Schlechte Kompression

Diskutiere Schlechte Kompression im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe einen 2005er TJ 2,4 l . Seit kurzen klickerndes Geräusch beim Beschleunigen . Kompressionsmessung ergab schlechte Werte bei Zylinder 3 und...

Frank Barenthin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Zehdenick
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ Baujahr 2005
Habe einen 2005er TJ 2,4 l . Seit kurzen klickerndes Geräusch beim Beschleunigen .
Kompressionsmessung ergab schlechte Werte bei Zylinder 3 und 4 .
Kerzen wurden gewechselt.
Hatte viele Gespräche in einigen Werkstätten.
Schon allein die Diagnose wäre sehr teuer da wahrscheinlich der Zylinderkopf abgebaut werden müsste.
Kann das Problem auch an einer defekten Zündanlage liegen wegen der schlechten Verbrennung in diesen Zylindern
Bedanke mich im Vorraus für gute Ratschläge
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.235
Danke
772
Standort
Selb
Hallo erstmal,

etwas mehr Angaben zum Auto ins Profil und Laufleistung verraten könnte helfen ;)

Dann wegen der "nassen Ärmel" :smilie060: Neuvorstellungen

Habe einen 2005er TJ 2,4 l . Seit kurzen klickerndes Geräusch beim Beschleunigen .
Kompressionsmessung ergab schlechte Werte bei Zylinder 3 und 4 .
Kerzen wurden gewechselt.
Hatte viele Gespräche in einigen Werkstätten.
Schon allein die Diagnose wäre sehr teuer da wahrscheinlich der Zylinderkopf abgebaut werden müsste.
Kann das Problem auch an einer defekten Zündanlage liegen wegen der schlechten Verbrennung in diesen Zylindern
Bedanke mich im Vorraus für gute Ratschläge
das hat nichts mit Kompression zu tun, Motor komplett erneuern (instandsetzen) sollte leider sehr wahrscheinlich ins Haus stehn.

Gruß Ramon
 

Frank Barenthin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Zehdenick
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ Baujahr 2005
Ja sorry .Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Laufleistung ca.110000 km
Also defekte Zündanlage hat keine Auswirkung auf die Kopression.
Hatte eine Information einer Werkstatt das eine schlechte Zündung eine schlechte Verbrennung nach sich zieht und somit der Ölfilm im Zylinder fehlt und somit die Kompression verloren gehen kann.
also doch Kopf ab und reinschauen oder sieht man schon etwas wenn man den Kopfdeckel abmacht
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.235
Danke
772
Standort
Selb
Druckverlust Test hilft schon mal weiter um die Schäden einzukreisen.
Falsche Zündung kann zu Schäden der Kolben führen, oder auch Gemisch Luft Sprit zu mager, dann ist die Kompression weg da der Kolben oder Ringe usw. Verbrennen bis hin zum Totalschaden.
wieviel Kompression ist denn überhaupt noch vorhanden? gut wäre 12 oder drüber, etwas "ausgenuckelt" 10 unter 8 kaum noch zu gebrauchen, unter 6-7 schrott ;)

ventildeckel alleine ab sieht mal gar nix :biglaugh:
 

Frank Barenthin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Zehdenick
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ Baujahr 2005
viel ist da nicht auf zylinder 3 und 4😆
werde dann wohl in den sauren apfel beissen ein kollege aus der werkstatt meinte es können die ventile nicht richtig schließen oder die nockenwelle hat ein problem
 

Anhänge

Frank Barenthin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Zehdenick
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ Baujahr 2005
gibt es vielleicht in der nähe von berlin eine emphelenswerte werkstatt die noch bezahlbar ist
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
262
Danke
98
Standort
Dassel
Google mal nach Motoreninstandsetzer da bist du bestimmt besser aufgehoben wie bei den Teiletauscher.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
184
Danke
103
Berliner Motorbauer : UMAP in Reinickendorf (glaube ich...) oder ausserhalb Fa. Mertens in Velten.
Beide aus eigener Erfahrung
 

Frank Barenthin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Zehdenick
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ Baujahr 2005
Danke für die vielen Infos. Umap. Sagt mir was Hatte mal eine Harley und war deswegen mal bei umap Lange her😀. Könnte einen gebrauchten motor bei motor centrum berlin kaufen. hat jemand Erfahrung mit diesem anbieter
 

Frank Barenthin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Zehdenick
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ Baujahr 2005
Gib’s irgendwo einen motor für Wrangler tj. Baujahr 2005. 2.4 l.
 

Frank Barenthin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Zehdenick
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ Baujahr 2005
oh sorry. Hab mal in den geschäftsbedingungen gelesen. Also keine Teile suchen und anbieten. Hab verstanden 👍
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.214
Danke
545
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
dDann poste das doch im „Suche“ Forum.
 

Frank Barenthin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2021
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Zehdenick
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ Baujahr 2005
Ja mache ich. Muss erstmal die Gepflogenheiten in diesem Forum erkennen. 😀
 
Thema:

Schlechte Kompression

Schlechte Kompression - Ähnliche Themen

  • Schlechter DAB Radioempfang im JL

    Schlechter DAB Radioempfang im JL: Hi, unser 2021 JLUR hat echt miesen Radioempfang. FM ist ganz ok, aber DAB (wenn ich es richtig sehe über die Antenne in der Frontscheibe) ist...
  • Schlechtes Anspringen sobald Motor einige Minuten aus war

    Schlechtes Anspringen sobald Motor einige Minuten aus war: Liebe Jeepler! All zu lange hat die Freude über die vermeintlich gefundene Fehlerquelle für das schlechte Anspringverhalten meines WJ's leider...
  • Start Problem, schlechter Rundlauf im Stand, Motor 2.8 CRD

    Start Problem, schlechter Rundlauf im Stand, Motor 2.8 CRD: Hallo und guten Tag. Ich verfolge schon lange die Beiträge im Forum. Jetzt habe ich eine Frage und hoffe auf Hinweise und Antworten. Angefangen...
  • Schlechtes Startverhalten bei warmer Luft / knartschende Lenkung

    Schlechtes Startverhalten bei warmer Luft / knartschende Lenkung: Liebe Jeepfreunde! Einige tausend Kilometer sind vergangen und bis auf kleinere Zwischenfälle (Fensterheber Fahrertür ohne Funktion - nach...
  • Schlechter Leerlauf warm; tickerndes Geräusch

    Schlechter Leerlauf warm; tickerndes Geräusch: Hallo zusammen, Samstag fiel es mir das erste Mal auf -- Im kalten Zustand ist alles in Ordnung, der Leerlauf ist rund. im Warmen Zustand fangt...
  • Ähnliche Themen

    Oben