Pirelli runflats auf SRT

Diskutiere Pirelli runflats auf SRT im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, so ........ der "Gute" steht jetzt auf neuen Füssen. Habe jetzt die Spider Monkeys mit den Hankook 295/45 ZR 20 (114Y) XL K127A...
Keks

Keks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2024
Beiträge
45
Danke
22
Hallo Gemeinde,

so ........ der "Gute" steht jetzt auf neuen Füssen.
Habe jetzt die Spider Monkeys mit den Hankook 295/45 ZR 20 (114Y) XL K127A Ventus S1 evo3 XL drunter.

Ein Unterschied wie, hier sooft erwähnt, "TAGUNDNACHT".

Warum werden die vom Werk aus, auf so einen Schrott gestellt.
Vorbei ist es mit dem harten Gehoppel und dem Nachlaufen jeder Fahrbahnmarkierung.

Ob mir die Spider Monkeys wirklich soviel besser gefallen?
Das lass' ich noch auf mich wirken.
 
Keks

Keks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2024
Beiträge
45
Danke
22
Falls jemand die Pirellis will ....... bitte melden
dot, irgendetwas ende 2018, profil 6-7 mm
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... unter uns - bei der Wahl eines Reifenprofils ist meist viel Ideologie dabei :coolman:
Außerdem wird gerne Äpfel mit Birnen verglichen und äußere Parameter außen vor gelassen.

Herstellerunabhängig haben RunFlats subjektiv ihre Berechtigung, aber ich wollte noch nein einen haben.
Aber damit bin ich in der Minderheit bzw. segele völlig am Mainstream vorbei.
Außerdem - die Pirellis sind mit 3 Jahren einfach alt und gehören ausgetauscht, egal was das Profil sagt.
 
Keks

Keks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2024
Beiträge
45
Danke
22
... unter uns - bei der Wahl eines Reifenprofils ist meist viel Ideologie dabei :coolman:
Außerdem wird gerne Äpfel mit Birnen verglichen und äußere Parameter außen vor gelassen.

Herstellerunabhängig haben RunFlats subjektiv ihre Berechtigung, aber ich wollte noch nein einen haben.
Aber damit bin ich in der Minderheit bzw. segele völlig am Mainstream vorbei.
Außerdem - die Pirellis sind mit 3 Jahren einfach alt und gehören ausgetauscht, egal was das Profil sagt.

Nach 3 Jahren sind Reifen alt?

Wuste ich so nicht.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
Sind den die Hankooks Runflat Reifen, im Netz standen die teilweise als Runflat drin und bei manchen nicht.
Runflat laufen halt unkomfortabler als andere.
Ich würde bei unserem BMW nicht darauf verzichten wollen, hatten letztes Jahr zwei Reifenschäden innerhalb von zwei Monaten, und man konte problemlos nach Hause fahren.
Gruss Guido
 
Kautsky2

Kautsky2

Member
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
21
Danke
7
Standort
Am Stadtrand von Wien
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT Bj. 2017
Mein SRT war aufgrund der extremen Spurrillenempfindlichkeit und der Lenkungseinflüsse auf nicht perfekter Fahrbahnoberflächen schon von Beginn an sehr ungut zu fahren (Pirelli PZero runflat). Vorerst gab ich dem Fahrzeug Schuld, bis die WR (ebenfalls Pirelli, aber keine RFT) montiert wurden. Ein herrliches, absolut perfektes Feeling in der Lenkung. Dann neue SR (Michelin) und auch sommers ein ganz anderes, wunderbares Lenk- und Fahrgefühl ohne Abstriche an die Sportlichkeit. Mag sein, daß andere Fahrzeuge anders auf RFTs reagieren. Der SRT wurde aber dadurch ein anderes Fahrzeug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks

Keks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2024
Beiträge
45
Danke
22
Mir geht es genauso !!!!

Mit den neuen Reifen, ein extremer Unterschied.
Nur das "auto" setup gefällt mir nicht so.
Bin ja vorher nen flachen, "harten" kombi gefarhren.

Ich denle, ich habe jetzt, die für mich besten custom settings gefunden.
Nur schade, "eco" geht da nicht.
Unter normalen Umständen fahre ich supergern im 2ten gang an.


@Kautsky2
Danke für deinen Kommentar
 
Keks

Keks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2024
Beiträge
45
Danke
22
Meine runflats sind jetz "weg" ;-)
 
Keks

Keks

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2024
Beiträge
45
Danke
22
Sind den die Hankooks Runflat Reifen, im Netz standen die teilweise als Runflat drin und bei manchen nicht.
Runflat laufen halt unkomfortabler als andere.
Ich würde bei unserem BMW nicht darauf verzichten wollen, hatten letztes Jahr zwei Reifenschäden innerhalb von zwei Monaten, und man konte problemlos nach Hause fahren.
Gruss Guido

neee. die hankoooks sind keine runflats
 
Thema:

Pirelli runflats auf SRT

Pirelli runflats auf SRT - Ähnliche Themen

  • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

    Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
  • Pirelli Scorpion SF2 265/50R20

    Pirelli Scorpion SF2 265/50R20: Hallo an Alle, Seit etwa 6 Monate schreibt Pirelli auf der Website das jetzt endlich der SF2 verfugbar ist in 265/50R20. Hat jemand schon ein...
  • Verfügbarkeit Pirelli P Zero RunFlat 295/45 R20 (110Y) jetzt im Frühjahr 2021

    Verfügbarkeit Pirelli P Zero RunFlat 295/45 R20 (110Y) jetzt im Frühjahr 2021: Vorneweg: Ja, ich will genau diese Reifen. Ich habe (inkl. meinem ersten SRT) bereits 5 x Schrauben (Schrauben!, keine Nägel!) in den Reifen...
  • Loch in den Pirelli Runflats - kann man das flicken?

    Loch in den Pirelli Runflats - kann man das flicken?: Shit happens: Hab mir mitten in der Lauffläche der Pirelli P Zero 295er Runflats (im dicken, erhabenen Stollen-Teil) einen gewaltigen Bolzen...
  • Standard Pirelli Runflat: Horror! Taumelig & unpräzise ...

    Standard Pirelli Runflat: Horror! Taumelig & unpräzise ...: Ande Dezember bekam ich meinen SRT und ließ natürlich gleich Pirelli Winterreifen draufmachen. Ein bisschen hart, aber przise und ok. Gestern...
  • Ähnliche Themen

    Oben