Schrauberkurse, Lehrgänge Kfz-Motorentechnik?

Diskutiere Schrauberkurse, Lehrgänge Kfz-Motorentechnik? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gibt es sowas überhaupt auf "Hobby-Basis"? Habe noch nichts dergleichen gefunden.... Falls jemand eine Adresse kennt, wo man am WE belegen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KikiLamour

KikiLamour

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Gibt es sowas überhaupt auf "Hobby-Basis"? Habe noch nichts dergleichen gefunden....


Falls jemand eine Adresse kennt, wo man am WE belegen kann, bitte hier posten!

Danke...
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
das wäre doch mal eine idee fürn sommer... kleines scheauberlern WE ... wenn sich jemand findet der das halten würde (hey, cheffe.. grinz)

gruß
franky
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Also wenn es wirklich um "eingemachte Motorentechnik" geht, dann weiß ich auch nicht weiter, aber Schrauberkurse für Jeepfahrer haben wir in unserem Offroadclub im Programm. Das läuft in Zusammenarbeit mit einer offiziellen Chrysler/Jeep-Werkstatt zu der wir einen guten Draht haben. Der erste Kurs bot allgemeine Tips und Tricks zum Thema Jeepwartung, der nächste Termin soll dann speziell Offroad-typische Reparaturen (Kreuzgelenke, Steckachsen,...) zum Thema haben.

Daten und Anmeldung demnächst hier: http://www.orc-mudders.org/kalendarium.htm

Markus
 
KikiLamour

KikiLamour

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Düsseldorf
es hat schon seinen sinn das das ein lehrberuf ist und man als werkstatt erst alles machen darf wenn ein Meister beschäftigt ist.

:biglaugh:

erstmal danke für eure antworten...


die frage war ja auch nach einem kurs auf "hobby-basis". das die heutige kfz-mechanik alles andere als "mal eben" gelernt ist, ist mir schon klar.

würde aber zB gerne mal jemdanden über die schulter schauen, der zB seine zylinderkopfdichtung erneuert oder einfach mal ne kurbelwelle abdichtet und auf grundlegende sachen "einweist".

sowas in der art halt...

also keine angst: will danach keine "hobbywerkstatt" gründen... :newlaugh:
 
KikiLamour

KikiLamour

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Düsseldorf
obwohl "kikis schrauberparadies" doch ganz nett klingt... :newlaugh: :biglaugh: :banghead:
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
@KikiLamour: :biglaugh: gute Idee - ich komme auch zuschauen und reiche auch mal ein :banghead: oder ein bisschen Werkzeug an ...

:newlaugh:
Granny
 
KikiLamour

KikiLamour

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Düsseldorf
@ granny

YESS!!!!


ich mein, da hat man schon mal ein auto was einem gefällt und relativ einfach von der technik ist und traut sich selbst ned dran...daher dieser thread
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Hey Kiki, ich hab eine Super Idee!

mach doch bei der Werkstatt deiner Wahl einfach ein Praktikum! :newlaugh: :biglaugh:
das sollte doch gehen.

aber ich glaube der meiste Erfolg käme, wenn du mit einem Schrauber zusammen einfach mal was Schraubst. :banghead:
vorrausgesetzt du hast die Möglichkeit dazu.

Gruß Chriss
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Mit diesem Thema gehe ich auch schon einige Zeit schwanger... ich bin schon soweit, daß ich demnächst mal inner freien Werkstatt frage, ob ich ne Art "Praktikum" bei denen machen kann. Ich will und muß ja nicht alles können... Würde dafür ja auch Urlaub nehmen. Genau wie beim Schweissen... da würde ich auch gerne mal jemandem über die Schulter schauen, nur sind hier aufm Land die Möglichkeiten leider seeeeehr begrenzt.

Gruß Veit
 
KikiLamour

KikiLamour

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Düsseldorf
mach doch bei der Werkstatt deiner Wahl einfach ein Praktikum! :newlaugh: :biglaugh:
das sollte doch gehen.
im ernst, würde ich gerne machen, hab aber leider nur am WE zeit, da ich abends noch studiere..:banghead:

Ich denke im Laufe der nächsten Woche! Ich melde mich dann hier nochmal, ok?
sehr gerne, wo wäre das denn?

Mit diesem Thema gehe ich auch schon einige Zeit schwanger... ich bin schon soweit, daß ich demnächst mal inner freien Werkstatt frage, ob ich ne Art "Praktikum" bei denen machen kann. Ich will und muß ja nicht alles können... Würde dafür ja auch Urlaub nehmen. Genau wie beim Schweissen... da würde ich auch gerne mal jemandem über die Schulter schauen, nur sind hier aufm Land die Möglichkeiten leider seeeeehr begrenzt.
bruder im geiste, genau meine meinung...
habe sogar mal vor 10 jahren schlosser gelernt, aber es kam nie zur berufsausübung - aber nun würde ich mich diesem thema gerne hobbymäßig annehmen.

@ all
klar, wäre das beste einem schrauber über die schulter zu schauen, also wer mal tatkräftige hilfe aus dem raum ddorf braucht - einfach nur bei mir melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrauberkurse, Lehrgänge Kfz-Motorentechnik?

Oben