Harry sein KJ

Diskutiere Harry sein KJ im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo an alle, dachte ich mache mal mit. Bin auch gerade dabei einen KJ umzubauen. Gekauft hatte ich schon im November 2021 einen 2003 Limited mit...
Harry

Harry

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
14
Danke
21
Standort
Upper austria
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,8CRD 2005
Hallo an alle, dachte ich mache mal mit. Bin auch gerade dabei einen KJ umzubauen. Gekauft hatte ich schon im November 2021 einen 2003 Limited mit 150PS in Schwarz, dann alles zusammen getragen wie Höherlegung Schnorkel usw.
Dann kam die Info von einem Freund, das er einen neuen Wagen bestellt hat und ab Juli sein KJ zu haben wäre. Da ich den gut kenne und 2014 schon beim kauf dabei war, ich weis das er Ordentlich umgeht mit dem Auto, wir uns mit dem Preis einig wurden, habe ich den Umbau beim 2003 vergessen. habe in als Winterauto und Alltagsfahrzeug genutzt.
Anfang Juli kam der Anruf, der neue ist da und der Jeep wäre zu haben. Zum Freund, Kaufvertrag unterschrieben, bezahlt, und Auto angucken gegangen. Alles ok, nur das letzte Service inkl Zahnriehmen hat er sich gespart. Passt schon, einen 2005 2,8CRC mit Vollständigen Serviceheft mit 125K km auf der Uhr in der Renegade Ausstattung um 4k bekommst nicht alle Tage.
Ab nach Hause, auf die Bühne, und los ging es. Da ich einen Commander auch habe und den Kj nicht sofort brauche mache ich gleich Rundumschlag, Höherlegung inkl 4 neuer Dämpfer, neue Bremsscheiben und Beläge, da noch ohne Rost gleich alles versiegelt, neue Dämpfer an Motorhaube und Heckfenster, Komplettes Service, Dachscheinwerfer (Gebraucht aus Ebay Keinanzeiger), Funk und Antenne, Dachzelt drauf, vorher noch Dachreling getauscht, da der Renegade die runden Rohre hat, Rockslider waren leider nicht zu retten, also neue Rohre besorg, kommen an die Original Halterungen. Meine Holzkiste die ich seit Jahren beim Offroaden dabei habe erstmal Notdürftig eingebaut (Winterarbeit mit Sitze hinten raus und kompletter Einbau mit Stauraum kommt noch). Heute noch die Spurstangenköpfe gewechselt. Am Montag geht er zum TÜV und Zahnriehmen Wasserpumpe und Umlenkrollen, Flachriehmen und Thermostat noch neu, dann ist er fertig. FAST, habe noch einen Unterfahrschutz für Getriebe und härtere Federn für hinten Bestellt. Im Herbst nach dem großen Offroadurlaub 3-4 Wochen Balkan kommt noch der Schnokel drauf, und eine Seilwinde.
Soweit mein Beitrag zum KJ Umbau, wünsche Euch allzeit Gute Fahrt.
PS.: Fotos kommen nach und nach.
 

Anhänge

Harry

Harry

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
14
Danke
21
Standort
Upper austria
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,8CRD 2005
Fast fertig
 

Anhänge

Der_Lars

Der_Lars

Member
Mitglied seit
09.01.2020
Beiträge
41
Danke
29
Standort
Dortmund
Fahrzeug
'02 Jeep Cherokee KJ
Hallo Harry,
zwei schönen KJ hast du und schön viel gebaut.

Wenn ich fragen darf, was hast du für eine Höherlegung verbaut und was sind das für kunstvolle Streben vor der Hinterachaufhängung?

Grüße ins Nachbarland,
der Lars
 
Harry

Harry

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
14
Danke
21
Standort
Upper austria
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ 2,8CRD 2005
Hallo Harry,
zwei schönen KJ hast du und schön viel gebaut.

Wenn ich fragen darf, was hast du für eine Höherlegung verbaut und was sind das für kunstvolle Streben vor der Hinterachaufhängung?

Grüße ins Nachbarland,
der Lars
Servus der Lars,
Nur mehr ein KJ, den schwarzen habe ich gleich verkauft als der neue da war.
Höherlegung habe ich diese eingebaut STOßDÄMPFER + HÖHERLEGUNGSKIT VORNE HINTEN FÜR JEEP CHEROKEE LIBERTY 2002 - 2006 | eBay

Die Kunstvollen streben wie du es nennst, das sind die Halterungen der Originalen Rockslider, die Rohre waren von innen nach außen durchgerostet also Schrott. Die Halterungen waren aber ohne Rost, habe die von den Rohren abgetrennt, gesäubert und wieder angeschraubt. Da Schweißt mir die Werkstatt am Montag die neuen Rohre (siehe Foto) wieder drauf. Dann nehme ich sie wieder ab und Versiegle bzw Lackiere sie neu, dann kommen sie wieder dran.

LG zurück
 

Anhänge

Thema:

Harry sein KJ

Harry sein KJ - Ähnliche Themen

  • Harry Schippan

    Harry Schippan: Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma? Ich such mir nen Wolf nach 20ger Platten....ist in Bergheim bei Köln.
  • Nigeria-Scammer schreiben Harry Potter per Hand ab

    Nigeria-Scammer schreiben Harry Potter per Hand ab: muhahhaa :D :D :huh: Nigeria-Scammer schreiben Harry Potter per Hand ab Vermeintliche Angebote über ein Millionenerbe hatte wahrscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Harry Schippan

      Harry Schippan: Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma? Ich such mir nen Wolf nach 20ger Platten....ist in Bergheim bei Köln.
    • Nigeria-Scammer schreiben Harry Potter per Hand ab

      Nigeria-Scammer schreiben Harry Potter per Hand ab: muhahhaa :D :D :huh: Nigeria-Scammer schreiben Harry Potter per Hand ab Vermeintliche Angebote über ein Millionenerbe hatte wahrscheinlich...
    Oben