icicle
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Hallo miteinander
Ich hatte gestern die Gelegenheit, den aktuellen Grand Cherokee Overland und den neuen Cherokee Limited (auch bekannt als Liberty) im einfacheren Gelände Probe zu fahren. Unter anderem gabs in dem Gelände eine ziemlich steile Schotterpiste, die vom Regen vom Vortag noch sehr nass war. Für einen Jeep ist das aber noch lange kein Hindernis. Der Granny mit Quadra-Drive II hat hin und wieder kurz gescharrt, ist aber souverän raufgefahren. Die Räder des Cherokee mit Selec-Trac II hingegen sind teilweise richtiggehend durchgedreht, worauf im Armaturenbrett die ESP-Lampe (dieses Schleuder-Symbol) geblinkt hat. Ich habe dann auch Geräusche gehört, die mich an die ESP-Bremseingriffe erinnerten, wie ich sie schon auf Schnee und Eis gehört habe.
Daher meine Frage an die Experten: wie funktioniert das Selec-Trac II System? Kann es sein, dass es mit Bremseingriffen arbeitet?
Roland
P.S.: www.jeep.com habe ich schon konsultiert, bin aber diesbezüglich nicht viel schlauer geworden
Ich hatte gestern die Gelegenheit, den aktuellen Grand Cherokee Overland und den neuen Cherokee Limited (auch bekannt als Liberty) im einfacheren Gelände Probe zu fahren. Unter anderem gabs in dem Gelände eine ziemlich steile Schotterpiste, die vom Regen vom Vortag noch sehr nass war. Für einen Jeep ist das aber noch lange kein Hindernis. Der Granny mit Quadra-Drive II hat hin und wieder kurz gescharrt, ist aber souverän raufgefahren. Die Räder des Cherokee mit Selec-Trac II hingegen sind teilweise richtiggehend durchgedreht, worauf im Armaturenbrett die ESP-Lampe (dieses Schleuder-Symbol) geblinkt hat. Ich habe dann auch Geräusche gehört, die mich an die ESP-Bremseingriffe erinnerten, wie ich sie schon auf Schnee und Eis gehört habe.
Daher meine Frage an die Experten: wie funktioniert das Selec-Trac II System? Kann es sein, dass es mit Bremseingriffen arbeitet?
Roland
P.S.: www.jeep.com habe ich schon konsultiert, bin aber diesbezüglich nicht viel schlauer geworden