Waeco Kompressor Kühlbox

Diskutiere Waeco Kompressor Kühlbox im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi zusammen Vielleicht kennt sich ja jemand mit den 12 VDC Kompressorkühlboxen aus. Eingebaut ist ein 12VDC Danfoss kompressor Leider wimmert der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hi zusammen

Vielleicht kennt sich ja jemand mit den 12 VDC Kompressorkühlboxen aus.
Eingebaut ist ein 12VDC Danfoss kompressor
Leider wimmert der Kompressor nur noch alle paar sek. für ne Sekunde oder so. Ich dachte erst es sei das Thermostat isses aber nicht, das verhalten ändert sich mit Brücken des Termostats nicht. Einspeisen tue ich mit genau 12VDC.
Jemand ne Idee was es sein könnte?

 

melvin66

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Brachttal
Hallo,

genau so eine Kiste hatte ich mal zur Reparatur, da war auf der Leiterplatte eine Diode abgeraucht.
Aber das kann in deinem Fall nicht sein, weil der Kompressor noch anläuft. Hast du die Nieten schon aufgebohrt,
um die Kiste zu zerlegen?. Die Leiterplatte wäre meone erste Vermutung. Druckverlust im System müßte sich
eigentlich anders äußern, aber das sollen die Klimatechniker hier im Forum besser beantworten können.

Gruß, Udo
 
vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Nein der Kompressor läuft eben nicht an. er wimmert nur kurz.
wärs ein Drehstrommotor würde ich annehmen er läuft nur auf einer phase.

mfG René
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Anlaufkondensator defekt? Würde sich so äussern wenn der Kompressor sowas hat?
 
vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Das Problem ist eben das der kompressor mit einem 4 Adrigen Kabel an der Elektronikbox angeschlossen ist und diese wiederum nur an 12VDC angeschlossen wird. wüsste also nicht wo der Kondensator sein sollte. In der Box?

mfG René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waeco Kompressor Kühlbox

Waeco Kompressor Kühlbox - Ähnliche Themen

  • Zündungsplus für Waco MT350 ZV

    Zündungsplus für Waco MT350 ZV: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein neues Funkmodul für die ZV einzubauen. Funktioniert bisher hanz gut. Unter der Dachkonsole habe ich fast...
  • Nachrüsttempomat Waeco

    Nachrüsttempomat Waeco: Da bei meinem Chief der originale Tempomat nicht mehr funktionierte (anderer Vergaser, andere Brücke) und ich aber gerne mit Tempomat fahre, hab...
  • Einparkhilfe PDC Waeco

    Einparkhilfe PDC Waeco: Guten Abend.   Ich habe heute endlich eine PDC hinten in meinen unlimited eingebaut, allerdings habe ich überhaupt keinen Plan an welches Kabel...
  • Waeco MT 350 Schaltsrom anschließen

    Waeco MT 350 Schaltsrom anschließen: Hallo, da ich für meinen 96er eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten wollte, (ich habe beim Kauf keine...
  • ZV umrüsten auf Waeco MT400

    ZV umrüsten auf Waeco MT400: Hallo, das ist mein erster Thread ... unschwer zu erkennen. Ich hab mir vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee Limited 5.2 aus dem Jahr 1995...
  • Ähnliche Themen

    • Zündungsplus für Waco MT350 ZV

      Zündungsplus für Waco MT350 ZV: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein neues Funkmodul für die ZV einzubauen. Funktioniert bisher hanz gut. Unter der Dachkonsole habe ich fast...
    • Nachrüsttempomat Waeco

      Nachrüsttempomat Waeco: Da bei meinem Chief der originale Tempomat nicht mehr funktionierte (anderer Vergaser, andere Brücke) und ich aber gerne mit Tempomat fahre, hab...
    • Einparkhilfe PDC Waeco

      Einparkhilfe PDC Waeco: Guten Abend.   Ich habe heute endlich eine PDC hinten in meinen unlimited eingebaut, allerdings habe ich überhaupt keinen Plan an welches Kabel...
    • Waeco MT 350 Schaltsrom anschließen

      Waeco MT 350 Schaltsrom anschließen: Hallo, da ich für meinen 96er eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten wollte, (ich habe beim Kauf keine...
    • ZV umrüsten auf Waeco MT400

      ZV umrüsten auf Waeco MT400: Hallo, das ist mein erster Thread ... unschwer zu erkennen. Ich hab mir vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee Limited 5.2 aus dem Jahr 1995...
    Oben