Kardan

Diskutiere Kardan im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi leutz bei meinem libby hats ein bisschen rost an der kardanwelle :rolleyes: kann man die irgendwie entrosten und "lackieren"?,die frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hi leutz

bei meinem libby hats ein bisschen rost an der kardanwelle :rolleyes:

kann man die irgendwie entrosten und "lackieren"?,die frage stellt sich mir weil mein freundlicher behauptet
die währe feingewuchtet,ich weiss die die mercedes-kardanwellen lackiert sind , sodass ich das problem früher
nie hatte.aber es sieht sch.... aus,ausserdem wenn die feingewuchtet sind ,habwn die den zettel der mit tesa festgemacht ist mitgewuchtet? :drive:

gruss mario :rolleyes:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Streich sie an und gut :p

Wenn Du die drei Gramm Farbe merkst bekommst am Forumstreffen ne Kiste :rolleyes: von mir. :rolleyes:


:drive:
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
jau also dann drahtbürste schwingen............. :drive:

spray druf .............. :rolleyes:

und schön wirds

danke jungs :rolleyes:

gruss mario :p
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
das werd ich sowieso............. :drive:


maulen und kreischen und zetern.....
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

ich halte meine Kardanwelle immer leicht ölig hilft auch gegen den Rost :drive:

Und das mit der Unwuch halte ich für Unsinn Wenn du die abschmierst verteilt sich das Fett bestimmt auch nicht zu 100% gleich und fett durfte schwärer sein als ein bischen lack

Gruss manuel
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
das mach ich auch so

mal wenn lust und zeit da ist ,,, einwenig sprühöl rüber und gut ist


warum malt ihr eigentl alles immer an :drive:

grüsse dirk
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Genau, damit man sie im Schlamm beser findet. :smilewinkgrin:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Genau, damit man sie im Schlamm beser findet. :smilewinkgrin:

Und immer daran denken... unterschiedliche Farben bzw. Muster verwenden damit man die Teile auch gleich richtig zuordnen kann wenn man sie findet obwohl man eigentlich eins in ner ganz anderen Farbe sucht.... :ph34r:


Gruß Robert
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
da denk ich gleich an eine frage:


kann ich meine bremsscheiben an der va pink anmalen


oder gibt es da bedenken :smilewinkgrin:
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
da denk ich gleich an eine frage:
kann ich meine bremsscheiben an der va pink anmalen
oder gibt es da bedenken :smilewinkgrin:
Nein, das geht völlig Problemlos.
Wichtig ist nur das auf den Bremsklötzen eine Farbe genommen wird die sich mit der von den Bremsscheiben beist.
So packen die Bremsen viel besser :ph34r:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
aber pink passt da prima.

einige haben ja ihre bremssättel in rot.

das beisst sich garantiert und verspricht so ein besseres bremsverhalten :smilewinkgrin:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
bremsscheiben muss man ned anmalen, da reicht es wenn man die mit wd40 oder fett einpinselt damit sie nicht rosten :smilewinkgrin:
 

neuss

Neu hier
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,


ölt man die Kardanwelle eigentlich vor dem Verchromen (oder danach) oder besser gleichzeitig?


Grüssle

Novaesia
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Noch so´a "Kardan-o-moler" :smilewinkgrin:


:ph34r:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kardan

Kardan - Ähnliche Themen

  • Kardan, VTG, Achsen....?

    Kardan, VTG, Achsen....?: Hi, ich brauche mal eure Hilfe oder eine Einschätzung zu einem Problem an meinem 96er ZG. Ich wollte das eigentlich alleine lösen, aber ich...
  • XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....

    XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....: So zu dem verpassten TÜV Termin kommen noch weitere Rückschläge. Das die neuen Radlager keine Zentrierung haben, ist eine Sache.... Meine...
  • Tausch Kreuzgelenke hintere Kardan Jeep Wh

    Tausch Kreuzgelenke hintere Kardan Jeep Wh: Hat das schon jemand gemacht? Ich möchte gerne sämtliche Spiele angehen im Antriebsstrang. Der Tausch des Gelenks der vorderen Kardan hat enorm...
  • Umbau Kardan vorn auf Kreuzgelenke

    Umbau Kardan vorn auf Kreuzgelenke: Da ich meinen Dicken höher legen will, erstmal nur 2" Trailmaster Fahrwerk, denke ich über den Umbau der vorderen Kardanwelle nach. Es gibt ja den...
  • doppelgelenk kardan vorne am TJ ab 2002

    doppelgelenk kardan vorne am TJ ab 2002: moin moin... da ich jetzt mit 230tkm immer noch die ersten Kreuzgelenke vorne drin hab will ich die auch mal machenbevor sie irgendwo unterwegs...
  • Ähnliche Themen

    • Kardan, VTG, Achsen....?

      Kardan, VTG, Achsen....?: Hi, ich brauche mal eure Hilfe oder eine Einschätzung zu einem Problem an meinem 96er ZG. Ich wollte das eigentlich alleine lösen, aber ich...
    • XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....

      XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....: So zu dem verpassten TÜV Termin kommen noch weitere Rückschläge. Das die neuen Radlager keine Zentrierung haben, ist eine Sache.... Meine...
    • Tausch Kreuzgelenke hintere Kardan Jeep Wh

      Tausch Kreuzgelenke hintere Kardan Jeep Wh: Hat das schon jemand gemacht? Ich möchte gerne sämtliche Spiele angehen im Antriebsstrang. Der Tausch des Gelenks der vorderen Kardan hat enorm...
    • Umbau Kardan vorn auf Kreuzgelenke

      Umbau Kardan vorn auf Kreuzgelenke: Da ich meinen Dicken höher legen will, erstmal nur 2" Trailmaster Fahrwerk, denke ich über den Umbau der vorderen Kardanwelle nach. Es gibt ja den...
    • doppelgelenk kardan vorne am TJ ab 2002

      doppelgelenk kardan vorne am TJ ab 2002: moin moin... da ich jetzt mit 230tkm immer noch die ersten Kreuzgelenke vorne drin hab will ich die auch mal machenbevor sie irgendwo unterwegs...
    Oben