Kompression messen im Zylinder

Diskutiere Kompression messen im Zylinder im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moinsen Mädelz kalter Zustand oder warmer Zustand :jester: für die Antworten wie immer ein danke sehr Grüsse Dirk :top:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
Moinsen Mädelz

kalter Zustand oder warmer Zustand :jester:


für die Antworten wie immer ein danke sehr


Grüsse Dirk :top:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Egal

Die Kompression wird eh nur mit dem Anlasser gemessen. Und die sollte kalt wie warm eigentlich gleich sein. :top:

:jester:
 

XJoachim

Guest
Kalt, ansonsten verbrennst du dir nur die Finger beim Kerzen entfernen
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
danke ihr zwei für die antworten


werd nachher mal meine werkstatt betreten und messen

was wäre die ideale baranzeige
 

XJoachim

Guest
danke ihr zwei für die antworten
werd nachher mal meine werkstatt betreten und messen

was wäre die ideale baranzeige
Ideal sind gleiche Werte auf allen Zylindern, dann ist es egal ob warm oder kalt. Nur um den absoluten Kompressionsdruck zu messen sollte der Motor warm sein. Normalerweise langt es aber nur Vergleichswerte zu haben um einen oder 2 "Ausreisser" zu entdecken.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.927
Fahrzeug
Nunja, einige...
...und mit Vollgas (DK offen) bei deaktivierter Zünd- und Einspritzanlage...



Grüsse :jester:


Sven
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Wenn du nur wissen willst welche Zylinder spinnen dann is es egal.
Wenn du aber schauen willst wie gut der Motor intakt ist muss er betriebswarm sein.
Und Finger verbrennen gehört zum Schrauben doch auch dazu :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kompression messen im Zylinder

Kompression messen im Zylinder - Ähnliche Themen

  • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

    Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
  • Schlechte Kompression

    Schlechte Kompression: Habe einen 2005er TJ 2,4 l . Seit kurzen klickerndes Geräusch beim Beschleunigen . Kompressionsmessung ergab schlechte Werte bei Zylinder 3 und...
  • 4.0 Kompression - Verschleissgrenze

    4.0 Kompression - Verschleissgrenze: Hallo, wer kann mir realistische Verschleisswerte der Kompression nennen? Bj.98 mit 307000km. Mein Motor macht unter Belastung Zicken, aber nur...
  • Wie ist bei Euch die Kompression 3.8 V6

    Wie ist bei Euch die Kompression 3.8 V6: Letzte Woche habe ich meine Zündkerzen auf Grund leichter Fehlzündungen gewechselt Bei der Gelegenheit hab ich gleich die Kompression gemessen und...
  • Kompression 5.2 zu unterschiedlich?

    Kompression 5.2 zu unterschiedlich?: Servus habe heute mal die Kompression gemessen an meinem 93er 5.2Liter hat 174t gelaufen. Motor läuft super qualmt nichts und sonst eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

      Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
    • Schlechte Kompression

      Schlechte Kompression: Habe einen 2005er TJ 2,4 l . Seit kurzen klickerndes Geräusch beim Beschleunigen . Kompressionsmessung ergab schlechte Werte bei Zylinder 3 und...
    • 4.0 Kompression - Verschleissgrenze

      4.0 Kompression - Verschleissgrenze: Hallo, wer kann mir realistische Verschleisswerte der Kompression nennen? Bj.98 mit 307000km. Mein Motor macht unter Belastung Zicken, aber nur...
    • Wie ist bei Euch die Kompression 3.8 V6

      Wie ist bei Euch die Kompression 3.8 V6: Letzte Woche habe ich meine Zündkerzen auf Grund leichter Fehlzündungen gewechselt Bei der Gelegenheit hab ich gleich die Kompression gemessen und...
    • Kompression 5.2 zu unterschiedlich?

      Kompression 5.2 zu unterschiedlich?: Servus habe heute mal die Kompression gemessen an meinem 93er 5.2Liter hat 174t gelaufen. Motor läuft super qualmt nichts und sonst eigentlich...
    Oben