging, ich allerdings Samstag völlig verdrängt habe. Die Standardreifen des Rubicon, haben die eigentlich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Welche Frage mir noch durch den Kopf ging, ich allerdings Samstag völlig verdrängt habe. Die Standardreifen des Rubicon, haben die eigentlich das Schneeflockensymbol? Da war doch was von wegen neue Reifen müssen ab 2018 dieses Symbol haben wenn man sie auch im Winter fahren möchte, oder?
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
630
Danke
254
Standort
nähe Demmin
die frage wurde auf fazebuch beantwortet...

Nein (nur M+S)
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
622
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
LionRH und wer nicht bei dem "Verein " fazebuch ist bekommt hier keine Antworten mehr .....   ?  :friday:
 
Gruß aus dem Norden
Werner
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ja, habe die Antwort dort wirklich bekommen in der JCD Gruppe. Für andere Interessierten, nein der neue Rubicon hat keine Schneeflocke auf den Reifen.
 
Allerdings gibt es eine Übergangsfrist für Reifen die vor dem 31.12.2017 produziert wurden bis 2024.
 
Ich persönlich würde nun dazu tendieren die Reifen so zu nehmen wie sie sind und 2024 müssten dann wohl eh neue drauf.
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Abgesehen von der Rechtslage, ist auch so nicht die beste Idee im Winter auf MTs rumzukurven wenn man nicht auf Aussie oder Afri-Land wohnt :)
 
  • Like
Reaktionen: AvD
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich denke mal, es geht nichts über einen richtigen Winterreifen. Ihr dürt nicht davon ausgehen, dass auf den Straßen lockerer Schnee liegt. Zumindest bei uns in Sachsen ist das im Winter nicht so.  :wave:
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
630
Danke
254
Standort
nähe Demmin
Feuerlocke schrieb:
LionRH und wer nicht bei dem "Verein " fazebuch ist bekommt hier keine Antworten mehr .....   ?  :friday:
 
Gruß aus dem Norden
Werner
es war auch nur als quellen angabe gedacht. ich habe nicht die Absicht zu sticheln. ich bin ja auch froh über jede schnellle hilfreiche Antwort
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Ohne (und auch mit) richtigen Winterreifen fährt der JK und bestimmt auch der JL schlechter als jeder kleine Fronttriebler im Winter rum. Da hilft auch kein Allrad.
 

chadna

Member
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
 
 
Norsfyr schrieb:
Ja, habe die Antwort dort wirklich bekommen in der JCD Gruppe. Für andere Interessierten, nein der neue Rubicon hat keine Schneeflocke auf den Reifen.
 
Allerdings gibt es eine Übergangsfrist für Reifen die vor dem 31.12.2017 produziert wurden bis 2024.
 
Ich persönlich würde nun dazu tendieren die Reifen so zu nehmen wie sie sind und 2024 müssten dann wohl eh neue drauf.
 
 
Das hab ich bis grade auch noch gedacht....
 
Aber auf meinen Dueler Serienreifen steht zwar M+S drauf aber DOT 1818.
Und damit sind sie aus der Übergangsfrist raus.....
 
Also plag ich mich doch mit neuen WR rum.
 

NEWJL

Member
Mitglied seit
21.08.2018
Beiträge
34
Danke
1
Standort
Münsterland
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Kein schlechter SOMMER-Reifen, aber lies mal ein paar Tests über den Winter.  :cold:  Da kannst du ja fast die MT's drauf lassen.
 
Bei mir werden es neue Winterreifen auf Felge und gut ist. Nächstes Jahr gehen die MT's auf Stahl und der BFG kommt als Sommerreifen auf die Rubi-Felge. Der Trend geht doch ganz klar in Richtung Dritt-Reifen, oder nicht?  :jester:
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Kommt drauf an, was für ein Winter.

Eis und festgefahrener Schnee: Winterreifen
Tiefschnee und Schneematsch: All Terrain

Ja, dafür wird mich der eine oder andere steinigen.

Aber im letzten Winter waren die Pirelli Snow and Ice doch relativ überfordert.
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Hallo,

Ich habe eine Deal mit meinem Händler gemacht, bekomme am Freitag meinen Rubicon mit BF Goodrich AT KO 2.
Die Reifen sind deutlich leiser und mit der Schneeflocke in der Pfalz auch im Winter nutzbar; hier gibt es wenn überhaupt noch Schneematsch
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Tom79 schrieb:
Hallo,

Ich habe eine Deal mit meinem Händler gemacht, bekomme am Freitag meinen Rubicon mit BF Goodrich AT KO 2.
Die Reifen sind deutlich leiser und mit der Schneeflocke in der Pfalz auch im Winter nutzbar; hier gibt es wenn überhaupt noch Schneematsch
https://youtu.be/ctU1mXQI-IA
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Tom79 schrieb:
 
sorry, aber... :newlaugh:
Der BFG AT wird auch mit dem Filmchen nicht so wintertauglich wie sich das der Produzent des Streifens wohl gerne vorstellen würde...
Man schaue sich nur mal bei 0:17h die Szene von der Bremsung an, das ist definitiv nicht in Echtzeit.
Und zum Rest des Films: Driften auf Schnee lässt es sich sicherlich gut damit. :giveup:  mit genügend Platz rundherum.
Für Schneematsch und kalte, trockene oder Salznasse Strassen reicht er wohl.
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Alpentim, das meinte ich ja auch, klar ersetzt keinen Winterreifen! Aber bei uns reicht der Reifen fürs ganze Jahr.......Südpfalz ist die letzten Jahre kaum Schnee.

Gruß
Tom
 
derblauemax

derblauemax

Member
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Mal abgesehen vom Preis, welchen von beiden würdet ihr denn als "Winterreifen" bevorzugen:

BF Goodrich All-Terrain

oder

Yokohama Off-Road Ganzjahresreifen 255/70 R18 113H Geolandar A/T 
 
 
Also als quasi Winterreifen....
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Ich hab leider garkeine Erfahrung mit Yokohama, wenn der was taugt dann ist er preislich sehr interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke)

Wrangler JL u.a. - Reifenfrage (Schneeflocke) - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • Reifenfrage Wrangler JK mit 18" Serienfelgen

    Reifenfrage Wrangler JK mit 18" Serienfelgen: Hallo Community, ich weiß (Schande über mein Haupt) dass es schon so einige Beiträge bezüglich der Reifengeschichte gibt. Bei Mittlerweile über...
  • Ähnliche Themen

    Oben