Ladungssicherung - Verzurren Euer Jeep´s

Diskutiere Ladungssicherung - Verzurren Euer Jeep´s im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :wave: Das letzte was mir einfallen würde - die Polizei einladen sich meinen Jeep anzusehen. ...aber ich hoffe mal es kommt was gutes dabei...
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deadman

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Das letzte was mir einfallen würde - die Polizei einladen sich meinen Jeep anzusehen.



...aber ich hoffe mal es kommt was gutes dabei raus. ;)
 
cowboy82

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Das letzte was mir einfallen würde - die Polizei einladen sich meinen Jeep anzusehen.
...
Hab ich sowieso jeden Tag im Haus..... ;)






Mein Dad ist bei dem Verein...


Gruß Robert
 
deadman

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...aber jetzt schluss mit off/topic - warten wir mal was die Jungs dem Dirk erzählen. ;)
 

Jeeper5706

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David auf der nächsten tour durch brandenburg nimmste mich mit, den spass möchte ich mir mal ansehen. Oder ich fahr wird billiger für dich :wave:
 
2501ratte

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bild ist nicht besonders geworden


aber egal,,,, geh jetzt schweissen


ich frag mich echt: was ihr für sorgen mit der rennleitg. habt

grüsse dirk
 
2501ratte

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so hab ich es an der ha gelöst

bei der va werde ich die anschlagpunkte woanders wählen

grüsse dirk
 
sixpack

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Habe meinen YJ so angeschnallt:




Jedes Rad einzelnd mit einem 8 to Gurt über Kreuz. DIe Losen Enden, sind schon irre lang, die habe ich
nochmal am Fahrzeug befestigt.

Die Blaue haben mit dem obigen Gespann mit mal bei 110 KM/H auf der BAB angehalten. Sind einfach
vorbei und weiter gefahren.

Statt irgendetwas an der Achse anzuschweissen was sich dann im Gelände irgendwo einhaken kann,
seile ich lieber wie oben. Einzig das am Triler keine vernünftigen Zurpunkte sind finde ich zu Kotzen.

LG
Wolfgang
 
xjhardy

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@sixpack

sorry, wenn ich deine Angurtkunst etwas bemängele.

Da die Gurte über kreuz laufen, wird dir das Wägelchen in einer Kurve vom Hänger hoppen.

So, wie auf dem Bild, gehen die Gurte wie eine Schere auf.

:blink::wave:
 

Joshi

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so hab ich es an der ha gelöst

bei der va werde ich die anschlagpunkte woanders wählen

grüsse dirk

Hallo Dirk
Also die Idee da ein paar Anschlagpunkte dran zu braten find ich ja nicht schlecht.
Aber ,- was hält denn deine Schweißnaht? 1 to vielleicht 2 to oder vielleicht 10 to Zugfestigkeit?
Wenn Du also nicht die Möglichkeit hast , die Festigkeit zu prüfen halt ich das für ´ne wackelige Angelegenheit.
Versteh mich bitte nicht falsch , ich schätz mal das Du von Metallbau Ahnung hast, aber ohne die Ösen "abzudrücken" weiß niemand was die Können /Halten.
Ich selber kann (fast) gar nicht schweißen , arbeite aber beruflich im Aufzugsbau und oft mit Schlossern zusammen. von daher ist mir die materie nicht ganz unbekannt.
Was ist denn wenn Du einen " Schlupp" als Schlinge um die Achse legst (ohne die Bremsleitung einzuklemmen) und dann mit Zurrgurten festziehst.
Diese "Schlupp´s" gibt´s in allen möglichen Längen und Tragkraften.Ich weiß nur nicht wie die Dinger eigentlich richtig heißen.
Mit diesen Spanngurten , in LKW-Ausführung kann ich beim Verzurren auch soviel "power" drauf geben das ich mir sonstwas krumm ziehe.
Ich selber verzurr nur ab und zu mein Moped und das von meinem Kumpel auf´m Hänger und das mit den kleinen/dünnen Gurten und bis jetzt hat´s auch immer gehalten.
Wie sagen unsere Schlosser immer : Der Herr gebe , das es klebe. :blink:
Wünsch Dir viel Erfolg mit deiner Konstruktion.

Gruß

Joshi
 
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