Winterreifen für Nordländer

Diskutiere Winterreifen für Nordländer im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich wußte gar nicht, dass die Hersteller für die nördlichen Länder andere Reifenmischungen fertigen, als für unsere Breiten. So sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ich wußte gar nicht, dass die Hersteller für die nördlichen Länder andere Reifenmischungen fertigen, als für unsere Breiten. So sind die Nordreifen viel weicher ( nehme an, da so viel auf Schnee gefahren wird). Ich suche einen 255/70/18er Satz, bekomme diese aber nur bei NOKIAN, aber eben nicht hier für uns. Habe mal angefragt, ob man welche importieren kann, da mich interessiert, wie die Dinger laufen.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Und wozu genau braucht man das in Norddeutschland? 
Damit die Karre auf trockenem Asphalt katastrophal fährt?
 
Übrigens gibt es auch ein Reifen-Unterforum.
 
 
VG
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Den Hinweis auf das Reifenforum habe ich dankend entgegen genommen - sorry, dass ich Dich an falscher Stelle genervt habe. Meine Aussage war doch deutlich formuliert: 255/70/18 - und die gibt es nun mal nur von N. Manchmal, aber natürlich ganz selten, fahren Ostfriesen im Winter bei Ebbe in die Berge. Und dort fühlen sie sich mit ihren ATs sehr wohl- auch wenn ein Flöksche auf die Flanke tätowiert ist.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Nun ist die Frage, die deutschen Berge oder nach Skandinavien?

Ich glaube, für festgefahrene Schneepisten reicht auch ein guter normaler WR ala Blizzak oder Hakka.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
In Den Nördlichen Regionen werden Strecken (meist ländlich) oft nicht gesalzen sondern dort wird einfach nur auf einer abgeschobenen und befestigten schneedecke gefahren. Aus diesem Grund haben die Skandinavier auch Reifen mit serienmäßigen Spikes und weichere Mischungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen für Nordländer

Winterreifen für Nordländer - Ähnliche Themen

  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Welche Winterreifen für GC CRD

    Welche Winterreifen für GC CRD: Ich muss meinen neuen GC Summit CRD wintertauglich machen und bin auf der Suche nach Winterreifen.   Ich habe die Suchfunktion bemüht hier und nur...
  • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

    Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
  • Tipp für Winterreifen SRT

    Tipp für Winterreifen SRT: Frage an die Reifenexperten hier im Forum,   meine aktuellen Winterreifen PIRELLI Scorpion 295/45R20 114V sind nach 5 Wintereinsätzen und noch 3mm...
  • Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen

    Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen: Am 26.10.18 hat FCA neue Reifendimensionen für den JK Baujahr 2018 freigegeben, um reine Winterreifen montieren zu können:   235/65/R17   (...
  • Ähnliche Themen

    Oben