Kumho 245/75 R 16 Q Gutachten Eintragung ?

Diskutiere Kumho 245/75 R 16 Q Gutachten Eintragung ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Kann mir jemand bei der Eintragung von Kumho - Reifen 245/75 R 16 Q M+S behilflich sein?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Kann mir jemand bei der Eintragung von Kumho - Reifen 245/75 R 16 Q M+S behilflich sein?
 

Baloo

Guest
wo ist das Problem..... dafür gibt es eine Freigabe.... 
und für das Q einfach ein Aufkleber an den Tacho.... 

 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Reifenfreigabe seiten des Reifenherstellers ist Unnötig bei dem Gutachten!
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ja , sicher hast du recht !
aber schaden kanns auch nicht  etwas engagement zu zeigen , und die passende bescheinigung fürs montierte profil vorzulegen.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
:xmas:
 
Jo, haben ist besser als brauchen.
 
:wave:
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Der Aufkleber ist im Ausland umstritten.
Italien z.B. verlangt eine Eintragung des geringeren Vmax im Fahrzeugschein.
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Ist eine solche Eintragung in D überhaupt möglich? Oder ev. als Zusatz z.B. zu T (Vmax) bei Verwendung von Reifen mit Freigabe "Q" 160 . . .
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Auch die Eintragung eines Reifen mit Geschwindigkeitsindex kleiner als die Herstellermäßig angegebene Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges ist in D problemlos möglich, sofern es sich um einen Winter- oder Allwetterreifen mit dem entsprechenden Index (M+S) Schneflockengipfel handelt.
 
Italien ist eine Nummer für sich, was die brödeln wiederspricht Europäischen Vereinbarungen. Insofern eine Frage der Zeit, bis die was auf die Finger bekommen.
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Das weiß ich, lasse mir gerade Reifen "Q" in meinem CRD eintragen. Die Frage war, ob man diese veränderte Vmax mit dem Hinweis auf "Q" Reifen zusätzlich eingetragen bekommt, damit unsere italienischen Freunde nicht dafür kassieren können. Beispielsweise als Zusatz: Bei Verwendung von "Q" Reifen beträgt die Höchstgeschw. 160km/h.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nein.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Heisseluft schrieb:
:hmmm:

Sven, es wurde zumindest meines Wissens nach bei einem JK gemacht..
Dabei wurde - wenn ich das noch richtig im Kopf habe - die Topspeed elektronisch begrenzt auf 160 km/h, dauerhaft.

Im Anschluss wurden auch die Reifen mit Index Q eingetragen, somit auch in Italien legal und sorgenfrei zu fahren..

Ist jetzt zwar nicht ganz genau die Antwort auf die Frage; aber Imho eine mögliche Lösung..

Gruß Robert.
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Ich habe es. War heute beim TÜV. War in 10 Minuten erledigt (und hat gar nicht weh getan). Die Reifen sind als Anhang zur Zulassung genehmigt, eine Eintragung ist nicht nötig.
Danke an Alle die mir mit ihren Tipps geholfen haben.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
wjrobby schrieb:
:hmmm:

Sven, es wurde zumindest meines Wissens nach bei einem JK gemacht..
Dabei wurde - wenn ich das noch richtig im Kopf habe - die Topspeed elektronisch begrenzt auf 160 km/h, dauerhaft.

Im Anschluss wurden auch die Reifen mit Index Q eingetragen, somit auch in Italien legal und sorgenfrei zu fahren..

Ist jetzt zwar nicht ganz genau die Antwort auf die Frage; aber Imho eine mögliche Lösung..

Gruß Robert.
 

Genau begrenzt auf 158 oder so...die neue technische Höchstgeschwindigkeit steht nun im Schein...damit braucht man nur noch Q für die Reifen.
War ja eigentlich nicht die Fragestellung, welche Umwege es gäbe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kumho 245/75 R 16 Q Gutachten Eintragung ?

Kumho 245/75 R 16 Q Gutachten Eintragung ? - Ähnliche Themen

  • Kumho KL78 Road Venture AT

    Kumho KL78 Road Venture AT: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen? Speziell auf unbefestigten Straßen? Ich brauch neue Reifen und möcht gleich...
  • Kumho Solus 4s als Ganzjahresreifen für WK2, Erfahrungen?

    Kumho Solus 4s als Ganzjahresreifen für WK2, Erfahrungen?: Hallo,   für den WK2 gibt es als Ganzjahresreifen den Kumho Solus 4S HA31 SUV in der Größe 265/60/R18, der M+S-Kennung und Schneeflockensymbol...
  • Winterreifen 275 45 20 W Kumho oder Hankook

    Winterreifen 275 45 20 W Kumho oder Hankook: Da bei mir ein neuer Winterreifenkauf ansteht, da ich mit den jetzigen aus folgenden Gründen nicht zufrieden bin hier meine Frag ob jemand...
  • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

    Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
  • WK2 - Reifen Kumho Solus KL21 gut?

    WK2 - Reifen Kumho Solus KL21 gut?: Hallo,   mein WK2 hatte original folgende Reifen drauf:   Kumho Solus KL21 265/60 R18 110H M+s   Ich hab von Anfang an andere Winterreifen...
  • Ähnliche Themen

    • Kumho KL78 Road Venture AT

      Kumho KL78 Road Venture AT: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen? Speziell auf unbefestigten Straßen? Ich brauch neue Reifen und möcht gleich...
    • Kumho Solus 4s als Ganzjahresreifen für WK2, Erfahrungen?

      Kumho Solus 4s als Ganzjahresreifen für WK2, Erfahrungen?: Hallo,   für den WK2 gibt es als Ganzjahresreifen den Kumho Solus 4S HA31 SUV in der Größe 265/60/R18, der M+S-Kennung und Schneeflockensymbol...
    • Winterreifen 275 45 20 W Kumho oder Hankook

      Winterreifen 275 45 20 W Kumho oder Hankook: Da bei mir ein neuer Winterreifenkauf ansteht, da ich mit den jetzigen aus folgenden Gründen nicht zufrieden bin hier meine Frag ob jemand...
    • Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?

      Reifen Nachfolge 33x10,5 - 265er? Erfahrungen Kumho, Cooper?: Lieber Jeeper, ich würde mir gerne für meinen TJ eine neue Garnitur Reifen zulegen, hab momentan  255/85R16 BFG MT (enstpricht ca 33x10,5) auf...
    • WK2 - Reifen Kumho Solus KL21 gut?

      WK2 - Reifen Kumho Solus KL21 gut?: Hallo,   mein WK2 hatte original folgende Reifen drauf:   Kumho Solus KL21 265/60 R18 110H M+s   Ich hab von Anfang an andere Winterreifen...
    Oben