vordere Kardanwelle für den YJ

Diskutiere vordere Kardanwelle für den YJ im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, die vordere Kardanwelle von meinem 91er YJ 2,5L ist ausgeschlagen und finde in keinem Shop ne Welle und wenn, dann ist keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo zusammen,

die vordere Kardanwelle von meinem 91er YJ 2,5L ist ausgeschlagen und finde in keinem Shop ne Welle und wenn, dann ist keine Preisangabe dabei :banghead:

Da er ca. 5" höher ist, wär natürlich ne verstärkte und längere Welle nicht schlecht. Gibts da was auf dem Markt? Ansonsten muss es die normale tun.

Schonmal Danke!

Gruß
Patrick
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
hmm, bin ich den der erste, bei dem die vordere Kardan neu muss, das da keiner was zu schreiben kann? :frust:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Nein du bist nicht der erste...........
Ich hab mir eine gute Gebrauchte geholt.
Du kannst dir aber auch eine vom Kardanwellenbauer auf Maß machen lassen. Das ist bestimmt nicht teurer wie eine neue aber auf jeden Fall solider und mit besseren Rundlauf.........

:wave:
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Also mein Discount ist auch raus.Und ich hab mir eine welle vom TJ besorgt mit doppel gelenk geht super
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
die welle vom TJ hätte auch den vorteil das sie dafür gemacht ist immer mit zu laufen den das tut sie beim TJ ja auch ,ich denke da so ans gewuchtet sein und so .


Gruß Manu
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Passt die denn von der Länge?

Mit dem Doppelkreuzgelenk ist bei Höherlegung ja auch wieder besser für die Knickwinkel.
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Wie lang ist die Welle denn? Also zusammengeschoben von KG bis KG? Hatte letztens eine vom XJ 2.5td in der Hand, ist in etwa so kräftig wie die hintere. Die hat ca. 72cm, die vom XJ 2.5i und 2.1td haben 71cm, sind aber auch dünner. Letztere gibts in der Bucht von ASP - bzw. deren Auktions-Ramscher. Nach Yps-Wellen hab ich aber noch nie gesucht.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vordere Kardanwelle für den YJ

vordere Kardanwelle für den YJ - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Homokinet für die vordere Kardanwelle

    Homokinet für die vordere Kardanwelle: Mein Gelenk hinten an der vorderen Welle ist defekt. Jetzt gibt es welche von 50-250. Habt ihr mit irgendeinem Anbieter gute Erfahrungen gemacht...
  • WJ Teile für KG der vorderen Kardanwelle

    WJ Teile für KG der vorderen Kardanwelle: Hallo liebe Gemeinschaft, da ich gerne wegen Höherlegung meinen WJ schon mal auf Kreuzgelenk umbauen will lese ich schon fleissig. Leider sind...
  • Vordere Kardanwelle komplett für WJ CRD

    Vordere Kardanwelle komplett für WJ CRD: Hallo ich suche eine neue vordere Kardanwelle komplett mit Homos... Hier gab es schonmal eine thema da hat jemand einen link gepostet wo es eine...
  • Manschette für vordere Kardanwelle

    Manschette für vordere Kardanwelle: Hallo! Hatte meinen 2003er Cherokee gestern beim großen Service. Grundsätzlich hat der dicke genau nichts, bis auf eine fehlende Gummiabdeckung...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Homokinet für die vordere Kardanwelle

      Homokinet für die vordere Kardanwelle: Mein Gelenk hinten an der vorderen Welle ist defekt. Jetzt gibt es welche von 50-250. Habt ihr mit irgendeinem Anbieter gute Erfahrungen gemacht...
    • WJ Teile für KG der vorderen Kardanwelle

      WJ Teile für KG der vorderen Kardanwelle: Hallo liebe Gemeinschaft, da ich gerne wegen Höherlegung meinen WJ schon mal auf Kreuzgelenk umbauen will lese ich schon fleissig. Leider sind...
    • Vordere Kardanwelle komplett für WJ CRD

      Vordere Kardanwelle komplett für WJ CRD: Hallo ich suche eine neue vordere Kardanwelle komplett mit Homos... Hier gab es schonmal eine thema da hat jemand einen link gepostet wo es eine...
    • Manschette für vordere Kardanwelle

      Manschette für vordere Kardanwelle: Hallo! Hatte meinen 2003er Cherokee gestern beim großen Service. Grundsätzlich hat der dicke genau nichts, bis auf eine fehlende Gummiabdeckung...
    Oben