Frage an die Dachschläfer

Diskutiere Frage an die Dachschläfer im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Dachzelt anzuschaffen. Die Frage ist nur, ob mit oder ohne Vorzelt. Wie ist bei Euch in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allradsenior

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Oberreichenbach
Hallo zusammen,
 
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Dachzelt anzuschaffen. Die Frage ist nur, ob mit oder ohne Vorzelt.
Wie ist bei Euch in der Praxis so die Neigung, bei häufig wechselnden Orten den Unterbau dranzuknüpfen?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass am Anfang mit Begeisterung alles aufgestellt wird und mit der Zeit eher die Trägheit siegt.
 
Der unentschlossene Thomas
 
 
 

Beauceron

Neu hier
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
50181 Bedburg
[SIZE=medium]Hallo Thomas,[/SIZE]
 
[SIZE=medium]ich hatte einige Jahre eine Autocamp Marco Polo auf meinem Landcruiser. [/SIZE]
[SIZE=medium]Es ist eigentlich eine Einstellungsfrage.[/SIZE]
[SIZE=medium]Jeder Typ von Dachzelt hat seine Berechtigung.[/SIZE]
[SIZE=medium]Wir würden uns jeder Zeit wieder so ein Dachzelt anschaffen. War für uns persönlich die beste Wahl. Auf und Abbau jeweils ca. 7 Minuten ;-)[/SIZE]
[SIZE=medium]Du hast die Schuhe trocken. Kannst was im Vorraum abstellen und Trocken ans Auto kommen.[/SIZE]
[SIZE=medium]Nachteil ist das schlafen auf Rastplätzen. Da kannst dann von unten gegen das Innenzelt schauen. Da die Seitenteile ja oben bleiben oder es windstill sein muss ;-)[/SIZE]
[SIZE=medium]Welche Typen stehen denn bei Dir zur engeren Wahl?[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Gruß Jörg[/SIZE]
 

Allradsenior

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Oberreichenbach
Beauceron schrieb:
[SIZE=medium]Hallo Thomas,[/SIZE]
 
[SIZE=medium]ich hatte einige Jahre eine Autocamp Marco Polo auf meinem Landcruiser. [/SIZE]
[SIZE=medium]Es ist eigentlich eine Einstellungsfrage.[/SIZE]
[SIZE=medium]Jeder Typ von Dachzelt hat seine Berechtigung.[/SIZE]
[SIZE=medium]Wir würden uns jeder Zeit wieder so ein Dachzelt anschaffen. War für uns persönlich die beste Wahl. Auf und Abbau jeweils ca. 7 Minuten ;-)[/SIZE]
[SIZE=medium]Du hast die Schuhe trocken. Kannst was im Vorraum abstellen und Trocken ans Auto kommen.[/SIZE]
[SIZE=medium]Nachteil ist das schlafen auf Rastplätzen. Da kannst dann von unten gegen das Innenzelt schauen. Da die Seitenteile ja oben bleiben oder es windstill sein muss ;-)[/SIZE]
[SIZE=medium]Welche Typen stehen denn bei Dir zur engeren Wahl?[/SIZE]
 
[SIZE=medium]Gruß Jörg[/SIZE]
 
Hallo Jörg,
 
danke für Deine Meinung. Die Frage hat sich quasi von selbst beantwortet.
Mir ist gerade ein gebrauchtes Horntools-Zelt mit Vorzelt zugelaufen.
 
Jetzt bin ich flexibel: Bin ich faul, bleibt's weg. Bin ich nicht ausgelastet, kommt's dran.  :sleepgo:
 
Viele Grüße
Thomas
 
 

Beauceron

Neu hier
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
9
Danke
0
Standort
50181 Bedburg
Hallo Thomas,
 
na dann mal viel Spaß damit.
 
Hoffe wird eine schöne erste Tour!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage an die Dachschläfer

Frage an die Dachschläfer - Ähnliche Themen

  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

    Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

      Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    Oben