Reifen Höhenvergleich / Suche 16" Felgen

Diskutiere Reifen Höhenvergleich / Suche 16" Felgen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Willys Fans, hab mir mal die mühe gemacht für die Willys MB,MC(M38),MD(M38A1),CJ2a - CJ6,FC,aber vor allem für den Station Wagon und Pick...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RolandEndler

RolandEndler

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
33
Danke
1
Standort
28832 Achim/Embsen
Hallo Willys Fans,

hab mir mal die mühe gemacht für die Willys MB,MC(M38),MD(M38A1),CJ2a - CJ6,FC,aber vor allem für den Station Wagon und Pick Up Trucks

alternative Reifengröße zur Standart Größe gemacht.

Bei meinem Willys Overland Station Wagon z.B. sind Original 7.00 - 15 drauf in den Papieren sind aber 215/75-R15 eingetragen.

Drauf sind z.Z. H78-15 ,aber egal er ist noch in Restaurierung.

Aber jetzt kommts zur Original 7.00-15 (75,2 cm höhe) fehlen beim eingetragenen 215/75-R15 (70,3cm) fast 5cm höhe.

215/85-R15 wären mit ca.74,6cm schon passender aber sind anscheinend nicht gerade sehr gängig.

Also suche ich Original 16" Felgen vom Willys Jeep Truck, da wären 215/80-R16 (75cm) genau richtig.

Ausser dem habe ich noch einen zweiten Station Wagon (nur zum schlachten gut oder für gelände zum Spaß) auf dem

sind 7.00-16(77,5cm) eingetragen,sollte also beim TÜV wenig Probleme machen.

Wer noch 4 alte 16"Felgen mit 5" breite,nicht vom CJ 5 oder so die sind nur 4,5" breit, bitte gebt mir bescheit.

Danke Roland
MB 1942 von 1993-2009
1958 Willys Sation Wagon
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen Höhenvergleich / Suche 16" Felgen

Reifen Höhenvergleich / Suche 16" Felgen - Ähnliche Themen

  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Reifen Höhenvergleich / Suche 16" Felgen

    Reifen Höhenvergleich / Suche 16" Felgen: Hallo Willys Fans, hab mir mal die mühe gemacht für die Willys MB,MC(M38),MD(M38A1),CJ2a - CJ6,FC,aber vor allem für den Station Wagon und Pick...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

      Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • Reifen Höhenvergleich / Suche 16" Felgen

      Reifen Höhenvergleich / Suche 16" Felgen: Hallo Willys Fans, hab mir mal die mühe gemacht für die Willys MB,MC(M38),MD(M38A1),CJ2a - CJ6,FC,aber vor allem für den Station Wagon und Pick...
    Oben