so hab ich es an der ha gelöst
bei der va werde ich die anschlagpunkte woanders wählen
grüsse dirk
Hallo Dirk
Also die Idee da ein paar Anschlagpunkte dran zu braten find ich ja nicht schlecht.
Aber ,- was hält denn deine Schweißnaht? 1 to vielleicht 2 to oder vielleicht 10 to Zugfestigkeit?
Wenn Du also nicht die Möglichkeit hast , die Festigkeit zu prüfen halt ich das für ´ne wackelige Angelegenheit.
Versteh mich bitte nicht falsch , ich schätz mal das Du von Metallbau Ahnung hast, aber ohne die Ösen "abzudrücken" weiß niemand was die Können /Halten.
Ich selber kann (fast) gar nicht schweißen , arbeite aber beruflich im Aufzugsbau und oft mit Schlossern zusammen. von daher ist mir die materie nicht ganz unbekannt.
Was ist denn wenn Du einen " Schlupp" als Schlinge um die Achse legst (ohne die Bremsleitung einzuklemmen) und dann mit Zurrgurten festziehst.
Diese "Schlupp´s" gibt´s in allen möglichen Längen und Tragkraften.Ich weiß nur nicht wie die Dinger eigentlich richtig heißen.
Mit diesen Spanngurten , in LKW-Ausführung kann ich beim Verzurren auch soviel "power" drauf geben das ich mir sonstwas krumm ziehe.
Ich selber verzurr nur ab und zu mein Moped und das von meinem Kumpel auf´m Hänger und das mit den kleinen/dünnen Gurten und bis jetzt hat´s auch immer gehalten.
Wie sagen unsere Schlosser immer : Der Herr gebe , das es klebe.
Wünsch Dir viel Erfolg mit deiner Konstruktion.
Gruß
Joshi