ÖAMTC Offroad-Training in Teesdorf

Diskutiere ÖAMTC Offroad-Training in Teesdorf im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusamen, habe gestern ein On- und Offroad-Training des ÖAMTC (=ADAC in Ö) absolviert und war begeistert. Aber was ich euch eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biwi

Biwi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
Hallo zusamen,
habe gestern ein On- und Offroad-Training des ÖAMTC (=ADAC in Ö) absolviert und war begeistert.
Aber was ich euch eigentlich berichten wollte: Der Commander war Klassensieger in fast ALLEN Disziplinen:
Klassenbester Onroad:
  • Schleuderplatte (Heckausbruch)
  • Bremsweg auf rutschiger Fahrbahn (Spezieller Belag, befeuchtet) - und dasobwohl gerade der Bremsweg beim Test von Auto Bild bemängelt wurde...
  • Slalomparcours (es waren nur Geländewägen und SUVs dabei)
  • Kurve auf rutschiger Fahrbahn (Gleitbelag & überhöhte Geschwindigkeit)
Klassenbester Offroad:


  • maximale bewältigbare Steigung
  • Anfahren in Steigung
  • Verschränkung
  • seitliches Befahreneiner Böschung
Lediglich bei der Bodenfreiheit und beim Böschungswinkel hinten musste sich mein Commander einem Pajero und einem Puch G geschlagen geben (selber schuld: habe seitliche Trittrohre, zweiflutige Auspuffanlge und Anhängerkupplung)

Mene Mitberwerber waren: Puch G, Mitsubishi Pajero (kurz), Landrover Freelander, Toyota RAV4 und ein Landcruiser sowie ein Honda CRV (keine Ahnung, was DER da wollte...). Leider kein zweiter Jeep... :cry:
Das Gelände war recht abwechslungsreich. Von leichten Wiesenhügeln bishin zu einem 25m hohen Schotter-Berg ("Mt. Teesdorf" ;-))
Hatte den Pirelli Ice & Snow drauf (erste Saison, ca 10.000km).

War wie eine Werbeveranstaltung für Jeep. Der Trainer (fuhr selbst einen Mitsubishi Pajero) war begeistert (hatte noch nie einen Commander als Teilnehmer) und die anderen Teilnehmer betrachteten den Commander immer als Referenz.

Bin mächtig stolz auf meinen Dicken! :cry: :cry: :hmmm:

Hier noch ein paar (leider wenig aussagekräftige, da nur vom Wiesentraining) Pics:
...edit: hat leider nicht funktioniert! Wie läd man denn hier Fotos hoch? Darf nur einen URL-Link setzen...


Grüße,
Biwi
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Glückwunsch!!

Zu den Bildern: Klick oben auf Bilderupload dann wählst du dass Bild dass du hochladen willst, über Durchsuchen aus, und kopierst den BBCode in dein Beitrag

PS: Im Anregungen und Kritik Bereich sind massig Anleitungen
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Hy.

Wieviel kostet es da mitzumachen?

Lg Ben
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Hört sich nicht schlecht an. Muss mal mit meiner Liebsten darüber reden.

Danke :smilewinkgrin:
 
Biwi

Biwi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Wien
@JGCH: Danke für die Anleitung! Jetzt hats geklappt.
Hier noch ein paar Bilder:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ÖAMTC Offroad-Training in Teesdorf

Oben