Startech CRD Frontbügel | KFZ-Schein m. Eintragung gesucht

Diskutiere Startech CRD Frontbügel | KFZ-Schein m. Eintragung gesucht im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo miteinander, hat jemand hier zufällig die Startech CRD Frontschutzbügeleinheit (Teile-Nr.: WJ-200-00 / siehe Foddo unten) an seinem GC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo miteinander,

hat jemand hier zufällig die Startech CRD Frontschutzbügeleinheit (Teile-Nr.: WJ-200-00 / siehe Foddo unten) an seinem GC WJ/WG montiert und kann mir eine Kopie seines KFZ-Scheines mit der entsprechenden Eintragung per PN zukommen lassen?
Das würde mir das Gezeter bei der TÜV-Eintragung evtl. etwas erleichtern

(Die persönlichen Daten / VIN können freilich geschwärzt werden
)

Gruss & schönen Sonntag,
Mik

 
 

Anhänge

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hersteller direkt ?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hersteller..?
Der bekleckert sich servicetechnisch bekanntlich nicht gerade mit Ruhm wenn es um den Support älterer Produkte geht.
Meine diesbezüglichen Anfragen waren immer recht ernüchternd, sofern jemand dort das Zeugs überhaupt noch kannte.
Die wollen sogar für das TÜV-Teilegutachten Kohle (und zwar nicht zu knapp) wo Andere das PDF so schicken oder als Download anbieten.
Gehört wohl zur Firmenphilosophie...

Das TÜV-Gutachten habe ich, ebenso den in KFZ-Papieren einzutragenden Text.
Problem: das Teil hat keine EU-Typenzulassung (gab's bei Fabrikation noch nicht) und mein Grand keinen Bestandsschutz.
Da sich so'n paar EU Bürokraten zwischenzeitlich dummerweise überlegt haben, dass der Frontbügel neuerdings die Personen 'schützen' soll (und nicht das Auto vor den Personen ;-) wird das Eis dünne hinsichtlich der Eintragung.
Den ganzen Schwachsinn scheint auch niemand der Entscheidungsträger zu hinterfragen, die TÜV-Mannen schon gar nicht.
Die alte Laier - wobei die Aussagen variieren von "keine Eintragung möglich" bis "bei KFZ Bj. vor 2006 u. Gutachten kein Problem".

Drum wäre ein bereits eingetragener Bügel dieser Bauart beim gleichen Gefährt eine hilfreiche 'Argumentationshilfe'.
That's all!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startech CRD Frontbügel | KFZ-Schein m. Eintragung gesucht

Startech CRD Frontbügel | KFZ-Schein m. Eintragung gesucht - Ähnliche Themen

  • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

    Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
  • Startech Originalbügel WJ 200.00 demontieren

    Startech Originalbügel WJ 200.00 demontieren: Hallo hat einer von euch den Original Startech Frontbügel Teilenummer WJ 200.00 wie MIk hier im Forum drauf und weiß wie der runter geht. alle...
  • Chromringe Startech

    Chromringe Startech: Hallo Bin auf der Suche nach den o.g. Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Commander. Hat jemand vielleicht ein Tip oder besser noch ein Satz...
  • Gutachten für Startech Monoblock 9x20

    Gutachten für Startech Monoblock 9x20: Hallo zusammen,   habe mir 20" Startech Monoblock für meinen GC WJ besorgt. Leider war kein Gutachten dabei. Hat das jemand evtl. als pdf?   Wo...
  • Commander Startech stossstange

    Commander Startech stossstange: Tag,   wo ist es moglich so ein unter teil stoßstange(hinten und vorne) zu kaufen? Egal ob kopie oder original-gebraucht.    
  • Ähnliche Themen

    • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

      Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
    • Startech Originalbügel WJ 200.00 demontieren

      Startech Originalbügel WJ 200.00 demontieren: Hallo hat einer von euch den Original Startech Frontbügel Teilenummer WJ 200.00 wie MIk hier im Forum drauf und weiß wie der runter geht. alle...
    • Chromringe Startech

      Chromringe Startech: Hallo Bin auf der Suche nach den o.g. Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Commander. Hat jemand vielleicht ein Tip oder besser noch ein Satz...
    • Gutachten für Startech Monoblock 9x20

      Gutachten für Startech Monoblock 9x20: Hallo zusammen,   habe mir 20" Startech Monoblock für meinen GC WJ besorgt. Leider war kein Gutachten dabei. Hat das jemand evtl. als pdf?   Wo...
    • Commander Startech stossstange

      Commander Startech stossstange: Tag,   wo ist es moglich so ein unter teil stoßstange(hinten und vorne) zu kaufen? Egal ob kopie oder original-gebraucht.    
    Oben