Winterreifen auf Serienfelge XJ

Diskutiere Winterreifen auf Serienfelge XJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus zusammen,   ich kämpfe mich im Moment durch die Reifenfrage.   Da ich immer mal wieder im Wald und auf der Wiese unterwegs bin mit 3Tonnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirkbirk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
21
Danke
0
Servus zusammen,
 
ich kämpfe mich im Moment durch die Reifenfrage.
 
Da ich immer mal wieder im Wald und auf der Wiese unterwegs bin mit 3Tonnen Holz am Haken, dachte ich an den Wrangler DuraTrac in 235/75R15.
 
Kann mir einer sagen, wie der im Nassen und auf Schnee ist?
 
Ich habe auch unterschiedliche Info: Der Reifenhändler sagt, klarer Sommerreifen trotz M+S, auf der Goodyear-HP wird explizit erwähnt, dass er eine Schneeflockenkennzeichnung hat...
 
Gruß Dirkbirk
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Zu dem winterreifen kann ich nix sagen
 
ABER ich würde bei Eis und Schnee keinen 3 Tonnen Anhänger ziehen.
Beim ersten bremsen schiebt dich dr Hänger weiss ich wohin, im besten Fall auf eine Wiese
im ungüstigsten Fall in Gegenverkehr oder eine Schlucht runter
 

Dirkbirk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
21
Danke
0
Das so ein Anhänger eine gepflegte und anständig gewartete Auflaufbremse hat ist aber schon klar, oder? Ausserdem schrieb ich ja, dass ich ab und an in Wald und Wiese bin und deswegen auch nach einem Kompromis zwischen Offroad-Grip und halbwegs vernünftiger Winterperformance suche...
 
Gruß Dirkbirk
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
den duratrac sehe ich als guten kompromiss für alle jahreszeiten !
mit schneeflocke und laut goodyear homepage auch mit spikes ausrüstbar !
ein "echter" ganzjahresreifen im gegensatz  zu anderen at-s mit m+s kennung !
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
Moins,
ich habe genau den Wrangler DuraTrac in 235/75R15 drauf - es handelt sich ganz klar um einen Sommerreifen AT/MT.
Das Schneeflockensymbol sowie M+S macht ihn nur "offiziell" zu einem Reifen, den man im Winter fahren darf.
 
Im Nassen mit nur Hinterradantrieb auf Kopfsteinpflaster (gibst in meinem Dorf in MeckVopo noch) ist er genauso Sch... wie der "echte" Winterreifen Nokian 235/75 R15 WR G2. Ich denke, das liegt zum guten Teil auch an der Konstruktion (Starrachse, Blattfedern).
Ich fahre in der aktuellen Jahreszeit deshalb immer mit Allrad - und hier gibt es zum Nokian keinen Unterschied bei Nässe.
 
Ich habe ihn, weil wir hin und wieder mal einschneien (Wind, Schneewehen,...)
 
Richtigen Schnee hatte ich mit ihm noch nicht - da wird der Goodyear aufgrund des tiefen Profils natürlich besser sein als der Nokian.
 
Insgesamt kann ich die These von sepple bestätigen - ein guter Kompromiss für's ganze Jahr.
 
Thomas
 

Dirkbirk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
21
Danke
0
Super, danke für das Feedback!
 
Gruß Dirkbirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen auf Serienfelge XJ

Winterreifen auf Serienfelge XJ - Ähnliche Themen

  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen auf Serienfelge

    Winterreifen auf Serienfelge: Hallo, ich habe noch nicht wirklich alle Themen hier im Forum durchgeackert, aber ich weiss, das es schon sehr viele bzgl. Winterreifen gegeben...
  • Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??

    Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??: Hallo Gemeinde, nachdem ich heute das erste mal mit meinen Serienreifen ( Goodyear Wrangler Silent Amor mit Schneeflockensymbol ) steht für mich...
  • TJ: passen 31er Winterreifen auf die Serienfelgen?

    TJ: passen 31er Winterreifen auf die Serienfelgen?: Nach der geplanten Höherlegung um 2" würde ich gern auch im Winter 31er Reifen fahren, da das sonst mit den jetzigen 215er Reifen blöd aussieht...
  • Ähnliche Themen

    Oben