Felgen - die Qual der Wahl

Diskutiere Felgen - die Qual der Wahl im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich bin ein noch recht frischer Besitzer eines 2014er GC Overland und bin nun auf der Suche nach den passenden 20" Sommerfelgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alwis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
44
Danke
2
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
ich bin ein noch recht frischer Besitzer eines 2014er GC Overland und bin nun auf der Suche nach den passenden 20" Sommerfelgen. Hier in Berlin scheint die Jeep Szene nicht so groß zu sein (oder ich habe sie noch nicht gefunden). Mir war zu Beginn nicht bewusst, wie aufwändig die Suche sein wird und das es für den GC nicht so viel Auswahl gibt (bzw. diese nicht meinem Geschmack entsprechen).
 
Wer kennt den Felgenhersteller (oder Tuner in Berlin), die sich auf amerikanische SUVs spezialisiert haben, aber trotzdem ein vernünftiges Festigkeits-Gutachten vorlegen können, bzw. sich um die Eintragung kümmern? Bei den deutschen Herstellern gefällt mir eigentlich nur die Schmidt-Felge und da passt leider die Traglast bei meiner Lieblingsfelge nicht).
 
Grüße,
Alwis
 
 
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Hast Du Dir mal die Felgen von Brock angeschaut, werden gerne in schwarz als Winterräder genommen gibt es aber auch in anderen Farben. Haben eine ABE und sind preislich super.
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Hi,
ich bin auch auf der Suche, hier im Rhein-Main-Gebiet ist es auch nicht besser....
Ich habe auch die Brock ins Auge gefasst: brock-b35-9-0-j-x-20-et47-00-lk5-127-titan-metallic-lackiert
 
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
hier hab ich meine gekauft, nachdem mich ein deutscher Online Shop für dumm verkaufen wollte. Sagenhafter Preis und super Service. Makellose Ware.
 

Alwis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
44
Danke
2
Standort
Berlin
Brock finde ich schon nicht schlecht, Fondmetal gefällt mir besser, oder die Schmidt-Felgen. Danke für den Link, haben die auch Gutachten zu Ihren Felgen? Habe mal ein wenig mit Photoshop Felgen auf meinen GC gepinselt und hier in die Gallerie gestell. Handy-Upload ins Forum lässt aber keine grossen Dateien zu.
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Die Brockgutachten kann man auf der Brockseite Downloaden.
 

MeMyself

Member
Mitglied seit
13.01.2015
Beiträge
32
Danke
4
Ich klinke mich mal hier ein... :wave:

Bin seit 3 Wochen auch Overland-Fahrer und habe beim Kauf einen Satz Winterreifen auf die Overland-Felgen gezogen bekommen, da mich das Autohaus nicht mit Sommerbereifung fahren lassen wollte. ;)
Habe also die Original-Bereifung in 20" jetzt lose hier rumfliegen und suche noch einen Satz Felgen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen - die Qual der Wahl

Felgen - die Qual der Wahl - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Felgen - Qual der Wahl

    Felgen - Qual der Wahl: Moin, bei der Suche nach Felgen (für größere Reifen; am liebsten 35", wenn alles andere passt...) habe ich noch ein paar Fragen, die ich auch mit...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Felgen - Qual der Wahl

      Felgen - Qual der Wahl: Moin, bei der Suche nach Felgen (für größere Reifen; am liebsten 35", wenn alles andere passt...) habe ich noch ein paar Fragen, die ich auch mit...
    Oben