Traction Bars

Diskutiere Traction Bars im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus Leute es geht darum das ich am Diff an der HA ein ungünstigen Knickwinkel habe 6 oder 8 Grad Achskeile will ich unter die Blattfedern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
Servus Leute

es geht darum das ich am Diff an der HA ein ungünstigen Knickwinkel habe

6 oder 8 Grad Achskeile will ich unter die Blattfedern verbauen

d.h. ich hebe auch die Traction Bars und werde sie direkt auf die Getriebeplatte schweissen

und die rote Querstange würde dann verschwinden

mal schauen ob es so funktioniert

anbei habe ich noch ein paar Bilder zum allgemeinen Verständnis





Grüsse Dirk
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi, ich musste meine Platte wieder absenken, hab den guten Knickwinckel nicht hinbekommen. Trotz 8° Keile und Motorlift von ca 3,5cm.

Wenn ich das Auto aushebe auf der Bühne geht er aus dem arbeitsbereich des Doppelgelnks raus. Liegt wahrscheinlich am 2,5l, aber den genauen Grund kenn ich nich.

Wie ist das bei dir?

Traction Bar heben is n gute Idee, so funzt es jetzt ein bissel als Erdanker.

Grüße
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
das problem ist der kurze achsstand

die xj fraktion kennt sowas nicht

grüsse dirk
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ist am Rahmen und am Diff. befestigt, verhindert das die Achse Komplett ausfedert und beeinträchtigt die Verschränkung nicht.
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
:wave: es gibt nichts, was es nicht gibt.

unglaublich. und so einfach
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Markus ist das deine Achse? Solltest mal den Dichtring machen :wave:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ne meine ist rostiger aber dicht :wave:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
das sind nur die kleinen geschichten :wave: @markus
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
einen haltegurte für die transportsicherung abgeschnitten

verschweisst an den enden und fertig

grüsse dirk
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
alternativ kann man ja auch ein 4mm oder 5mm niro drahteil nehmen, mit kauschen und seilklemmen/preßklemmen versehen. so kann man das problemlos am auto auf die passende länge einstellen. zwei ösen an auto und ache geschaffen, und gut is...
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hat mal jemand ein Bild von der Haterung an der Achse? Ich hab überlegt eine Ös an den Deckel zu schweißen.
Was meint Ihr?

Grüße
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Kuhl... :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traction Bars

Traction Bars - Ähnliche Themen

  • Sway Bar Fehler U1159

    Sway Bar Fehler U1159: In Rumänien noch ohne Probleme funktionierend, hat sich heute meine Sway Bar abgemeldet. Sobald die Zündung angemacht wird, blinkt die sway bar...
  • Traction Bar

    Traction Bar: Für eine Traktion Bar spielt es doch keine Rolle was für ein Fahrwerk eingebaut ist, oder? Also die üblichen Verdächtigen...
  • Traction Lock

    Traction Lock: Hallo @ alle, wollte mal nachfragen, wie man ein Problem der TL diagnostiziert außer dem Knarren bei Kurvenfahrten. Ich frage aus dem Grund um...
  • Traction Bars versetzt

    Traction Bars versetzt: die rote Quertraverse hab ich ausgebaut Halterung des TB auf die Getriebeplatte geschweisst 2 Grad stärkere Achskeile eingebaut dadurch ein...
  • Traction Bar

    Traction Bar: Servus Mädelz nach vieler Leserei kam ich zu keinen Ergebniss bez. der o.g. Geschichte darum meine Fragen: hat jmd die verbaut und könnte...
  • Ähnliche Themen

    • Sway Bar Fehler U1159

      Sway Bar Fehler U1159: In Rumänien noch ohne Probleme funktionierend, hat sich heute meine Sway Bar abgemeldet. Sobald die Zündung angemacht wird, blinkt die sway bar...
    • Traction Bar

      Traction Bar: Für eine Traktion Bar spielt es doch keine Rolle was für ein Fahrwerk eingebaut ist, oder? Also die üblichen Verdächtigen...
    • Traction Lock

      Traction Lock: Hallo @ alle, wollte mal nachfragen, wie man ein Problem der TL diagnostiziert außer dem Knarren bei Kurvenfahrten. Ich frage aus dem Grund um...
    • Traction Bars versetzt

      Traction Bars versetzt: die rote Quertraverse hab ich ausgebaut Halterung des TB auf die Getriebeplatte geschweisst 2 Grad stärkere Achskeile eingebaut dadurch ein...
    • Traction Bar

      Traction Bar: Servus Mädelz nach vieler Leserei kam ich zu keinen Ergebniss bez. der o.g. Geschichte darum meine Fragen: hat jmd die verbaut und könnte...
    Oben