Schlechte Kompression

Diskutiere Schlechte Kompression im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe einen 2005er TJ 2,4 l . Seit kurzen klickerndes Geräusch beim Beschleunigen . Kompressionsmessung ergab schlechte Werte bei Zylinder 3 und...

Frank Barenthin

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Habe einen 2005er TJ 2,4 l . Seit kurzen klickerndes Geräusch beim Beschleunigen .
Kompressionsmessung ergab schlechte Werte bei Zylinder 3 und 4 .
Kerzen wurden gewechselt.
Hatte viele Gespräche in einigen Werkstätten.
Schon allein die Diagnose wäre sehr teuer da wahrscheinlich der Zylinderkopf abgebaut werden müsste.
Kann das Problem auch an einer defekten Zündanlage liegen wegen der schlechten Verbrennung in diesen Zylindern
Bedanke mich im Vorraus für gute Ratschläge
 
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Hallo erstmal,

etwas mehr Angaben zum Auto ins Profil und Laufleistung verraten könnte helfen ;)

Dann wegen der "nassen Ärmel" :smilie060: Neuvorstellungen

Habe einen 2005er TJ 2,4 l . Seit kurzen klickerndes Geräusch beim Beschleunigen .
Kompressionsmessung ergab schlechte Werte bei Zylinder 3 und 4 .
Kerzen wurden gewechselt.
Hatte viele Gespräche in einigen Werkstätten.
Schon allein die Diagnose wäre sehr teuer da wahrscheinlich der Zylinderkopf abgebaut werden müsste.
Kann das Problem auch an einer defekten Zündanlage liegen wegen der schlechten Verbrennung in diesen Zylindern
Bedanke mich im Vorraus für gute Ratschläge
das hat nichts mit Kompression zu tun, Motor komplett erneuern (instandsetzen) sollte leider sehr wahrscheinlich ins Haus stehn.

Gruß Ramon
 

Frank Barenthin

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Ja sorry .Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Laufleistung ca.110000 km
Also defekte Zündanlage hat keine Auswirkung auf die Kopression.
Hatte eine Information einer Werkstatt das eine schlechte Zündung eine schlechte Verbrennung nach sich zieht und somit der Ölfilm im Zylinder fehlt und somit die Kompression verloren gehen kann.
also doch Kopf ab und reinschauen oder sieht man schon etwas wenn man den Kopfdeckel abmacht
 
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Druckverlust Test hilft schon mal weiter um die Schäden einzukreisen.
Falsche Zündung kann zu Schäden der Kolben führen, oder auch Gemisch Luft Sprit zu mager, dann ist die Kompression weg da der Kolben oder Ringe usw. Verbrennen bis hin zum Totalschaden.
wieviel Kompression ist denn überhaupt noch vorhanden? gut wäre 12 oder drüber, etwas "ausgenuckelt" 10 unter 8 kaum noch zu gebrauchen, unter 6-7 schrott ;)

ventildeckel alleine ab sieht mal gar nix :biglaugh:
 

Frank Barenthin

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viel ist da nicht auf zylinder 3 und 4😆
werde dann wohl in den sauren apfel beissen ein kollege aus der werkstatt meinte es können die ventile nicht richtig schließen oder die nockenwelle hat ein problem
 

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Frank Barenthin

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gibt es vielleicht in der nähe von berlin eine emphelenswerte werkstatt die noch bezahlbar ist
 

Ruedi1952

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Google mal nach Motoreninstandsetzer da bist du bestimmt besser aufgehoben wie bei den Teiletauscher.
 
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gibt es vielleicht in der nähe von berlin
schau mal über die Grenze nach Osten, da schrauben und reparieren die noch im Vergleich für ein Butterbrot und meist besser als die meisten "Fiat Werken" :biglaugh:

knüpf Kontakte (gut wenn du einen Polen kennst oder irgend jemand einen aus deinem Umfeld)
 
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Berliner Motorbauer : UMAP in Reinickendorf (glaube ich...) oder ausserhalb Fa. Mertens in Velten.
Beide aus eigener Erfahrung
 

Frank Barenthin

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Danke für die vielen Infos. Umap. Sagt mir was Hatte mal eine Harley und war deswegen mal bei umap Lange her😀. Könnte einen gebrauchten motor bei motor centrum berlin kaufen. hat jemand Erfahrung mit diesem anbieter
 

Frank Barenthin

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Gib’s irgendwo einen motor für Wrangler tj. Baujahr 2005. 2.4 l.
 

Frank Barenthin

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oh sorry. Hab mal in den geschäftsbedingungen gelesen. Also keine Teile suchen und anbieten. Hab verstanden 👍
 
MadMax120963

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dDann poste das doch im „Suche“ Forum.
 
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