Wer hat 265/65 17 auf der overland Felge wj WG TÜV?

Diskutiere Wer hat 265/65 17 auf der overland Felge wj WG TÜV? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo bin hier im Forum Möchte mich vorstellen. Bin der Atilla (Ati) Bin 31 hab ein 2002er WG 4,7er overland. Zur Zeit fahre ich 235/65r17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AtiV8overland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2018
Beiträge
5
Danke
0
Hallo bin hier im Forum
Möchte mich vorstellen.
Bin der Atilla (Ati)
Bin 31
hab ein 2002er WG 4,7er overland.

Zur Zeit fahre ich 235/65r17

Habe von einem Bekannten die Möglichkeit andere reifen zu bekommen
In 265/65 R17

Hat diese jemand eingetragen auf seinem wj

Mir ist klar das er noch höher muss eventuell und das an Innenkotflügel bearbeitet werden muss das es passt.
Bloß ist eine Anpassung des Tachos nötig oder Krieg ich es so durch

Oder ist es möglich eine Scheinkopie von einem Mitglied zu bekommen das der Prüfer sieht das sowas möglich ist.

Für antworten und Tips bin ich dankbar.
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Glaub nicht das du im Radhaus was ändern mußt. Höhe bleibt gleich. Fahre auf meinem xj 235 er mit 3 cm Spurplatten. Die Reifenlauffläche wird noch abgedeckt. Tachoangleichung könnte gegebenenfalls nötig sein. Klär das mit dem Tüv. Klappt dann manchmal ganz gut.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Die Reifenhöhe ändert sich um fast 2cm.
Der Tacho muss bestimmt angepasst werden, ich denke der wird etwas 4kmh zu wenig anzeigen.
Frag vor der Umrüstung mal beim TÜV nach.
Mit ca2" und etwas schnibbeln sollte das gehen
Gruß Guido
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Ja du hast Recht.
65 Prozent von 265 ergibt natürlich mehr Höhe als 65 Prozent von 235.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat 265/65 17 auf der overland Felge wj WG TÜV?

Wer hat 265/65 17 auf der overland Felge wj WG TÜV? - Ähnliche Themen

  • 4.7HO Overland Felgen

    4.7HO Overland Felgen: Servus! Bin seit paar tagen stolzer besitzer eines 2002er GK 4.7HO es sind vom vorbesitzer andere felgen raufgekommen, diese waren in Österreich...
  • Overland Felge

    Overland Felge: Hallo, da ich bald neue Reifen brauche und meine original Overland 18 Zoll Felgen nicht eingetragen sind , habe ich Mal Google genutzt. Leider...
  • Felgen aus USA WK 2 3.0 CRD Overland u.a.

    Felgen aus USA WK 2 3.0 CRD Overland u.a.: Hallo, gibt es Erfahrungen und anders wissenwertes zum Import von Felgen auch mit Reifen aus den USA. Ich habe dort schöne Felgen für den GC WK 2...
  • Festigkeit Gutachten WH Overland Felge

    Festigkeit Gutachten WH Overland Felge: Suche nach einem Gutachten bzw Festigkeit Gutachten für die 18 Overland WH Felge. Neben der Modell Bezeichnung "1dz02trmaa" ist noch "HLSA 4732.1"...
  • GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB

    GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB: Moin, moin, für meine 20"-Brock B32 Felgen habe ich die Reifendrucksensoren 56029398AB gekauft.   Beim Aufziehen neuer Reifen hat mir der...
  • Ähnliche Themen

    • 4.7HO Overland Felgen

      4.7HO Overland Felgen: Servus! Bin seit paar tagen stolzer besitzer eines 2002er GK 4.7HO es sind vom vorbesitzer andere felgen raufgekommen, diese waren in Österreich...
    • Overland Felge

      Overland Felge: Hallo, da ich bald neue Reifen brauche und meine original Overland 18 Zoll Felgen nicht eingetragen sind , habe ich Mal Google genutzt. Leider...
    • Felgen aus USA WK 2 3.0 CRD Overland u.a.

      Felgen aus USA WK 2 3.0 CRD Overland u.a.: Hallo, gibt es Erfahrungen und anders wissenwertes zum Import von Felgen auch mit Reifen aus den USA. Ich habe dort schöne Felgen für den GC WK 2...
    • Festigkeit Gutachten WH Overland Felge

      Festigkeit Gutachten WH Overland Felge: Suche nach einem Gutachten bzw Festigkeit Gutachten für die 18 Overland WH Felge. Neben der Modell Bezeichnung "1dz02trmaa" ist noch "HLSA 4732.1"...
    • GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB

      GC 5,7 Overland, 20"-Brock Felgen, Reifendrucksensoren 56029398AB: Moin, moin, für meine 20"-Brock B32 Felgen habe ich die Reifendrucksensoren 56029398AB gekauft.   Beim Aufziehen neuer Reifen hat mir der...
    Oben