Marderprobleme

Diskutiere Marderprobleme im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey, Bei mir auf arbeit schleicht so ein Marder rum. Und vergreift sich nun an unseren Autos. Zwei Leute sind schon früh nach der Nachtschicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feetonfire1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hey,
Bei mir auf arbeit schleicht so ein Marder rum.
Und vergreift sich nun an unseren Autos.
Zwei Leute sind schon früh nach der Nachtschicht nicht los gekommen.
Das möchte ich eigendlich vermeiden.

Ist sowas hier eine Lösung oder bringt das nix.

http://amzn.to/1iW8uWu

Mfg Patrick
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.147
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bringt nix :no:
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Wenn möglich von unten den Motorraum mit Drahtgitter zu machen dass kein Marder rein kommt. Manche schwören ja auch auf einen kleinen Stoffbeutel mit Hundehaaren im Motorraum, Andere auf elektronische Marderabwehr. Ich denke Alles und nichts hat seine Berechtigung. Manche Marder reagieren auf die elektronische Marderabwehr, andere auf die Hundehaare. Kommt auf den Marder an. Oft ist es so, wenn du zu Hause Marder hast und ein anderer Marder dann diesen Geruch aufnimmt, dann wird eher randaliert wie sonst. Ich habe hier im Haus seit 20 Jahre Marder und hatte an meinen Wagen noch nie auch nur einen Verbiss, parke aber auch so gut wie nie wo anders wo ein anderer rein könnte. 
 

NickTheBrick

Member
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
65
Danke
8
Standort
Aargau Schweiz
Ich habe diese Model  unzählige male bei Kunden verbaut und die hatten dann alle Ruhe.
 
Meiner Meinung nach, das einzige System (im allgemeinen die mit der Elektro-Shock), welches brauchbaren Marderschutz bietet. 
Natürlich nur, wenn man die Kontaktplatten auch strategisch richtig verteilt.
 
Im übrigen auch der Testsieger in vielen Vergleichen.
 
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00E7L1494/mardertest-de-21
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
feetonfire1988 schrieb:
Hey,
Bei mir auf arbeit schleicht so ein Marder rum.
Und vergreift sich nun an unseren Autos.
Zwei Leute sind schon früh nach der Nachtschicht nicht los gekommen.
Das möchte ich eigendlich vermeiden.

Ist sowas hier eine Lösung oder bringt das nix.

http://amzn.to/1iW8uWu

Mfg Patrick
 
Servus !
 
Also ich habe den selben seit Jahren verbaut.  Keine Marder mehr im Motorraum seit dem gehabt.
Im Herbst davor war der Fiat von meiner besseren Hälfte auf dem gleichen Parkplatz räumlich ausgeschmückt mit einem Ei, toter Vogel und zahlreichen Kot eines Marders. Das wollte ich bei meinem 207cc nicht auch haben. Also das Teil bei ebay bestellt !
Und siehe da ... nix mehr !  Wir haben viele Marder und bei den Nachbarn Gegenüber haben die überall Ihren Proviant verteilt !
 
Übrigens gibt es den noch bei EBAY Versandkostenfrei und günstiger wie bei Amazon   :wave:
 
http://www.ebay.de/itm/271055203346
 

jobst

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
113
Danke
9
Standort
Hamburg
Moin,

mir erzählte kürzlich mein Onkel, dass er sich immer links und rechts einen Klostein in den Motorraum hängt und seit dem keine Probleme mehr mit Mardern hätte.
Wenn's funktioniert, geht's kaum günstiger ;)

--
Jobst
 

feetonfire1988

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2015
Beiträge
4
Danke
0
Auch sehr interessant ☺

Mfg Patrick
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Es soll auch helfen wenn ein Mann in den Motorraum pinkelt.
Ob er dazu in der Brunft sein muss wurde nicht erwähnt...
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Wo das ganze gerade eh schon in Richtung Blödsinn geht:

Du könntest auch ein Schild in deinem Motorraum aufstellen wo der weg zu deinen Ungeliebten Nachbarn drauf steht.

Sollte das auch nicht helfen Versuchs mit Esoterik. Das Funktioniert ja auch beim Sprittsparen.

Und jetzt noch was ernstes.

Bei Grube und etlichen anderen Forstwirtschaftlichen Händlern bekommt man chemische Duftstoffe die speziell den Marder vertreiben. Diese enthalten für den Marder sehr unangenehme und beißende Gerüche die eigentlich alle Marder nicht ausstehen können.

Vg Kevin
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mit Nachbars Kater habe ich genau das Gegenteil erfahren: Der Duftstoff der den Kater aus dem Carport fernhalten sollte stank zwar unangenehm, führte aber zu noch stärkerer Benutzung als Katzenklo.
Das Zeug funktionierte scheinbar nach dem Motto "Vorsicht, hier ist das Revier eines stärkeren Katers" und der Kater meinte "das wollen wir doch mal sehen"...

Die diversen Duftstoffe scheinen durchaus unterschiedlich gut zu funktionieren.
Wirklich sicher sind nur die letalen Methoden, zumindest bis der Nachfolger das Revier bezieht.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
nachdem bei meinen vorgängerfahrzeugen weder diverse marderdiscos noch drahtgitter geholfen haben und die marderschäden im lauf der jahre schon lange im vierstelligen euro bereich lagen, hab ich es über die nahrung probiert.
 
in einem grossen blumenuntersetzer eine pikante suppe aus viel pfeffer und tabasco angerührt, das ganze unter das auto gestellt und der marder war kuriert.
da marder gierhälse sind, wird er sich beim nachtmahl wohl ganz enorm die nase verbrannt haben.
seit fast 10 jahren keinen marderschaden, während nachbarn immer wieder besuch vom unhold bekommen.
 
die methode ist zwar n bisschen umständlich, aber offensichtlich wirksam.
 
gruss aus fürth
manfred
 
p.s.
 
hunde oder katzen gehen da übrigens nicht dran.
die sind nicht so gierig und sensibler bei den aromen.
wäre das nicht der fall, hätte ich es selbstverständlich anders gelöst.
wir selbst haben einen hund und drei unserer nachbarn haben katzen.
 

Thawk

Neu hier
Mitglied seit
30.11.2015
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Ba.-Wü.
am besten ist wenn der Jagdausübungsberechtigte eine Kastenfalle stellt und den Marder dann versorgt.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Wenn ich kurz meine gesammelten Erfahrungen aus 30 Jahren mit ca. ebenso vielen verschiedenen Fahrzeugen beisteuern darf ...
 
Habe ALLES probiert, viel Lehrgeld gezahlt und weiß, dass all diese "Stammtisch-Geheimtipps" (Ultraschall, Klosteine, Hundehaare etc.)
absolut nichts bringen. Ich rate  zu den (in meinen Augen) 3 einzig richtigen Maßnahmen:
 
* Schutz Nr.1, symptomatisch: ein Elektro-Schocker (z.B. Bosch) mit mehreren stromführenden Bändern, die strategisch in den "Einstiegslöchern"
  des Motors verlegt werden. Wenn's dem Marder eine wischt, ist er sofort abgezischt . . . ;-) . . . Stromentnahme in Milliampere zu vernachlässigen.
 
* Schutz Nr.2, vorbeugend: Ich habe im gesamten Carport feines Hasenstall-Blechmaschengitter auf dem Boden verteilt. Lässt sich einfach
  ausrollen und befestigen - und Marder HASSEN es, mit ihren Pfoten auf dieses (für sie) scharfkantige Geflecht zu laufen.
 
* Schutz Nr.3, ursächlich: Wie oben erwähnt, eine solide Marderkastenfalle, im Internet aus Holz billig zu bekommen. Zwar erwischt man damit
  event. auch mal eine Katze oder einen Igel, aber die kann man ja wieder freilassen. Wir haben damit 3 Marder "entsorgt" - R U H E im Kabuff!
 
Hoffe, meine Tipps helfen . . . Gruß, Chris
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Wenn du kein Jäger bist und keine Erlaubnis hast lass den scheiß mit der Falle. Wenn du damit erwischt wirst könntest du allein von der dann fälligen Strafe etlichen Marder Schäden Raparieren lassen.

Zudem könnte dir Wilderei vorgeworfen werden.

Only my two cent

Vg Kevin
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Wo du recht hast, gast du recht, Kevin:
 
http://www.marderfalle-ratgeber.de/
 
http://marder-vertreiben.org/marder-fangen/
 
Aber wenn in deiner Straße ca. 12 Marder ihr Unwesen treiben
und die Nachbarn schon mit FLINTEN auf sie knallenin ihrer Verzweiflung,
weil bei uns allen binnen weniger Wochen insgesamt fünf(!)stelliger Schaden entstanden ist ...
..dann sieht man die Dinge im Affekt vorübergehend nicht so eng.
 
Ich bereue, ich bereue, ich bereue,
Und brauch's aufgrund meiner Tipps 1+2 ohenhin nie mehr.
 
Pax nobiscum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marderprobleme

Oben