Pirelli Scorpion All Terrain Plus......

Diskutiere Pirelli Scorpion All Terrain Plus...... im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ......hat denn die schon jemand montiert und kann was darüber berichten ? Ein interessanter Reifen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......hat denn die schon jemand montiert und kann was darüber berichten ?
Ein interessanter Reifen.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
da die recht neu sind ist warscheinlich noch kaum jemand damit unterwegs !
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Kaum jemand wär ja schon mal gut
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Interessanter Reifen der mir gefallen könnte da ich die ATR montiert habe.
 
Das Plus Model ist schon mal Optisch ansprechender und Aggressiver als mein ATR könnte mir zusagen, 
aber leider fehlen ein paar Reifengrößen.
 
ZB.  245-75-16 + 265-65-17 .....
 
Ich bin gespannt was noch über diesen Reifen an Meinungen und Erfahrungen kommen wird .....
Zum Glück brauche ich z.Z. keinen neuen Satz Reifen ..... 
 
Hier mal die verfügbaren Reifen Größen ...
 
https://tiresize.com/tires/Pirelli/Scorpion-All-Terrain-Plus.htm
 
 
Gruß Michael  
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Bei erster Begutachtung des Profils vom Pirelli Scorpion AllTerrain Plus beschleichen mich (ähnlich wie beim neuen Cooper Discoverer AT3 4s) leise Zweifel, ob der im Gelände wirklich hält was sein Name verspricht.
Spätestens wenn's matschig wird setzt sich das doch recht feinstollige Profil vermutlich rasch zu und man hat Slicks...
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Mik schrieb:
Bei erster Begutachtung des Profils vom Pirelli Scorpion AllTerrain Plus beschleichen mich (ähnlich wie beim neuen Cooper Discoverer AT3 4s) leise Zweifel, ob der im Gelände wirklich hält was sein Name verspricht.
Spätestens wenn's matschig wird setzt sich das doch recht feinstollige Profil vermutlich rasch zu und man hat Slicks...
Der Cooper hat aber ne amtliche Profiltiefe. Und der normale AT3 ist ja auch mehr oder weniger brauchbar. Beim Pirelli wirkt das Profil (auf den Bildern zumindest) schon fabrikneu abgefahren. Aber vielleicht täuscht das Bild.

Und Mirko - für das, was du beschreibst, kauft man sich keinen AT3 4s, sondern einen STT Pro.

Gruß
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Oder eben einen bewährten und von allen die ihn fahren für gut befundenen BFGoodrich AllTerrain KO2.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Kommt auch wieder darauf an, was man als Schlamm definiert.

https://youtu.be/TeexF6WKPKs

Durch sowas ist der Dicke auch auf Pirelli Winterreifen gekommen. Zwar mehr schlecht als recht, aber es hat geklappt.

https://youtu.be/3Fo9DImGAl4

Minute 2.

Bei Genügend Selbstreinigung ballert der XJ auch durch ordentlich Matsch auf den Cooper.

Und jetzt mal ehrlich: Wie oft fährt man schon durch tiefen Schlamm, als Normalmensch?

Dazu kommt noch das katastrophale Flankendesign des KO2 - aber das ist Geschmackssache, jeder wie er will.

VG
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Für mich sind diese neuen Generationen dieser Art AT sowas wie eine Weiterentwicklung des legendären Cooper Discoverer M+S.
Und mit diesem Reifen ging auch im Gelände einiges
Nur ist jetzt bei diesen "Neuen" die Nass- und Straßenperformance doch um einiges besser mit sichtlich offenbar guten Schneeeigenschaften.
Man kommt der bekannten Wollmilchsau immer näher.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pirelli Scorpion All Terrain Plus......

Pirelli Scorpion All Terrain Plus...... - Ähnliche Themen

  • Pirelli Scorpion SF2 265/50R20

    Pirelli Scorpion SF2 265/50R20: Hallo an Alle, Seit etwa 6 Monate schreibt Pirelli auf der Website das jetzt endlich der SF2 verfugbar ist in 265/50R20. Hat jemand schon ein...
  • Profiltiefe Pirelli Scorpion Winter XL 295/45 R20

    Profiltiefe Pirelli Scorpion Winter XL 295/45 R20: Hallo zusammen,   weiß jemand die Profiltiefe von genanntem Winterreifen (Winterreifen SRT) im Neuzustand?   Gruß
  • Erfahrungsbericht Winterreifen Pirelli Scorpion

    Erfahrungsbericht Winterreifen Pirelli Scorpion: Hallo!   Ich habe mir vor einigen Wochen beim Freundlichen Winterräder auf Original Jeepfelgen mit Pirelli Scorpion 265/65 17 montieren lassen.  ...
  • wiedermal Reifen .... Pirelli Scorpion ATR

    wiedermal Reifen .... Pirelli Scorpion ATR: Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Reifen. (255/60 R18) Mein Anforderungsprofil: einerseits - zu 98% Strasse, z.Teil mit schweren...
  • WJ Reifengröße auf 17 Zoll und Pirelli Scorpion ATR Erfahrungen

    WJ Reifengröße auf 17 Zoll und Pirelli Scorpion ATR Erfahrungen: Hallo, Ich fahre einen 2003er WJ und suche dafür Sommerreifen, mit denen ich auch aus einer Wiese komme ;) Was haltet Ihr von dem Pirelli...
  • Ähnliche Themen

    Oben