geht um allgemeine Elektrik???

Diskutiere geht um allgemeine Elektrik??? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mein Kumpel hat da ein kleines Problem was ich mir nicht erklären kann, doch von vorne: Es handelt sich um einen Chevrolet K30 Army Pick Up V8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schweinstein

schweinstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Saarland
Mein Kumpel hat da ein kleines Problem was ich mir nicht erklären kann, doch von vorne:

Es handelt sich um einen Chevrolet K30 Army Pick Up V8 Diesel, was aber eigentlich nicht so wichtig wäre.
Wenn man bei, ohne Zündung, das Licht einschaltet geht's an und ist richtig hell. Mache ich dann die Zündung an, wird es etwas dunkler, wenn man dann den Motor startet wird das Licht nochmals dunkler und geht sobald der Motor läuft auf die Helligkeit zurück wie vorher mit eingeschalteter Zündung.
Und das finde ich nicht normal. Das würde ja bedeuten das die Batterie Leerlaufspannung höher ist als wenn die Lima läd.
Man sollte noch wissen das der K30 24 Volt hat, also 2 Batterien und 2 Limas.
weiterhin hat der K30 Army keine Ausstattung ausser einer Servolenkung. Also kein Klima, Sitzheizung...welche Strom benötigen könnten.

Hat irgendjemand eine Idee???
 

XJoachim

Guest
Das ist Army Standard, Anlasser und Vorglüheinrichtung sowie der externe Stromanschluß der vorne ist laufen auf 24 Volt, der Rest des Fahrzeugs hat 12 Volt. Das System hat 2 in Reihe geschaltete 12 V Batterien die jeweils von 1 Lima geladen werden.

Zu dem Problem:
Miss mal die Spannung die mit ausgeschalteter Zündung an den Lampen anliegt. Kontrolliert auch mal den grossen Isolator an der Spritzwand der die beiden Stromkreise voneinander trennt (nicht zu übersehen).
 
schweinstein

schweinstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Saarland
Das werde ich mal tun, leider habe ich diese Woche Mittagschicht und mein Kumpel nicht. Aber Freitag hab ich frei, da schau ich mal nach und meld mich wieder. Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geht um allgemeine Elektrik???

geht um allgemeine Elektrik??? - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • Ähnliche Themen

    Oben