Paul
Member
Threadstarter
Hallo Leute,
mal eine kleine Posse aus dem realen Leben.
am Freitag hab ich meinen Dicken zu meiner Werkstatt um die Ecke gebracht. Ich war schon paar mal da, auch mit dem Daihatsu meiner Frau. Da musste ich für TÜV/AU 700 Ocken abdrücken, weil er sonst nicht durch den TÜV gekommen wäre (Schweller wohl durchgerostet und gleich meinen mitgebrachten Steuerriemen gewechselt). O.K. Schweißnähte sehenaus, als wenn meine Frau das selber gemacht hätte... Aber neue Plakette war dann dran. Nun dachte ich fragst den netten Menschen mit Migrationshintergrund mal, ob er meinen Dicken mit den jeweils 30er Spurplatten durch den TÜV bringe. Kein Problem! Sagt er. Freitag hab ich ihm das Teil um 8 Uhr auf den Hof gestellt. Dauert aber länger, sagte er. Kaumit Ihm war ich eine halbe Stunde zu Hause klingelt das Telefon... da sind einige Abgas-Fehlermeldungen im System .. ich sag, das kann doh nicht sein, ich bin ja grad mal 17 Tkm mit dem Wagen gefahren! ...eben, darum wohl!
Ach und die hinteren Stoßdämpfer sind auch hinüber... ??? WAS ??? Ich hab nie was Schweres geladen, sondern im Gegenteil noch die hintere Sitzbank ausgebaut! ... na ja, das kann auch von der Spurbreite sein... Ich sage: lassen Sie den Wagen stehen, ich hole ihn wieder ab! Ich hab ihm dann gesagt, er kann meine Daten aus seiner Kundendatei löschen. Bin dann zu Mercedes gefahren. Nach Fahrzeugeingabe ins System tippelt die Empfangsdame zu den Anzugträgern...prüfender Blick ... Antwort: wir führen an Chrysler/Jeep Fahrzeugen keine Arbeiten mehr aus, ad Mercedes nicht mehr mit denen zusammenarbeitet ??!! Ich zu A.T.U. Spurscheiben machen wir vor TÜV runter, hinterher wieder drauf. Kosten für Radwechsel. Wagen abgeholt, TÜV/AU Protokoll: NULL Fehler! Plakette dran!
mal eine kleine Posse aus dem realen Leben.
am Freitag hab ich meinen Dicken zu meiner Werkstatt um die Ecke gebracht. Ich war schon paar mal da, auch mit dem Daihatsu meiner Frau. Da musste ich für TÜV/AU 700 Ocken abdrücken, weil er sonst nicht durch den TÜV gekommen wäre (Schweller wohl durchgerostet und gleich meinen mitgebrachten Steuerriemen gewechselt). O.K. Schweißnähte sehenaus, als wenn meine Frau das selber gemacht hätte... Aber neue Plakette war dann dran. Nun dachte ich fragst den netten Menschen mit Migrationshintergrund mal, ob er meinen Dicken mit den jeweils 30er Spurplatten durch den TÜV bringe. Kein Problem! Sagt er. Freitag hab ich ihm das Teil um 8 Uhr auf den Hof gestellt. Dauert aber länger, sagte er. Kaumit Ihm war ich eine halbe Stunde zu Hause klingelt das Telefon... da sind einige Abgas-Fehlermeldungen im System .. ich sag, das kann doh nicht sein, ich bin ja grad mal 17 Tkm mit dem Wagen gefahren! ...eben, darum wohl!
Ach und die hinteren Stoßdämpfer sind auch hinüber... ??? WAS ??? Ich hab nie was Schweres geladen, sondern im Gegenteil noch die hintere Sitzbank ausgebaut! ... na ja, das kann auch von der Spurbreite sein... Ich sage: lassen Sie den Wagen stehen, ich hole ihn wieder ab! Ich hab ihm dann gesagt, er kann meine Daten aus seiner Kundendatei löschen. Bin dann zu Mercedes gefahren. Nach Fahrzeugeingabe ins System tippelt die Empfangsdame zu den Anzugträgern...prüfender Blick ... Antwort: wir führen an Chrysler/Jeep Fahrzeugen keine Arbeiten mehr aus, ad Mercedes nicht mehr mit denen zusammenarbeitet ??!! Ich zu A.T.U. Spurscheiben machen wir vor TÜV runter, hinterher wieder drauf. Kosten für Radwechsel. Wagen abgeholt, TÜV/AU Protokoll: NULL Fehler! Plakette dran!