Mit dem Compass ins Gelände

Diskutiere Mit dem Compass ins Gelände im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, habe gestern den Tank ausgewechselt bekommen. Jetzt gehen da auch 51 Liter rein und die Anzeige spielt nicht mehr Roulette. Was das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eupener

eupener

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Eupen in Belgien
Hallo,
habe gestern den Tank ausgewechselt bekommen. Jetzt gehen da auch 51 Liter rein und die Anzeige spielt nicht mehr Roulette.
Was das Geländefahren mit dem Compass angeht, so kann ich nur noch einmal bestätigen, dass er sich wie ein echter Jeep benimmt!

Gruss,
der eupener
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
das ist ja sehr interessant was man hier so liest. Auch ich finde den Compass von den Bildern her total übel. Schlimmer als ein Octavia. Und in Zeitschriften behaupten alle "Redakteure", dass der im Gelände eh nicht taugt... als SUV oder eher vergleichbar mit Skoda Scout, Audi Allroad... jedenfalls von der Kategorie her.

Und dann lese ich hier das. :devil: Das macht mich wirklich froh, weil ich als Daily Driver gerne mal einen Jeep hätte. Aber die Grannys sind zu unwirtschaftlich für unser Protemonaie und für meine Frau auch zu gross. Daher warte ich SEHNSÜCHTIG auf den Patriot. Und wenn ich dieses Video sehe, dann kann ich es gar nicht abwarten (wenn er in D denn auch so toll aussieht). Ist für mich ein kleiner Commander. :wave:

Jetzt hat der alle Aspekte, die für uns wichtig sind (Wirtschaftlichkeit, schön eckig, multifunktional, Jeep, nicht zu klein und nicht zu gross, keine Angst vor Offroad, Familienwagen), aber ich FÜRCHTE, dass er DEN ENTSCHEIDENDEN Aspekt nicht liefern kann: wir sind Camper mit einem 1,6t-WoWa. Da die Basis mit dem Compass und Caliber gleich sein soll, bin ich von 1120kg Anhängelast geschockt. Oh mann, da bekomm ich richtig Angst. Ach ja... und ohne Automatik nehme ich auch keinen. Herrje, ich bin ja so gespannt.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Compas is hauptsächlich für feldwege konzipiert, aber mit dem Automatikmodel kannst auch in schwereres gelände gehen. Haben es mal nogedrungenerweise mal ausprobieren müssen einen Schalt Compass im Grenzbereich zu bewegen... die kupplung hat 1,5h spätewr noch gestunken.
Hier mal noch ein paar bilder von unserem Compass den wir auf tour dabei hatten.


und hier noch im Hintergrund der Patriot
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Danke für die Fotos, BuccYJ :wave:

Tja, hier sieht der Compass gar nicht soooo schlecht aus und der Patriot gar nicht sooooo gut. Habe beide noch nicht in natura gesehen. Unser DC hat sowas nicht. Die stellen sich lieber 100 mal den 300C hin. Übrigens finde ich die Melodie in der Werbung total super! Da bekomme ich immer ne Gänsehaut. Huar. Schade, dass ich den Spot nicht bei youtube finde.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.337
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hey Sascha, du wirst doch wohl nicht deinen schönen XJ gegen dieses hässliche Entlein eintauschen wollen? :devil: :wave:

:devil:

Micha
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
moin michael,

enä, keine Bange. Weisst du doch. Vor dem TÜV 04/2008 passiert gar nichts. Jedenfalls nicht als Ersatz, wenn vorher. Allein wenn der XJ sich verabschiedet... dann könnte es ein Ersatz werden.

Ich weiss echt nicht, warum du den so scheisse findest. Ist doch ein moderner XJ ... nur mit etwas unschöner SChnauze.

so, ich muss los! Der Flieger wartet.

Bis Mai
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Tja, hier sieht der Compass gar nicht soooo schlecht
Mein Händler hat dzt. 3 Compass in seinem Schauraum stehen. Also, in Natura
sieht der wirklich um einiges besser aus, als auf den Fotos. Nur, irgendwie
sieht der Compass für mich etwas wie ein großer Baukasten aus:
"Da nehmen wir mal die Front vom Liberty, das Heck vom Grand und die Flanken
buchten wir etwas aus. Und weil wir mit dem Design wegen :wave: nicht ganz fertig geworden
sind, haben wir alles so gut es ging zusammengeschweißt. PROST!"

:devil:

Gruß, Peter
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Ist nicht böse gemeint - aber man muß vor Liebe schon sehr blind sein, um diesem Auto etwas Schönes abzugewinnen

DAS sagen auch viele über den Indianer, jedem das Seine!

Gruß aus Brandenburg
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Kann ich bestätigen .. aber der schaltwagen benötigt aber devinitiv einen kürzeren ersten gang. vorlallem wenn du ihn mm weise voranbewegen must. hab das schon ausprobiert und er hat noch 2 stunden säter noch nach kupplung gestunken.

Hier auch noch mal ein schönes offroadfoto sowas in der richtung werdet ihr demnächst auch in der fachpresse finden :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit dem Compass ins Gelände

Mit dem Compass ins Gelände - Ähnliche Themen

  • Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.

    Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.: Es hat sich noch nichts getan. Der Compass steht jetzt den 8.Monat in der Werstatt. Beim versuchten Update war er gerade 20Monate alt. Seidem ist...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.

      Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.: Es hat sich noch nichts getan. Der Compass steht jetzt den 8.Monat in der Werstatt. Beim versuchten Update war er gerade 20Monate alt. Seidem ist...
    • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

      Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    Oben