Motor 2,5 l Bj 96 ? brauche Hilfe

Diskutiere Motor 2,5 l Bj 96 ? brauche Hilfe im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, benötige für einen 2,5 Liter Motor Bj.96 einen Oelmessstab!! DC kann mir da nicht helfen Bj und Motor Nummer nützen ihnen nichts, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJ calu

YJ calu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
27
Danke
1
Standort
48317 Drensteinfurt
Hallo,

benötige für einen 2,5 Liter Motor Bj.96
einen Oelmessstab!!

DC kann mir da nicht helfen Bj und Motor Nummer nützen ihnen nichts,
sie Brauchen eine Fahrgestellnummer.
die hab ich aber nicht , da der Motor als Ersatzteil gekauft wurde

Die im Motorblock eingeschlagene NR ist 609 HX 19.

Ich hab heute noch den Aufkleber fotografiert,
kann da jemand was mit anfangen und mir die Daten entschlüsseln ?
http://jeep.cfasp.de/upload/280336.jpg

Bin für jedenTipp dankbar.

Gruß YJ calu :beerchug:
 
Freshwood

Freshwood

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hi YJ Calu,

man sind die bei DC dämlich. Wieso können die ein Teil wie ein Ölmessstab nicht ohne Fahrgestellnummer raussuchen.
Ich hab früher selbst mal im Teilelager bei einem Autohaus gearbeitet und weiss das es mit Fahrgestellnummer immer einfacher ist, aber ohne muss es doch auch gehen, die sind nur zu faul oder zu blöd :beerchug:
Hast du denn kein 2,5L verbaut gehabt ? Ein Ölmessstab wird doch wohl nicht so verschieden sein.
Sonst kannst du ja einfach eine andere Fahrgestellnummer nehmen.

@JKGildehaus

Kann leider kein Russisch. Gibts sowas ähnliches mit Teilenummern auch in Deutsch?

Gruß Tim
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hallo, die hatten keine Lust. Das Teilesystem bei Chrysleris das Starorder und da kann man sowohl als auch Raussuchen (Baujahr und Typ oder VIN)

Aber ich sehe mein Kink hat was genützt. JKGildehaus hat es ja schon gesucht. Und die Seite is wie das alte Teileprogramm von DC.

Grüße René
 
YJ calu

YJ calu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
27
Danke
1
Standort
48317 Drensteinfurt
Dank euch ersteinmal!!

Die Seite ist echt gut!!

http://www.forceauto.ru/_pages/chrysler/in...nJvbXlyPT0xOTk2
und dafür braucht man auch kein Russisch.

Werd denen Morgen bei DC mal die Nummer um die Ohren hauen, mal sehen was das gibt.
Denke auch das es ja nicht sein kann das man nur was bestellen kann wenn man auch die Nummer hat.

@ Freshwood

Ja ich hab nen 2,5er verbaut gehabt Bj. 95 und nun ist nen neuer Bj.96 mit 00000Km da drinn :beerchug: und wie du in den
Angaben von JKGildehaus sehen kannst gibt es bei dem Baujahren unterschiede.

Hab dann als ich bei DC war auch mal gleich nach nen offenen Recall gefragt und wie zu erwarten war ist der von der Feststellbremse offen, sie bestellen nun die Teile und wenn sie da sind bekomm ich nen Termin :rolleyes: bin ja mal gespannt !

Gruß YJ calu
 
YJ calu

YJ calu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
27
Danke
1
Standort
48317 Drensteinfurt
So also Heute mit der Nummer von dem Ölnessstab zu DC und gesat das ich die E-Teilnummer habe,
sie die Nummer in den PC eingebeben und es kam die Aussage das ist eine Konntollampe!!!!
ich nee das ist nen Messstab , er ne das ist ne Lampe :beerchug:
2 Mitarbeiter und 20 Minuten später war man sich dann Einig das es ein übersetzungsfehler ist und es doch ein Ölmessstab für Bj 96 ist.

:rolleyes:

Gruß YJ calu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor 2,5 l Bj 96 ? brauche Hilfe

Motor 2,5 l Bj 96 ? brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • WJ 4.7l HO Bj. `02 - Motor defekt..Verkauf..brauche Hilfe!!!

    WJ 4.7l HO Bj. `02 - Motor defekt..Verkauf..brauche Hilfe!!!: Falls der Thread hier falsch ist, bitte umhängen.   Mein Problem: Nachdem ich nun richtig schon Kohle versenkt habe (Stoßdämpfer,Federn...
  • Brauche eure Hilfe Sporadisch ATM / Motor fehler 2.7crd

    Brauche eure Hilfe Sporadisch ATM / Motor fehler 2.7crd: Hallo Habe einen Jeep Grand Cherokee 2.7 crd bj 2003 Und ein Problem... Er geht sporadisch in den Mil Eher unter volllast als unter teillast...
  • Brauche Hilfe zum Motor/Zylinderkopf

    Brauche Hilfe zum Motor/Zylinderkopf: Und zwar in zweierlei Hinsicht: Einmal Meinungen und einmal tatkräftige Unterstützung. Unser GC (2.7 Liter R5-Diesel) braucht einen neuen...
  • Motor auf einen Schlag aus, brauch mal schnelle Hilfe

    Motor auf einen Schlag aus, brauch mal schnelle Hilfe: Hi Leute,   ich hab ein Problem mit meinem neuen 97er XJ.   Ich hab ihn jetzt ne Woche, und er lief einwandfrei. Einmal vor ein paar Tagen hat er...
  • Hilfe !! Brauche Motor-Steuergerät für XJ Bj.91/92

    Hilfe !! Brauche Motor-Steuergerät für XJ Bj.91/92: Moin, Mistkrams, da hat mir ein netter Mensch Starthilfe gegeben und Plus und Minus vertauscht. (ist ja auch nicht zu erkennen :D ) Nun hat es...
  • Ähnliche Themen

    Oben