Neopren

Diskutiere Neopren im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen! Habe vor mein Armaturenbrett und den Himmel mit Neopren zu beziehen/ bekleben. Ich fahre zwar keinen Jeep ( dafür aber nen Chevy...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr.hankey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen!


Habe vor mein Armaturenbrett und den Himmel mit Neopren zu beziehen/ bekleben. Ich fahre zwar keinen Jeep ( dafür aber nen Chevy K5 ) aber das ist ja in diesem Falle ja gleich....hauptsache Offroad!!!

Hat vielleicht schonmal jemand mit Neopren gearbeitet ( jetzt kommt mir nicht mit Tauchen ;-) ) oder schon was mit bezogen? Soweit ich weiß wird es mit Sprühkleber "einfach" aufgeklebt. Aber kann, oder muß, ich da auch mit Heißluft arbeiten um es besser anzupassen!? Das Material hat eine dicke von ca. 1,5mm.

Falls jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht hat würde ich mich über Antworten freuen!


Gruß Chris
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Auch wenn Du nichts vom Tauchen hören willst:

Es gibt einen Neoprenkleber mit welchem eben diese Tauchanzüge geklebt werden.

Das Zeug verschweißt quasi die offenen Stellen wieder.

Die Frage ist allerdings, ob der Kleber sich auch mit dem anderen Kunststoff verbindet.

Den Kleber erhälst Du in jedem Tauchladen.

P.S. Warum willst Du Deinen K5 am Armaturenbrett wasserdicht machen?
Kauf dir einen Snorkel :unsure:
 

mr.hankey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hi eugene56!

Den Kleber kenn ich. Ist aber, wie du schon meinstest, nur zum Verkleben von Neopren MIT Neopren gedacht. Zum Aufkleben des Materials auf dem Armaturenbrett nicht so gedacht. Da ist, soweit ich weiß, Sprühkleber besser.

Wasserdicht will ich es nicht machen, da müßt ich den ganzen Wagen mindestens 5mal mit umwickeln und dann wäre der sicherlich immernoch undicht ;-) ! Aber dann kann es ja auch gut ablaufen, Schweizer Käse Prinzip ;-) !!

Eigentlich will ich das Armaturenbrett und den Himmel damit bekleben weil es, so wie es jetzt ist, scheiße aussieht. Bin zur Zeit halt im Aufbau des Chevys und da kommen einem von Kasten :frust: zu Kasten :unsure: halt immer neue Ideen.....;-) !!



Gruß aus Kölle!!!


Chris
 

mr.hankey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
@eugene56

Was sollte ich denn deiner Meinung nach eher nehmen?
 

daniellamar

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
(kunst) leder? :unsure:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
(kunst) leder? :bye:
Das denk ich auch! da gibt es bestimmt auch mehr die damit erfahrung haben! außerdem ist's recht leicht zu verarbeiten weil es relativ dünn ist!

oder du beklebst es mit Kronkorken! dann kannst du auch weiter :frust: trinken! :unsure:

Gruß Chriss
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
@eugene56

Was sollte ich denn deiner Meinung nach eher nehmen?
sorry,

ich hab da wirklich null nischt nicht (dreimalige Verneinung = -) einen Schimmer von Ahnung.

Aber ich denke, "hier werden sie in irgend einer Form geholfen".

Hat bisher bei vielen von uns immer geklappt.

Viel Glück!
 

mr.hankey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
@DieTerMiete

Mh...Kronkorken....bringst mich da ja echt auf Ideen ;-)) !!

Nein, ich dachte ernsthaft an Neopren da es zum einen Wasserdicht, mit ca. 1,5mm ebenso dünn wie ( Kunst ) Leder ist und zum Anderen mal was ganz anderes ist.

Aber ich werde euch einfach auf dem Laufenden halten wie ich was versucht und wie es hoffentlich nicht in die Hose gegangen ist!!


Gruß Chris
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Wenn du das mit den Kronkorken machst kommen bestimmt einige hier gern zum Helfen!!
zumindest zum Kronkorken sammeln :)unsure:)

aufkleben kannste die dann ja selber! :frust:

Gruß Chriss
 

mr.hankey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Ja, wieso sammeln!?!? Ich versuch immer welche auf Vorrat da zu haben. Also man weiß ja nie wie das in Deutschland weitergeht und da muß man ja tagtäglich vorsorgen ;-) !

Und ihr wißt ja, nur was man selber gefangen ( getrunken ) hat, darf man behalten!!!

Na denn, Prost!!
 

daniellamar

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
hab hier mal auf die schnelle was gefunden:
link
 

mr.hankey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Danke daniellamar!

Das sind normale Dekorfolien die für die jeweiligen Armaturenbretter paßgenau geschnitten und vorbereitet sind. Nachdem man das alte Dekor abbekommen hat, klebt man diese bloß drüber!

Mir geht es aber um das richtige Beziehen von dem Armaturenbrett!! Und die Frage ob überhaupt, mit dem Beziehen ansich, schonmal Erfahrungen gesammelt hat und diese mit mir teilen würde.


Trotzdem vielen Dank!


Chris
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
170
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Also mal :wave: beiseite :unsure:

I bin mir nit sicher aber i denk mit Neopren wird das glaub nix :nuts:
Denk mal an die Temperaturen die hinter deiner Windschutzscheibe herrschen
wenn du das Auto im Sommer unter der Sonne parkierst. :bye:

Neopren wird durch Hitze weich? :lol: und wirft Blasen?

Armaturenbrett ausbauen und z.B. mit Kunstleder oder Leder? ......

ist warscheinlich das schlauste. Du willst das ja nit X-mal machen :frust:

Viel Erfolg wünsch i und stell Fotos rein wenn's fertig bist.
Oder besser von der Aktion :lol:
 

mr.hankey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hi Claude!

Also ich muß dazu sagen das der Chevy ein absolutes Fun Fahrzeug wird! Damit fahr ich keine Brötchen holen...oder gut, vielleicht manchmal doch ;-) !

Ich werd es einfach mal ausprobieren und auch hier einstellen. Wird aber wohl erst in den nächsten Wochen passieren, hab leider sehr wenig Zeit dafür im Moment.


Gruß Chris
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
Hai!

Ich meinerseits hatte vor etlichen Jahren einen Mitsubishi Colt gepimpt.....der hatte ein potthässliches Interieur in hellbraun!

Also hab ich mir getigerte Sitzbezüge reingemacht und den gesamten Innenraum rot gefärbt mit Interieur-Spray von Foliatec!

Das war eigentlich nur als Test gedacht, bevor ich mich an meinem VW Käfer vergreife - ich muss sagen, dass Zeug ist perfekt, farbecht und haltbar!

Wenn die Oberfläche des Armaturenbrettes noch in Ordnung ist, könntest Du es ja damit versuchen!

Gruss Alfie
 

mr.hankey

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hallo Sedona!

Naja, getigerte Sitzbezüge?! Ist jetzt nich so ganz mein Geschmack ;-) !

Und das Armaturenbrett ist ansich schon gut durch den Vorgänger verbohrt, da hilft auch kein lackieren mehr. Werd es einfach mal mit dem beziehen versuchen und das Ergebniss hier sicherlich auch präsentieren!

Viele Grüße

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neopren

Neopren - Ähnliche Themen

  • Neopren Sitzbezüge

    Neopren Sitzbezüge: Kennt jemand zufällig eine Bezugsadresse für die Neopren-Seatcover von Smittybilt hier in Deutschland? Für einen 95er Yj
  • Neoprene Sitzüberzüge

    Neoprene Sitzüberzüge: hallo, hat jemand von euch diese neoprene sitzüberzüge in seinem jeep ??? ich frage mich wie sie passen und wenn man ohne dach fährt wie es ist...
  • Neopren Sitzbezüge

    Neopren Sitzbezüge: hallo du! ja, ich weiß, wir hatten das Thema vor Jahren schon mal... ich trau mich trotzdem noch mal zu fragen: überlege grade, mir so...
  • Ähnliche Themen

    • Neopren Sitzbezüge

      Neopren Sitzbezüge: Kennt jemand zufällig eine Bezugsadresse für die Neopren-Seatcover von Smittybilt hier in Deutschland? Für einen 95er Yj
    • Neoprene Sitzüberzüge

      Neoprene Sitzüberzüge: hallo, hat jemand von euch diese neoprene sitzüberzüge in seinem jeep ??? ich frage mich wie sie passen und wenn man ohne dach fährt wie es ist...
    • Neopren Sitzbezüge

      Neopren Sitzbezüge: hallo du! ja, ich weiß, wir hatten das Thema vor Jahren schon mal... ich trau mich trotzdem noch mal zu fragen: überlege grade, mir so...
    Oben