Felgen mit Schlammversteck

Diskutiere Felgen mit Schlammversteck im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Jeeperkids, Ich habe nach diversen Ausflügen in den Schlamm zunehmend festgestellt dass meine TJ Felgen aufgrund der Bauform ein Optimales...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Hi Jeeperkids,

Ich habe nach diversen Ausflügen in den Schlamm zunehmend festgestellt dass meine TJ Felgen aufgrund der Bauform ein Optimales Versteck für schlammige Unwuchten bieten. Da ich keine Trailerqueen fahre (huch, schnell mal ein paar Forumskollegen beleidigt :huh: ) sondern auf der Achse an- und abreise macht das wirklich keine Freude wenn man trotz Hochdruckstrahler anner Tanke die Felgen nicht sauber bekommt.

Daher also meine Frage: Welche Felgen sind denn diesbezüglich schlau konstruiert? Also wenig Ecken und Sicken, viel grosse Radien und gute Zugänglichkeit für beschleunigtes Wasser.

Für Ideen und Rat dankt
- der Marc
 

XJoachim

Guest
Alus haben konstruktionsbedingt weniger "Ecken" als Stahlfelgen und sind damit nicht so anfällig für sich einnistenden Modder.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.830
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:p ... ich finde meine nicht deppert ... :huh:

 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Dank Euch!
Ich war ja bisher eher Stahlfraktion wg Festikeit und so, aber dann werd ich mich mal Alumässig umschauen.

@ David: Hab nach Karenz auf dem Rastplatz druntergelegen und ausgekrazt. trotzdem mit deutlichem wobble heimgefahren. Kann ja für die Joints auch nicht das Wahre sein....
Am Sonntag dann Bremse runter und eindeutlich beschlossen: wer mit dem Daily in die Matschgrube geht, der muss definitiv Scheiben und Sättel zum reinigen runtermachen. Und zwar gleich!

Sorry... :huh:

freu mich auch weiter über Tipps zur ultimativen "Leicht zu reinigen"-Felge

PS: Y-spoke is immer 16'' oder?
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Yep, die Y-Spoke vom Z sind 7x16"
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
bin grad durch alle XJ Pics und hab sie auf keinem gesehen. find ich gut, dann hat's nicht jeder.
Was ist denn von AUTECH zu halten? Billokram oder vernünftig?
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
:huh:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
@ Marc

Upgrade auf MT´s ? :huh:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
ich versuch ihm ja dauernd die superswamper tsl schmackhaft zu machen-
aber weil es 31x13,5 sind, zickt er noch etwas rum :hmmm:
sacht immer was von kaltverformung und so :p
Naja vieleicht erbarme ich mich ja und Erlöse dich davon :huh:
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
@ Sven. Ja, muss mal sein. Die Sperre werkt gut, nun sind die Reifen der Schwachpunkt :huh:
Frage ist halt: Hardcore- Reifen +Akkuschlagschrauber an Bord und erst im Gelände draufmachen. Oder eben Cooper SST o.ä. und dauerhaft drauf.
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
:huh: um mal wieder zum Punkt der anfänglichen Frage zurrückzukommen.....Dreck setzt sich nun mal halt auch an den Felgen fest.Ich fahr mit Jeeps seit den 90ern rum,anfänglich Straße und Gelände. Seid 2000 hab ich mein Spielzeug fürn Dreck,"Das" kommt hin wie heim aufn Anhänger....Daß die Kärcher anner Tanke nicht das ultimative sind ....klar...die wolln ja nicht nur das Auto säubern,....auch Geld verdienen....ich hab nen Benzinhochdruckreiniger,der nicht wie z. B. bei "Kärcher" der Karton die 170 bar bringt sondern das Gerät vorn anner Düse :hmmm: Den Kompromiss, dreckig heimzufahren wie auf " Eiern" ist nun mal das einzige,was man da halt in Kauf nehmen muß. Verschleiß von verpamten Bremsen,die zu hause dann auch gleich mal alle sind die andere. :p
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.245
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sandro, ist jetzt nicht dein Ernst....der Explorer davor?


:huh:
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
:frust: aber es geht ja um hinten Drauf nicht vorne Weg. Bei uns bedauere ich zu Veranstaltungen keinen,der nen XJ oder nen Wrangler mitn T4 herzottelt, wo garantiert kein gesundes Verhältnis zwischen "wollen " und "dürfen" besteht...zumindest was die Kugel angeht. :huh: :p :hmmm:
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Viele ZJ scheinen diese Felgen draufzuhaben. Die find ich ziemlich gut. Wie heissen die? War das Serie für 5.9er?
felge.JPG
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Jep, das sind die fast unbezahlbaren original 5.9er Felgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen mit Schlammversteck

Felgen mit Schlammversteck - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben