Gute 4x4-Tuning Garage Nähe Schweizer Grenze

Diskutiere Gute 4x4-Tuning Garage Nähe Schweizer Grenze im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo erstmal. Ich möchte mich huer mal eben kurz vorstellen. Ich bin 24jahre alt. Wohnhaft in der schweiz und habe mir vor ca. 3 wochen einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fliptheglobe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
1
Danke
0
Hallo erstmal.
Ich möchte mich huer mal eben kurz vorstellen.

Ich bin 24jahre alt. Wohnhaft in der schweiz und habe mir vor ca. 3 wochen einen 98er XJ zugelegt.

Das Fahrzeug ist aus erster hand, sehr gepflegt und hat 124tkm auf dem tacho.

Ein weisser cherokee limited.
(Stock as it can be)
Erschrocken in welchem zustand der motor ist.
Alles glänzt und ist poliert. -> bilder folgen wenn jemand interresse hatt.

Nun habe ich das ding auchschon "eingeweiht" auf dem gelände.
Overlander-weekend mitte september.

Nun: ich plane aus dem wagen ein overlander/offroader zu gestalten.
Für wochenend tripps im gelände/matsch sowie ferien fern ab.
Ein ferner traum währe den jeep nach südafrika zu fahren. Auch wenn ich da so ein paar bedenken diesbezüglich habe. -> kann ich das fahrzeug mit einem richtigen overlander wie zum beispiel einem "landcruiser" welche für solche vorhaben sehr begehrt sind vergleichen?
Nur weil ich nicht so viel drüber gelesen habe dass jemand seinen jeep für solch nen grossen tripp nimmt.?!?

Wie auch immer, ich bin auf der suche nach einer guten garage für meinen XJ, am liebsten in DE nahe schweizer grenze.
Da die preise in der schweiz einfach nicht ertragbar sind für solch ein vorhaben.
Über tipps und rückmeldung würde ich mich freuen.

Cheers fliptheglobe[emoji482]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Fliptheglobe schrieb:
Hallo erstmal.
Ich möchte mich huer mal eben kurz vorstellen.

Ich bin 24jahre alt. Wohnhaft in der schweiz und habe mir vor ca. 3 wochen einen 98er XJ zugelegt.

Das Fahrzeug ist aus erster hand, sehr gepflegt und hat 124tkm auf dem tacho.

Ein weisser cherokee limited.
(Stock as it can be)
Erschrocken in welchem zustand der motor ist.
Alles glänzt und ist poliert. -> bilder folgen wenn jemand interresse hatt.z

Nun habe ich das ding auchschon "eingeweiht" auf dem gelände.
Overlander-weekend mitte september.

Nun: ich plane aus dem wagen ein overlander/offroader zu gestalten.
Für wochenend tripps im gelände/matsch sowie ferien fern ab.
Ein ferner traum währe den jeep nach südafrika zu fahren. Auch wenn ich da so ein paar bedenken diesbezüglich habe. -> kann ich das fahrzeug mit einem richtigen overlander wie zum beispiel einem "landcruiser" welche für solche vorhaben sehr begehrt sind vergleichen?
Nur weil ich nicht so viel drüber gelesen habe dass jemand seinen jeep für solch nen grossen tripp nimmt.?!?

Wie auch immer, ich bin auf der suche nach einer guten garage für meinen XJ, am liebsten in DE nahe schweizer grenze.
Da die preise in der schweiz einfach nicht ertragbar sind für solch ein vorhaben.
Über tipps und rückmeldung würde ich mich freuen.

Cheers fliptheglobe[emoji482]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Schweizer Grenze verläuft vom Bodensee bis Basel....imner dem Rhein entlang! Wo soll es denn sein?
 

Fliptheglobe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
1
Danke
0
Am besten währe nähe Waldshut-Tiengen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Willkommen!
 
Ja, Bilder wären schön!
 
Landcruiser sind vielleicht bekannter, vorallem hier in Europa, Afrika und Asien. Aber die Amis fahren mit ihren Jeeps halt lieber auf ihrem Kontinent. Erkundige Dich mal danach, wie und wo in Mittel- und Südamerika sie unterwegs sind.
 
Gruss Markus
 

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Wie definierst du "in der Nähe"? Rund 250 km von dir entfernt ist in Buchloe eine super Adresse: Allrad Pauli.
 

Fliptheglobe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2015
Beiträge
1
Danke
0
Danke schonmal.
Ja ich sag mal alles bis zu ner 3/4h um waldshut ist in der nähe...

Soweit ich sehe ist jeep ziemlich auf allen kontinenten gut vertreten. Zumindest für den offroad-spass.
Aber sonderlich gute/viele reiseberichte von leuten mit jeeps sind nicht zu finden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Autohaus Suter in Luttingen.
Machen nen anständigen Job, Kommunikation am besten via Telefon. Email will nicht so recht. Sehr gut gebucht - Termine gut im Voraus machen.

Wo bist denn zu Hause?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Keine Ahnung wie die Verkehrslage bei euch so ist - aber in einer 3/4h erreiche ich hier kaum einen Teiledealer der Jeep-Teile verkauft; in so einem Umkreis einen guten Schrauber zu finden wär ja wohl ein Glüxgriff (okay, gibt es :smilewinkgrin: ). Aber andere fahren einen halben Tag um zu ihrem Schrauber zu kommen.....
 
Was stellst Du dir denn so vor an Umbauten? Selbst ohne Arbeitslohn sind gewisse Sachen schon etwas kostenintensiv.... Welche Motorisierung hast Du denn gegriffen?
 

silversurfer604

Member
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Hey Sali

Am Overlander weekend bin ich auch gewesen, hab dich gesehen dein jeep sieht echt wie neu aus :).
Bin auch mit einem weissen jeep xj unterwegs, für die meisten änderungen brauchst du keine 4x4 garage. Lass mal wissen was du möchtest und ich kann dir weiterhelfen oder beraten.
Super garage mit fairen preisen der auch viel an meinem gemacht hat, garage civeta in baden.

Grüessli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gute 4x4-Tuning Garage Nähe Schweizer Grenze

Gute 4x4-Tuning Garage Nähe Schweizer Grenze - Ähnliche Themen

  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

    Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Gutes Tuning, schlechtes Tuning: was gefällt einem V6?

    Gutes Tuning, schlechtes Tuning: was gefällt einem V6?: Jaja.. ich weiss: egal was ich mache - aus nem V6 mache ich keine hochdrehenden 2-Takter (in Memoriam an meine gute Honda MBX 50 :angel: )...
  • Ähnliche Themen

    Oben