Höchstgewschwindigkeit

Diskutiere Höchstgewschwindigkeit im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Leute, ich bin a bisserl überrascht und frage deshalb mal in die Runde. Bei der Suche habe ich nichts gefunden - oder habe ich falsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Leute,
ich bin a bisserl überrascht und frage deshalb mal in die Runde. Bei der Suche habe ich nichts gefunden - oder habe ich falsch gesucht?
Also Verkäufer und Prospekt sagen, dass mein Patriot Sport 2,4 180km/h schafft. Das kennt man ja von vielen SUVs.
Meine erste Höchstgeschwindigkeitserfahrung vor wenigen Tagen war:
Er klettert ganz nett rauf und ab 160km/h bis 170km/h bettelt er sich an die 180km/h an.
Da war meine Welt noch in Ordnung.

Heute Vormittag für ich von R nach N zu meinem Freundlichen, weils beim Tanken immer nach Gas riecht.
Also Sonnenbrille auf und gemütlich mit Tempomat und 130km/h losgecruist.

Doch wie es so ist, es gibt immer ein Paar >zensiert< und man tritt dann doch mal das Gaspedal ganz durch.
Der Wagen klettert also ganz genüßlich auf die 180km/h zu. Dann wurds wieder etwas eng und dann wieder frei.
Also wieder -put the pedal to the metal-. Was soll ich sagen, erst klettert der Wagen auf die 180km/h, verharrt etwas
und auf einmal fängt er an zubeschleunigen. Als ich dann beschlossen habe, dass mir das keiner glaubt, hab ich das Handy
aus der Armlehne gefingert, mit einer Hand entriegelt und nachfolgendes Foto geschossen.
Da war er aber schon wieder etwas langsamer geworden, als auf dem Bild zu sehen ist. So frei war die A3 dann nun auch nicht.
In Wirklichkeit hatte er, also als ich beschloß ein Foto zu machen, ganze 10km/h mehr drauf, als im Bild.
Und nein - das gibt keinen freien Fall auf der Autobahn.

Es ging nur leicht bergab. Aber ich habe das Ganze noch mehrmals erlebt. Er ist öfters fast bis an die Geschwindigkeit gekommen,
wie auf dem Bild zu sehen ist.

Daher nun meine Frage - wie schnell fährt er eigentlich wirklich offiziell und real?
Was habt ihr erfahren?

So
nun
spann
ich
euch
nicht
weiter
auf
die
Folter.
Hier
also
das
Bild
vom
Handy.
Sorry
dass
es
etwas
verwackelt
ist
aber
ich
hatte
gerade
Wichtigeres
zu
tun.
Nämlich
Spur
halten.
Übrigens:
Ich
habe
Winterreifen
drauf.

Gruß Uwe


 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Mein Tip:
du bist von einem X6 angeschoben worden ;)
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass er knapp 190kmh laufen soll. Wenns also leicht bergab ging dann ist es gut möglich das der Tacho soviel anzeigte, die gehen ja auch einiges vor. Vielleicht solltest du das mal mit einem GPS prüfen, dass wäre dann um einiges exakter.
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hallo Uwe
Ich dürfte ja eigentlich noch nicht mitreden, habe ja bis jetzt nur eine Probefahrt hinter mir.
Doch ich denke mir......die Erodynamik spielt hier eine ganz entscheidene Rolle.
Haste Gegenwind bei dieser Schnauze und steil stehender Frontscheibe, ja dann wirst Du ganz schön eingebremst.
Denke ich mir jedenfalls mal.
Sicher bin ich mir aber mit Deinem Foto, bei dem Tempo......Respekt !

Gruss Reiner
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo rasender Uwe.............. ;)

wie ich auf dem Foto sehe, steht da noch "cruise" im Display.

Hattest Du den Tempomaten noch an?

Es gibt da nämlich eine Eigenart des Tempomaten, den Mercedes Benz hatte. Da konntest Du die vom Werk angegebene Höchstgeschwindigkeit "überlisten", bzw. überbieten, indem Du den Wagen per Tempomat beschleunigen konntest bis zur absoluten Höchstgeschwindigkeit. Mein E320CDI Kombi war mit 238km/h werkseitig angegeben, per Tempomat errreichjte ich lt. Tacho 252km/h bis er abgeriegelt wurde.

Dies wurde als "Insiderwissen" weitergegeben, tatsächlich funktionierte das auch.

Wäre es möglich, dass Du, ohne es zu bemerken, den Tempomathebel zufällig nach oben gedrückt hattest und daraufhin der Wagen beschleunigte??


Gruß
Rolf
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Rolf,
interessantes Insiderwissen.
Der Tempomat war zwar noch an, war aber bei 130km/h eingestellt.
Denn eigentlich ;) wollte ich ja nur cruisen.

Ich hab dann nur Gas gegeben. Aber nach dem ersten Bremsen war er zumindet nicht mer aktiv - nur eingeschaltet.

Ich sehe schon, ich muß beizeiten mal eine Versuchsreihe fahren :banghead:

Gruß Uwe
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Mein 2.0 Diesel schafft 210 (GPS geprüft) ;)
 

rubidium

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Niederrhein
Hallo Uwe!

Mein Pat. Sport ECO bekommt ich mit großer mühe, viel Zeit und sehr viel Platz auf 165 km/h, egal ob mit Benzin oder Gas.
Auf der Autobahn, steiler Berg musste ich mich mit 110/120 km/h zufrieden geben. ;)
Habe den Wagen aber erst ein paar Wochen und erst 3000km auf dem Tacho.

Ralf
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Mein 2.0 Diesel schafft 210 (GPS geprüft) ;)

..............Angeber........ ;) :banghead: :p (stimmt aber)






@Ralf:
da allerdings stimmt irgendetwas nicht. Selbst bei erst 3000km müsste er locker auf 180 kommen. Warst Du schon mal beim :banghead: und hast reklamiert?


Gruß
Rolf
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Mit 3000km. sollte der Wagen eigentlich schon seine Höchstgeschwindigkeit erreichen. Einfahen gilt immer noch, aber nach denen Kilometer sollte das ganze eigentlich abgeschlossen sein.
 

rubidium

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Niederrhein
Hallo!

Ich werde am Freitag beim Händler sein, zwecks Winterreifen - Ich werde dann Nachfragen.
Ist ein blödes Gefühl langsam zu sein. ;)

Wenn ich im Rückspiegel links einen roten Punkt sehe, denke ich an Ferrari!
Und zisch da kommt er vorbei und ich erhasche das Wort Patriot - das war dann Oliver und mit Handy Uwe. :banghead:

Ralf
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Leute,

schönen guten Abend - Handy Uwe ist gut. ;)

Aber ich geb euch einen Tipp.
Schreibt einfach nur rein, wie schnell ihr wart - wir glauben das auch ohne Foto.

Leute!
Mit einer Hand am Lenkrad, mit der anderen Hand das Handy entsperren, die Kamera einschalten, ausrichten, Autofocus abwarten und
Auslösen - und das bei 210km/h, ok, ausgelöst dann nur bei 200km/h.

Leute - BITTE nicht machen - das ist WAHNSINN
Lieber einen Beifahrer, oder wir glauben es so.

Glaubt mir, mein Mustang liegt bei 240km/h ruhiger auf der Straße und das mit ner LKW-Achse hinten.

Gruß Uwe
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo in die Schweiz,
ich schätze mal du meinst meinen Mustang?

Ist ein 2007er GT Cabrio mit Automatik
4,6l, 300PS, lahme 5-Gang Automatik, Prins Autogas


Gruß Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höchstgewschwindigkeit

Oben