Max Reifengröße auf Jeep Hulkfelge

Diskutiere Max Reifengröße auf Jeep Hulkfelge im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum! Was lässt sich auf eine originale Jeep Hulkfelge an Reifengröße draufgehen? Ist 265/70 möglich??
Ganter

Ganter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2021
Beiträge
15
Danke
7
Hallo Forum! Was lässt sich auf eine originale Jeep Hulkfelge an Reifengröße draufgehen?
Ist 265/70 möglich??
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Die hatte ich auf dem Commander auch, schicke Dinger. 265/70 dürfte machbar sein bei 7,5er Breite.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Die Felge kenne ich nicht - die Detail-Parameter der Felge sind mir nicht geläufig :unsure:

Meine Felgen im Format 7x15 bzw. 7.5x16 werden seit 2 Jahrzehnten mit 265/70 bezogen.
Es ist zulässig - nachzulesen in der Techn. Dokumentation des jeweils betreffenden Reifenherstellers.
Als Reverenz-Nachschlagewerk bemühe ich i.d.R. eine Kopie von Goodyear, da ich die im Netz abgehängt habe.
[Goodyear bei Cherokee-XJ.de]
(=> Seite 11 | Felgenformat 7" bis 9")
Für den Eintrag in die Fahrzeugpapiere sollte man sich im Zweifelsfall eine entsprechende Freigabe vom Reifenhersteller besorgen. Dann läuft es auf jeden Fall reibungsarm :coolman:
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
242
Danke
212
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Die Hulk Felgen habe ich auf meinem Commander in Verbindung mit 265/65 R17 Reifen und 25mm Spurplatten pro Seite. Dafür muss man schon die Radhausschalen mit dem Heißluftföhn bearbeiten, sonst streifen die Räder beim Lenken.

Mit 265/70 könnte beim Commander knapp werden, da auf der Beifahrerseite die Leitungen für die hintere Klima verlegt sind. Da hat man nicht beliebig viel Platz.

Bei meinen Reifen ist im Gutachten eine zulässige Felgenbreite von 7,5" ... 9,5" angegeben.
 
Ganter

Ganter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2021
Beiträge
15
Danke
7
Danke für die Info
 
Ganter

Ganter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2021
Beiträge
15
Danke
7
Na z.Z. fahre ich auf den Hulk Felgen meine Winterreifen durch die Gegend.
Nokian SUV WR 3
Sommer habe ich 8.5x18 ASB Eberle mit 255/55R18 BF Goodrich AT
Wollte nur ein wenig mehr Luft unter dem Kiel haben mit den leicht höheren Reifen
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
haben wir genau so auf unserem jku.
cooper stt pro 265/70/17
geht problemlos zum eintragen
 
Thema:

Max Reifengröße auf Jeep Hulkfelge

Max Reifengröße auf Jeep Hulkfelge - Ähnliche Themen

  • Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

    Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
  • Jeep YJ Reifengröße Standard Felgen 15" Zoll

    Jeep YJ Reifengröße Standard Felgen 15" Zoll: Hallo "Jeepler", diese Frage wurde bestimmt schon einige Male gestellt, aber ich bin da nicht so wirklich fündig geworden. Also ich habe momentan...
  • Jeep WH 5.7 COC Reifengröße

    Jeep WH 5.7 COC Reifengröße: Hallo zusammen,   ich muss die Tage zum Tüv mein Jeep Grand Cherokee WH 5.7 Bj 2008 Hat die originalen BBS 17 Toll Felgen mit der KBA Nummer 46248...
  • Reifengröße auf Original Jeep Felgen

    Reifengröße auf Original Jeep Felgen: Hallo zusammen   gibt es irgendwo eine Liste welche Reifengröße auf den Orginal Jeep Felgen ( 15 Zoll)  möglich wären ( natürlich dann mit der...
  • Reifengrösse Jeep WJ 4,7

    Reifengrösse Jeep WJ 4,7: Hallo da bald ein Reifenwechsel ansteht möchte ich meine jetzigen Reifen (245 70  16) mit 60 SPV (vorne) und 80 SPV (hinten) gegen möglichst...
  • Ähnliche Themen

    • Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK

      Mögliche Reifengröße für JEEP Grand Cherokee WH / WK: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Jeep Grand Cherokee BJ 2005 und wollte hier mal nachfragen welche Reifenkombinationen möglich sind...
    • Jeep YJ Reifengröße Standard Felgen 15" Zoll

      Jeep YJ Reifengröße Standard Felgen 15" Zoll: Hallo "Jeepler", diese Frage wurde bestimmt schon einige Male gestellt, aber ich bin da nicht so wirklich fündig geworden. Also ich habe momentan...
    • Jeep WH 5.7 COC Reifengröße

      Jeep WH 5.7 COC Reifengröße: Hallo zusammen,   ich muss die Tage zum Tüv mein Jeep Grand Cherokee WH 5.7 Bj 2008 Hat die originalen BBS 17 Toll Felgen mit der KBA Nummer 46248...
    • Reifengröße auf Original Jeep Felgen

      Reifengröße auf Original Jeep Felgen: Hallo zusammen   gibt es irgendwo eine Liste welche Reifengröße auf den Orginal Jeep Felgen ( 15 Zoll)  möglich wären ( natürlich dann mit der...
    • Reifengrösse Jeep WJ 4,7

      Reifengrösse Jeep WJ 4,7: Hallo da bald ein Reifenwechsel ansteht möchte ich meine jetzigen Reifen (245 70  16) mit 60 SPV (vorne) und 80 SPV (hinten) gegen möglichst...
    Oben