Jeep WH 5.7 COC Reifengröße

Diskutiere Jeep WH 5.7 COC Reifengröße im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich muss die Tage zum Tüv mein Jeep Grand Cherokee WH 5.7 Bj 2008 Hat die originalen BBS 17 Toll Felgen mit der KBA Nummer 46248...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Hallo zusammen,
 
ich muss die Tage zum Tüv mein Jeep Grand Cherokee WH 5.7 Bj 2008
Hat die originalen BBS 17 Toll Felgen mit der KBA Nummer 46248 mit Winterreifen aber in der Größe 235 65 17
Jetzt steht aber bei mir im Fahrzeugschein 245 65 17 im Feld und im BBS Gutachten der Verweis 51
wo gesagt wird das die 235 65 17 nur zulässig sind wenn diese in den Fahrzeugpapieren ausgewiesen sind.
 
Da ich leider kein COC zu meinem Wagen habe meine Frage ob es einer vielleicht hat und welche Reifen dort ausgeführt sind.
 
Grüße
Xjeep
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Und du meinst der HU Mensch überprüft das?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
es sind beide größen zugelassen.
die 235er aber evtl. mit dem hinweiß :"nur m&s oder winterreifen". ich weiß aber den genauen wortlaut nicht mehr.
ob das jetzt allerdings ein problem wäre mit sommerprofil in der größe ??.....kann ich mir kaum vorstellen .....
 

xjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Hi danke euch,
 
ich habe die Reifen/Felgen Kombi so bekommen beim kauf er es ist ein Overland und sonst mit den 18 Zoll Felgen.
Ob der Huler das nach schaut ka ich hoffe nicht da die Reifen von 07 sind hat bestimmt der Vorbesitzer im Abverkauf bekommen.
Mein Plan ist es eigentlich nur noch den Tüv mit den Reifen zu schaffen und diese noch etwas bis zum Sommer zufahren.
Dann würde ich auf 245 65 17 Allwetterreifen gehen und gut ist.
 
 
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Was bewegt dich zu so einen schlechten Kompromiss (Allwetterreifen) ? Die sind so lala im Sommer und mal gar nichts für den Winter !
 

xjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Also Allwetterreifen als Grabner AT3 mit Winterflocke.
Also schlechter wie meine 11 Jahre alten Winterreifen werden die nicht sein.
Bei uns ist das schon ein Highlight wenn etwas Schnee liegen bleibt.
Meine Frau fährt seit 4 Jahren Allwetterreifen auf ihrem Frontkratzer A3 und sie hat das auch diesen Winter gemeistert ohne Probleme.

Auch bin ich ehrlich diese wechseln auch wenn ich es selber mache geht mir auf'n Nerv. Sowieso passen die Jahreszeit nimmer zu den Reifen zumindest in unseren Breitengraden
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
612
Danke
263
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
xjeep schrieb:
Also Allwetterreifen als Grabner AT3 mit Winterflocke.
 
 
Sehr interessante Frage, also ich gehe davon aus du meinst folgenden Reifen:

General Tire Grabber AT3 oder?
 
Wie sind die Erfahrungen mit diesem bzw. ich würde folgenden Reifen gerne über den Winter fahren:
 
BF Goodrich All Terrain T/A KO2
 
sind die wirklich eine so schlechte alternative im neuwertigen Zustand gegenüber einen reinrassigen Winterreifen?
 
Gibt es hierüber Erfahrungen?
 
Danke
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
im ersten winter funktionieren die ko2 bei mir tadellos. auch mit anhänger auf schneebedeckter fahrbahn keine probleme ! weder bergan , noch bergab !
 

xjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Ja genau die General Grabber AT3 werde ich mir holen.
 

xjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Wollte Rückmeldung geben den TÜV haben die Reifen nicht interessiert. Auch der Magnaflow Topf war uninteressant. Nur die Beiden vorderen oberen Querlenker mache ich neu und gut ist.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Ich fahre den General Grabber AT3 (Rest s. Signatur) jetzt seit 1 Jahr und bin zufrieden.
 
Besser als der Bridgestone Dueller allemal; das ist allerdings keine große Kunst.
 
Bin vor kurzem mal geschlittert mit dem Grabber, aber das war bei Glatteis und da wäre 
jeder Reifen abgeschmiert.
 
Grüße, eurmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep WH 5.7 COC Reifengröße

Jeep WH 5.7 COC Reifengröße - Ähnliche Themen

  • Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

    Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
  • Max Reifengröße auf Jeep Hulkfelge

    Max Reifengröße auf Jeep Hulkfelge: Hallo Forum! Was lässt sich auf eine originale Jeep Hulkfelge an Reifengröße draufgehen? Ist 265/70 möglich??
  • Jeep YJ Reifengröße Standard Felgen 15" Zoll

    Jeep YJ Reifengröße Standard Felgen 15" Zoll: Hallo "Jeepler", diese Frage wurde bestimmt schon einige Male gestellt, aber ich bin da nicht so wirklich fündig geworden. Also ich habe momentan...
  • Reifengröße auf Original Jeep Felgen

    Reifengröße auf Original Jeep Felgen: Hallo zusammen   gibt es irgendwo eine Liste welche Reifengröße auf den Orginal Jeep Felgen ( 15 Zoll)  möglich wären ( natürlich dann mit der...
  • Reifengrösse Jeep WJ 4,7

    Reifengrösse Jeep WJ 4,7: Hallo da bald ein Reifenwechsel ansteht möchte ich meine jetzigen Reifen (245 70  16) mit 60 SPV (vorne) und 80 SPV (hinten) gegen möglichst...
  • Ähnliche Themen

    • Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

      Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
    • Max Reifengröße auf Jeep Hulkfelge

      Max Reifengröße auf Jeep Hulkfelge: Hallo Forum! Was lässt sich auf eine originale Jeep Hulkfelge an Reifengröße draufgehen? Ist 265/70 möglich??
    • Jeep YJ Reifengröße Standard Felgen 15" Zoll

      Jeep YJ Reifengröße Standard Felgen 15" Zoll: Hallo "Jeepler", diese Frage wurde bestimmt schon einige Male gestellt, aber ich bin da nicht so wirklich fündig geworden. Also ich habe momentan...
    • Reifengröße auf Original Jeep Felgen

      Reifengröße auf Original Jeep Felgen: Hallo zusammen   gibt es irgendwo eine Liste welche Reifengröße auf den Orginal Jeep Felgen ( 15 Zoll)  möglich wären ( natürlich dann mit der...
    • Reifengrösse Jeep WJ 4,7

      Reifengrösse Jeep WJ 4,7: Hallo da bald ein Reifenwechsel ansteht möchte ich meine jetzigen Reifen (245 70  16) mit 60 SPV (vorne) und 80 SPV (hinten) gegen möglichst...
    Oben