Selec-Trac II

Diskutiere Selec-Trac II im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo miteinander Ich hatte gestern die Gelegenheit, den aktuellen Grand Cherokee Overland und den neuen Cherokee Limited (auch bekannt als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icicle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Hallo miteinander

Ich hatte gestern die Gelegenheit, den aktuellen Grand Cherokee Overland und den neuen Cherokee Limited (auch bekannt als Liberty) im einfacheren Gelände Probe zu fahren. Unter anderem gabs in dem Gelände eine ziemlich steile Schotterpiste, die vom Regen vom Vortag noch sehr nass war. Für einen Jeep ist das aber noch lange kein Hindernis. Der Granny mit Quadra-Drive II hat hin und wieder kurz gescharrt, ist aber souverän raufgefahren. Die Räder des Cherokee mit Selec-Trac II hingegen sind teilweise richtiggehend durchgedreht, worauf im Armaturenbrett die ESP-Lampe (dieses Schleuder-Symbol) geblinkt hat. Ich habe dann auch Geräusche gehört, die mich an die ESP-Bremseingriffe erinnerten, wie ich sie schon auf Schnee und Eis gehört habe.

Daher meine Frage an die Experten: wie funktioniert das Selec-Trac II System? Kann es sein, dass es mit Bremseingriffen arbeitet?


Roland


P.S.: www.jeep.com habe ich schon konsultiert, bin aber diesbezüglich nicht viel schlauer geworden
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Daher meine Frage an die Experten: wie funktioniert das Selec-Trac II System? Kann es sein, dass es mit Bremseingriffen arbeitet?
Ja, kann sein. Damit wird dann kaschiert, dass keine "echten" Sperren drin sind. Trotzdem sind die Allradsysteme bei unseren Jeeps
richtig gut.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selec-Trac II

Selec-Trac II - Ähnliche Themen

  • Command Trac-Selec Trac

    Command Trac-Selec Trac: Hallo ins Forum, Eine Frage an die Profis.Kann ich in einen 94 er XJ anstelle eines vorhandenen Command Trac ein Selec Trac verbauen?Was müsste...
  • Command oder Selec Trac nachrüsten ?

    Command oder Selec Trac nachrüsten ?: Hab die Suchfunktion schon genutzt... Ist es wirklich so einfach ein Command Trac oder Selec Trac nachzurüsten ? Also nur das VTG tauschen und...
  • Funktionsweise NP242 Selec-Trac 1

    Funktionsweise NP242 Selec-Trac 1: Hallo zusammen,   hat jemand Bilder oder ein Video wie genau das o.g. VTG funktioniert. Denn ich verstehe nicht:   - wie im 4FT die Verteilung...
  • Jeep Grand Cherokee WJ Selec Trac oder Quadra Trac ?

    Jeep Grand Cherokee WJ Selec Trac oder Quadra Trac ?: Welches ist besser Selec Trac oder Quadra Trac ?
  • Selec Trac Schalthebelstellung

    Selec Trac Schalthebelstellung: ich freu mich schon auf die lachenden Gesichter :newlaugh: und hämischen Kommentare :banghead: , aber bevor ich ins Gelände gehe, brauche ich...
  • Ähnliche Themen

    • Command Trac-Selec Trac

      Command Trac-Selec Trac: Hallo ins Forum, Eine Frage an die Profis.Kann ich in einen 94 er XJ anstelle eines vorhandenen Command Trac ein Selec Trac verbauen?Was müsste...
    • Command oder Selec Trac nachrüsten ?

      Command oder Selec Trac nachrüsten ?: Hab die Suchfunktion schon genutzt... Ist es wirklich so einfach ein Command Trac oder Selec Trac nachzurüsten ? Also nur das VTG tauschen und...
    • Funktionsweise NP242 Selec-Trac 1

      Funktionsweise NP242 Selec-Trac 1: Hallo zusammen,   hat jemand Bilder oder ein Video wie genau das o.g. VTG funktioniert. Denn ich verstehe nicht:   - wie im 4FT die Verteilung...
    • Jeep Grand Cherokee WJ Selec Trac oder Quadra Trac ?

      Jeep Grand Cherokee WJ Selec Trac oder Quadra Trac ?: Welches ist besser Selec Trac oder Quadra Trac ?
    • Selec Trac Schalthebelstellung

      Selec Trac Schalthebelstellung: ich freu mich schon auf die lachenden Gesichter :newlaugh: und hämischen Kommentare :banghead: , aber bevor ich ins Gelände gehe, brauche ich...
    Oben