Jeep Aufkleber

Diskutiere Jeep Aufkleber im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Leute, unsere Patis und Compasse haben ja vorne auf der Motorhaube und am Heckdeckel so schöne Chromschriftzüge "JEEP". Naja, schön ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Leute,

unsere Patis und Compasse haben ja vorne auf der Motorhaube und am Heckdeckel so schöne Chromschriftzüge "JEEP".

Naja, schön ist was anderes, denn bei mir vorne gammelt das Chrom schon runter.

Egal

Wer nun einen dunklen oder gar ganz dunklen Pati hat, hat natürlich einen super Kontrast und man kann das schön lesen.

Mein Pati ist ja silber. Ansonsten ja ganz nett die Farbe-aber Chrom auf Silber - naja.

Dachte daran, die Zeichen evtl. matt schwarz zu lackieren. Wäre zumindest ein super Kontrast.

Jemand ne vernünftige Idee, wie man die Teile so abbekommt, dass sie hinterher auch wieder so drauf sind, nachdem sie lachiert wurden -
bzw. eine andere Idee den Kontrast zu erhöhen?


Gruß Uwe
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi Uwe, mach mir keine Angst :coolman: geht da echt der Chrom schon ab bei deinem?

OK egal, aber ne gute Idee die Schriftzüge bei nem silbernen mattschwarz zu lackieren das hat was, denke ich! :D

Die Schriftzüge sind geklebt und du bekommst die so runter, indem du die erst mit dem Fön anwärmst und dann mit einem starken Zwirnfaden unter dem Schriftzug mit Hinundherbewegungen drunter durch ziehst! Hoffe du verstehst wie ich das erkläre, habe grade kein Bild zur Hand, sorry!

Kanns dir ja beim Treffen plastischer erklären....sozusagen am lebenden Objekt :yes:

Nach dem Lackieren musst dann neue Klebestreifen anbringen und zurück ans Auto damit.

Gruß Detlef :devil:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...............Plastisch erklärt - nach dem Prinzip einer Outdoor-Taschensäge:



.....................nur anstelle des (säge)drahtes, den Zwirn oder eine Angelschnur.




:yes:
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hi Leute,
danke. Also runter sehe ich nicht so arg als Problem an.
ABER rauf - und zwar so, dass man es hinterher nicht mehr sieht.
Die Buchselstaben müssen ja wieder in Form gebracht werden.


Gruß Uwe
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
....ach Uwe, du schaffst das schon ;) bist doch ein Tüfftler :)
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Die Buchselstaben müssen ja wieder in Form gebracht werden.

Gruß Uwe

......in Form zu bringen dürfte tatsächlich weniger das Problem sein. Mit Fingerspitzengefühl und Ruhe kein Prob.

Eher dürfte es ein Problem geben, eine Farbe dauerhaft auf den Chrom aufzubringen. Da gab es mal irgendwo einen thread darüber, frag mich aber bloß nicht wo........:)
Da sollte grundiert werden und auch eine entsprechende Farbe benutzt werden. Am besten mal googeln...

Gruß
Rolf
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Ich würde den Chrom runter machen. Das geht mit Nagellackentferner. Musst halt heimlich machen, dass die Frau nix merkt :)
Dann mit nem feinen Schmirgelpapier die Oberfläche glatt machen. Grundieren und lackieren.
Als Frabe würde ich auf nem silbernen Auto mattschwarz nehmen.

Pit
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Nabend!

Ich schau mal. Evtl. mach ich mal eine Probelackierung und teste das. Nächste Woche habe ich etwas zZeit.
Mattschwarz ist bei Silber sowieso wohl die einzige Farbe, die man nehmen sollte.

Erstaunlich, was man an einem silbernen Auto alles schwarz machen kann :)

Aber, das ist noch ein Geheimnis.


Gruß Uwe
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi. :) entfetten schmirgeln spritzen,hält ewig.

Gr. Peter
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Paß bloß auf, daß du dich nicht mal schwarz ärgern mußt deswegen. :)
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
.......black is beautiful, Uwe :)
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi ;)

Bens hat Zeit brauch :) morgen nicht zum Treffen ärgert sich schwarz ;) ,paßt zum Auto, wann geht denn der Flieger der * Silbervogel *dann ist es hier ganz ruhig.lol



Gruß Peter
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Franconia Airline hat den Start auf 6 MESZ festgesetzt.

Das Flugwetter soll ganz gut werden.
Flugzeit circa drei Stunden.
Unterwegs werden aber nur nicht alkoholische Drinks gereicht.
Nichts zum Futtern.

Naja, ist halt ne sehr preisgünstige Airline.

Gruß Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Aufkleber

Jeep Aufkleber - Ähnliche Themen

  • Aufkleber / Beschriftung für Jeep

    Aufkleber / Beschriftung für Jeep: Falls jemand mal so was sucht.... JEEP Aufkleber für Fahrzeug - Aufkleber für Autos | SupDec Graphix die haben auch individuelle Beschriftung im...
  • Aufkleber am Jeep

    Aufkleber am Jeep: Hallo Gemeinde, welche Aufkleber scheinen Euch passend für einen Jeep?   Puristen werden gleich anführen, dass der Schriftzug JEEP völlig...
  • Ein Aufkleber für das Jeep-Forum !

    Ein Aufkleber für das Jeep-Forum !: Hallo zusammen!   Letzten kam in einem Thread das Thema der Identifikation und Wiedererkennung von Forumsmitgliedern auf... Deshalb mein Anlauf...
  • Gibt es einen Aufkleber Jeep 3.8 für die Seite (Wrangler JK)

    Gibt es einen Aufkleber Jeep 3.8 für die Seite (Wrangler JK): Hallo, ich habe in der Stadt einen Wrangler JK mit seitlichen Aufkleber mit 3.8 und xxx gesehen. Gerade das ganze Internet/ Ebay durchstöbert...
  • Jeep Embleme /Aufkleber

    Jeep Embleme /Aufkleber: Guten Abend,   Leider sind meine Jeepabzeichen nicht mehr schön. Alles was Chromfarben ist / war sieht kacke aus.   Ich bräuchte also für die...
  • Ähnliche Themen

    • Aufkleber / Beschriftung für Jeep

      Aufkleber / Beschriftung für Jeep: Falls jemand mal so was sucht.... JEEP Aufkleber für Fahrzeug - Aufkleber für Autos | SupDec Graphix die haben auch individuelle Beschriftung im...
    • Aufkleber am Jeep

      Aufkleber am Jeep: Hallo Gemeinde, welche Aufkleber scheinen Euch passend für einen Jeep?   Puristen werden gleich anführen, dass der Schriftzug JEEP völlig...
    • Ein Aufkleber für das Jeep-Forum !

      Ein Aufkleber für das Jeep-Forum !: Hallo zusammen!   Letzten kam in einem Thread das Thema der Identifikation und Wiedererkennung von Forumsmitgliedern auf... Deshalb mein Anlauf...
    • Gibt es einen Aufkleber Jeep 3.8 für die Seite (Wrangler JK)

      Gibt es einen Aufkleber Jeep 3.8 für die Seite (Wrangler JK): Hallo, ich habe in der Stadt einen Wrangler JK mit seitlichen Aufkleber mit 3.8 und xxx gesehen. Gerade das ganze Internet/ Ebay durchstöbert...
    • Jeep Embleme /Aufkleber

      Jeep Embleme /Aufkleber: Guten Abend,   Leider sind meine Jeepabzeichen nicht mehr schön. Alles was Chromfarben ist / war sieht kacke aus.   Ich bräuchte also für die...
    Oben