Steuercaos KFZ Besteuerung

Diskutiere Steuercaos KFZ Besteuerung im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Jeeper Was meint Ihr, gerade in der Klotze wieder was über KFZ Besteuerung gehört. Unsere Gasanlagen sind ja nachträglich montiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rlgross

rlgross

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hallo Jeeper

Was meint Ihr, gerade in der Klotze wieder was über KFZ Besteuerung gehört.
Unsere Gasanlagen sind ja nachträglich montiert.
Schätze, wir werden verarscht...... ODER ???

SEHT IHR DAS AUCH SO ????

( warte auf mein Fahrzeug noch. Bin ja dann auch ein Jahr Steuerbefreit, joh...dürfte mich eigentlich nicht beschweren, aber ......)

Was bezahlt Ihr überhaupt an KFZ - Steuer, tztzzz... so was sollte man eigentlich vor dem Kauf wissen !!
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Reiner,

na ja, was heisst verarscht.

Erst mal zum CO²-Ausstoss:
der wird/ist bereits normiert für viele Fahrzeuge ermittelt, und wer die neue Zulassungsbescheinigung Teil I hat, findet ihn in Feld V.7.
Bei meinem steht da 194. Das ist ziemlich weit weg von den angedachten künftigen 130 für Neufahrzeuge.

Bei bivalenten Fahrzeugen ändert sich an der CO²-Einstufung durch LPG nichts, es bleibt bei der Einstufung lt. Benzin-Zyklus. Abhilfe (also Ansatz der bereits genannten ca. 30% weniger CO²-Meßwert) würde eine Umrüstung auf monovalenten Betrieb bringen.

Dafür wäre ein auf max. 15l verkleinerter Benzintank erforderlich, und natürlich ein entsprechender Nachweis des geringeren CO²-Ausstosses. Das bedeutet also Umrüstung und TÜV-Gutachten für den kleinen Tank ( teuer) und normierter CO²-Nachweis auf LPG ( teuer). :D

Also alles Theorie, deshalb macht es ja keiner.
Bedeutet also "Runterschlucken und zahlen". Trotz besserer CO²-Abgaswerte als über die Normierung zugerechnet.

Es sei denn, im Gesetzgebungsverfahren besinnt man sich, und arbeitet einen Pauschalabschlag für LPG/CNG-Fahrzeuge ein.
Wer glaubt daran? :p

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

An KFZ - Steuer zahle ich exakt €162.- im Jahr.

Davon kannst Du mir Deiner Liebsten mal schick essen gehen, das ist das Regierungsbonbon.............. :p

Aaaaber, mer lasse uns den Wagen net vermiese, Du darfst ihn ja bald unter Deine Fittiche nehmen. ;)



Gruß
Rolf
 
rlgross

rlgross

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hallo Rolf

Das meine ich ja mit verarscht. Wer von uns ECO Fahrer fährt mit Benzin, wenn er nicht unbedingt muss.
Es läßt sich auch keiner einen kleineren Tank einbauen, das ist klar.
Und wenn neu und anders besteuert wird, dann sind es auch keine 162 Euronen mehr, das wird schon teurer werden.

------------Pauschalabschlag für LPG/CNG-Fahrzeuge-----------------für alle die GÜN denken, wäre das die Lösung !!!


Aber Du hast Recht, deshalb werden wir mit unseren Patis immer noch viel Spaß haben ;)

Habe Gestern von meinem Händler erfahren, das es vor nächster Woche mit der Anlieferung nichts gibt.


Mensch, habe gerade Freischicht.....hätte so gut gepaßt. Meine Frau und ich werden schon langsam ungeduldig !!!


Gruss Reiner












Jeep Patriot Sport ECO+ 2,4 / LPG Gasanlage von Vialle. Black Crystal
 

miphitise

Member
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
71
Danke
0
@ Rolf

was du sagst, deckt sich 1:1 mit meinen Infos. Allerdings ist das alles nichts neues.

Meiner Meinung nach sind hier die Hersteller gefragt. Wenn diese ein solches Auto anbieten,
in diesem Fall einen ECO+ (sollte der Name ja schon Programm sein), müsste schon ein
kleinerer Tank eingebaut sein, sowie die Entsprechenden Prüfungen / Abnahmen für die
Abgaswerte ermittelt und Abgenommen sein. Entsprechend sollte dann die Besteuerung ausfallen.

Bei werksseitig montierten CNG Fahrzeugen ist dies ja der Fall !

d.h. wenn ich mir heute ein solches Fahrzeug kaufe, wird er gleichbehandelt wie jede alte Kiste mit
nachträglicher Umrüstung ( wie mein bisheriger Opel Frontera). Somit müssen wir vorerst mal
den Brocken so schlucken, wie er ist. Leider

gruß Michael
 
rlgross

rlgross

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hallo Michael und Rolf

Danke für Eure genauen und klassifizierten Aussagen.
Eventuell kommt ja wie von Rolf angedacht ein Pauschalabschlag für LPG/CNG-Fahrzeuge.

Gruss Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuercaos KFZ Besteuerung

Steuercaos KFZ Besteuerung - Ähnliche Themen

  • Welche Möglichkeiten für Besteuerung

    Welche Möglichkeiten für Besteuerung: Wie finde ich den Richtigen Mini oder Vorkat oder Kaltlaufregler... KFZ Daten: Vindekoder: Wie muß ich da vorgehen Gruß Michael
  • Neue Besteuerung von KFZ ....................

    Neue Besteuerung von KFZ ....................: Ich habe gehört das ab 2008 eine NEUE Besteuerung der KFZ eingeführt wird. Zur Zeit ist ja noch die Grundlage der KFZ Steuer der Hubraum = je 100...
  • Co2 / Neue Besteuerung ?

    Co2 / Neue Besteuerung ?: Gibt es endgültige Infos was die zukunftige Besteuerung angeht ? Bin am überlegen den Commander oder Durango auf Gas umzurüsten um halbwegs...
  • Wiviel Steuern muss ich bei der neuen CO2 Besteuerung bezahlen?

    Wiviel Steuern muss ich bei der neuen CO2 Besteuerung bezahlen?: Hallo Zusammen! Hab mich gestern mal gefragt wiviel Steuern ich mit der neuen CO2 Besteuerung bezahlen müsste, sind ja imerhin 378 g/Km die der...
  • CO2-Besteuerung unserer Kleinen

    CO2-Besteuerung unserer Kleinen: Hallo Leute, wie ich heute gelesen habe wird sich wohl die Besteuerung nach CO2-Belastung demnächst durchsetzen. Die Grünen wollten dies bereits...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Möglichkeiten für Besteuerung

      Welche Möglichkeiten für Besteuerung: Wie finde ich den Richtigen Mini oder Vorkat oder Kaltlaufregler... KFZ Daten: Vindekoder: Wie muß ich da vorgehen Gruß Michael
    • Neue Besteuerung von KFZ ....................

      Neue Besteuerung von KFZ ....................: Ich habe gehört das ab 2008 eine NEUE Besteuerung der KFZ eingeführt wird. Zur Zeit ist ja noch die Grundlage der KFZ Steuer der Hubraum = je 100...
    • Co2 / Neue Besteuerung ?

      Co2 / Neue Besteuerung ?: Gibt es endgültige Infos was die zukunftige Besteuerung angeht ? Bin am überlegen den Commander oder Durango auf Gas umzurüsten um halbwegs...
    • Wiviel Steuern muss ich bei der neuen CO2 Besteuerung bezahlen?

      Wiviel Steuern muss ich bei der neuen CO2 Besteuerung bezahlen?: Hallo Zusammen! Hab mich gestern mal gefragt wiviel Steuern ich mit der neuen CO2 Besteuerung bezahlen müsste, sind ja imerhin 378 g/Km die der...
    • CO2-Besteuerung unserer Kleinen

      CO2-Besteuerung unserer Kleinen: Hallo Leute, wie ich heute gelesen habe wird sich wohl die Besteuerung nach CO2-Belastung demnächst durchsetzen. Die Grünen wollten dies bereits...
    Oben