Winterfest

Diskutiere Winterfest im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wie bringe ich einen ausgebauten Moztor der in der Garage liegt am besten über den Winter ohne das er Schaden nimmt :smileJap: Crawler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crawler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Bodenseekreis
Wie bringe ich einen ausgebauten Moztor der in der Garage liegt am besten über den Winter ohne das er Schaden nimmt :smileJap:

Crawler
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Wichtig ist kein Wasser im Block und dann gibts Konservierungsspray oder ÖL für die Zylinder bei
Vergaser ölgetränkten Lappen in den Ansaugtrakt stopfen (fusselfreier Lappen) und Abgasskanäle schließen haben wir mit einer Platte und Dichtungsmasse (silikon reicht) gemacht
Zündkerzen sollten im Motor verbleiben
und dann sollte er trocken stehen, damit nix gammeln kann
evtl hin und wieder Motor durchdrehen
sollte eigentlich reichen
Gruß
matthias :smileJap:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
ist der motor ohne wasser nicht winterfest?? :yes: :smileJap:

einfach sauber ab/zudecken und gut is es!! :wave:


:wave:
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Wir hatten mal einen VW (jaja ich weiß) Motor liegen und der Troll hatte in den Kühlkanälen noch Wasser ohne Frostschutz drin und nach dem Winter war der Block gerissen und die Kolbenlaufflächen einölen kann ja ned schaden
 
supi2000

supi2000

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
Wie bringe ich einen ausgebauten Moztor der in der Garage liegt am besten über den Winter ohne das er Schaden nimmt :wave:

Crawler
Ganz einfach:

Garagentor auf.......Motor rein.......Garagentor zu! :cold:

So mach ich das sogar mit meinem kompletten Wrangler jeden Winter! :top:

:wave:
Orestes
 

YJ-Alex

Member
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
21
Danke
0
du glücklicher hast eine garage,
meiner muß draußen überwintern, ist ur mit einer folie abgedekt.
wenigstens muß der nicht in den salzmatsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterfest

Winterfest - Ähnliche Themen

  • Wrangler Original Felgen winterfest?

    Wrangler Original Felgen winterfest?: Sind die 5 Loch/Speichen Felgen 17/18" von Jeep winterfrest oder schlägt da nach ein paar Winter der Alufraß durch. Wer hat da längerfristige...
  • Hardtop winterfest isolieren

    Hardtop winterfest isolieren: Hier mal ein Vorschlag für Alle die sich im Winter eine Mütze im Dicken anziehen. Lautsprecherdämmung; Gummi; Schere und 30 minuten arbeit. Schon...
  • Jeep Wrangler TJ 2,4l Winterfest machen ?

    Jeep Wrangler TJ 2,4l Winterfest machen ?: Moin Moin da ich mir jetzt als erstes Auto ein Wrangler zu gelegt habe und daher weil es mein erstes Auto ist keine Ahnung habe wollte ich mal...
  • Gummidichtungen Winterfest

    Gummidichtungen Winterfest: Hallo zusammen, wer hat mit welchem Mittel die besten Erfahrungen gemacht :top: , um die nicht wenigen Gummidichtungen bestens auf den kommenden...
  • Unterboden winterfest machen

    Unterboden winterfest machen: Hallo zusammen, bevor es hier mit Schnee und Salz so richtig losgeht, will beim Granny den Unterboden für die Saison fit machen. Mit Rost hält...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler Original Felgen winterfest?

      Wrangler Original Felgen winterfest?: Sind die 5 Loch/Speichen Felgen 17/18" von Jeep winterfrest oder schlägt da nach ein paar Winter der Alufraß durch. Wer hat da längerfristige...
    • Hardtop winterfest isolieren

      Hardtop winterfest isolieren: Hier mal ein Vorschlag für Alle die sich im Winter eine Mütze im Dicken anziehen. Lautsprecherdämmung; Gummi; Schere und 30 minuten arbeit. Schon...
    • Jeep Wrangler TJ 2,4l Winterfest machen ?

      Jeep Wrangler TJ 2,4l Winterfest machen ?: Moin Moin da ich mir jetzt als erstes Auto ein Wrangler zu gelegt habe und daher weil es mein erstes Auto ist keine Ahnung habe wollte ich mal...
    • Gummidichtungen Winterfest

      Gummidichtungen Winterfest: Hallo zusammen, wer hat mit welchem Mittel die besten Erfahrungen gemacht :top: , um die nicht wenigen Gummidichtungen bestens auf den kommenden...
    • Unterboden winterfest machen

      Unterboden winterfest machen: Hallo zusammen, bevor es hier mit Schnee und Salz so richtig losgeht, will beim Granny den Unterboden für die Saison fit machen. Mit Rost hält...
    Oben