Biwi
Member
Threadstarter
Hallo zusamen,
habe gestern ein On- und Offroad-Training des ÖAMTC (=ADAC in Ö) absolviert und war begeistert.
Aber was ich euch eigentlich berichten wollte: Der Commander war Klassensieger in fast ALLEN Disziplinen:
Klassenbester Onroad:
Mene Mitberwerber waren: Puch G, Mitsubishi Pajero (kurz), Landrover Freelander, Toyota RAV4 und ein Landcruiser sowie ein Honda CRV (keine Ahnung, was DER da wollte...). Leider kein zweiter Jeep...
Das Gelände war recht abwechslungsreich. Von leichten Wiesenhügeln bishin zu einem 25m hohen Schotter-Berg ("Mt. Teesdorf" ;-))
Hatte den Pirelli Ice & Snow drauf (erste Saison, ca 10.000km).
War wie eine Werbeveranstaltung für Jeep. Der Trainer (fuhr selbst einen Mitsubishi Pajero) war begeistert (hatte noch nie einen Commander als Teilnehmer) und die anderen Teilnehmer betrachteten den Commander immer als Referenz.
Bin mächtig stolz auf meinen Dicken!
Hier noch ein paar (leider wenig aussagekräftige, da nur vom Wiesentraining) Pics:
...edit: hat leider nicht funktioniert! Wie läd man denn hier Fotos hoch? Darf nur einen URL-Link setzen...
Grüße,
Biwi
habe gestern ein On- und Offroad-Training des ÖAMTC (=ADAC in Ö) absolviert und war begeistert.
Aber was ich euch eigentlich berichten wollte: Der Commander war Klassensieger in fast ALLEN Disziplinen:
Klassenbester Onroad:
- Schleuderplatte (Heckausbruch)
- Bremsweg auf rutschiger Fahrbahn (Spezieller Belag, befeuchtet) - und dasobwohl gerade der Bremsweg beim Test von Auto Bild bemängelt wurde...
- Slalomparcours (es waren nur Geländewägen und SUVs dabei)
- Kurve auf rutschiger Fahrbahn (Gleitbelag & überhöhte Geschwindigkeit)
- maximale bewältigbare Steigung
- Anfahren in Steigung
- Verschränkung
- seitliches Befahreneiner Böschung
Mene Mitberwerber waren: Puch G, Mitsubishi Pajero (kurz), Landrover Freelander, Toyota RAV4 und ein Landcruiser sowie ein Honda CRV (keine Ahnung, was DER da wollte...). Leider kein zweiter Jeep...
Das Gelände war recht abwechslungsreich. Von leichten Wiesenhügeln bishin zu einem 25m hohen Schotter-Berg ("Mt. Teesdorf" ;-))
Hatte den Pirelli Ice & Snow drauf (erste Saison, ca 10.000km).
War wie eine Werbeveranstaltung für Jeep. Der Trainer (fuhr selbst einen Mitsubishi Pajero) war begeistert (hatte noch nie einen Commander als Teilnehmer) und die anderen Teilnehmer betrachteten den Commander immer als Referenz.
Bin mächtig stolz auf meinen Dicken!
Hier noch ein paar (leider wenig aussagekräftige, da nur vom Wiesentraining) Pics:
...edit: hat leider nicht funktioniert! Wie läd man denn hier Fotos hoch? Darf nur einen URL-Link setzen...
Grüße,
Biwi