Fahreindrücke Compass

Diskutiere Fahreindrücke Compass im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo! Nachdem mein Libby derzeit in Werkstätte steht, bin ich mit einem Leihwagen - Compass(Benziner, 5 Gang Sportausführung) unterwegs. Über das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo!
Nachdem mein Libby derzeit in Werkstätte steht, bin ich mit einem Leihwagen - Compass(Benziner, 5 Gang Sportausführung) unterwegs. Über das Aussendesign lässt sich streiten, mir gefällt es natura und in der richtigen Farbe nicht so schlecht, man kann sich daran gewöhnen. Die ersten Fahreindrücke - bin Dieselfahrer - sind nicht schlecht. Geräuschkulisse zum Libby 1oo:1. Motorisierung für Stadt und Land ausreichend. Im Hügel und Bergland wäre sicher etwas mehr Leistung gefragt. Fürs Gelände ist er nicht konzipiert, bietet aber trotzdem die Möglichkeit einen Abstecker z.B. auf die Alm am Berg oder zum Wochenendhaus etwas abseits der befestigten Strassen problemlos zu machen. Er ist als Stadt-Indianer gedacht. Wenn ich etwas deftigeres will, gibt es ja Wrangler, Libby etc.
Derzeit möchte ich nicht mit dem Libby tauschen, aber für die Zeit - Pension etc. - wo man es doch ruhiger und gelassener angeht, könnte ich mir einen bis dahin sicher etwas modifizierten Compass schon vorstellen.
Schönes Wochenende!
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hallo!
Nachdem mein Libby derzeit in Werkstätte steht, bin ich mit einem Leihwagen - Compass(Benziner, 5 Gang Sportausführung) unterwegs. Über das Aussendesign lässt sich streiten, mir gefällt es natura und in der richtigen Farbe nicht so schlecht, man kann sich daran gewöhnen. Die ersten Fahreindrücke - bin Dieselfahrer - sind nicht schlecht. Geräuschkulisse zum Libby 1oo:1. Motorisierung für Stadt und Land ausreichend. Im Hügel und Bergland wäre sicher etwas mehr Leistung gefragt. Fürs Gelände ist er nicht konzipiert, bietet aber trotzdem die Möglichkeit einen Abstecker z.B. auf die Alm am Berg oder zum Wochenendhaus etwas abseits der befestigten Strassen problemlos zu machen. Er ist als Stadt-Indianer gedacht. Wenn ich etwas deftigeres will, gibt es ja Wrangler, Libby etc.
Derzeit möchte ich nicht mit dem Libby tauschen, aber für die Zeit - Pension etc. - wo man es doch ruhiger und gelassener angeht, könnte ich mir einen bis dahin sicher etwas modifizierten Compass schon vorstellen.
Schönes Wochenende!
Also ein Opa- Auto :frust:
 

Koch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Catweazle!

Was verstehst Du unter OPA-ALTER!
Wenn Du fleißig warst, kannst Du bereits mit 4o Opa sein!
PENSION: Bei Euch rückt ja das Pensionsalter schon an die 7o! Da ist man dann doch schon relativ alt!
Ich persönlich hätte bereits mit o1.o4.2oo7 in Pension gehen können - 55 - habe aber freiwillig verlängert und bin mit hoher Wahrscheinlichkeit mit 56 Pensionist!(Zwar mit Abschläge, aber trotzdem genug zum Leben und das hoffentlich doch noch eine Weile in guter Verfassung! 5 Jahre später mehr Geld a b e r vielleicht schon stark angeschlagen, muss nicht sein!!!)
In 3-4 Jahren wird mein Libby dann zum Wechseln anstehen und dann könnte, falls man den Compass entsprechend modifiziert hat, dieser in die engere Wahl kommen!

Fazit: OPA und PENSION = nicht gleich a l t !!!!

Schönen Feiertag!
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ach Boeing, ich wollte Dir doch net auf die Füsse treten. Ich weiss sehr wohl, dass man mit 40 schon Opa sein kann. Das hat aber nix mit Fleiss zu tun, sondern, wie alt Du beim ersten Mal warst, als Du nicht aufgepasst hast :frust:

Ne, der Beitrag bezog sich eher auf das "ruhiger und gelassener angehen...". Es können durchaus 40jährige im Kopf schon alt sein, da gebe ich Dir Recht.

Also, lass uns ein :biglaugh: trinken und weiterhin viel Spass mit Deinem Libby

Schöne Grüsse

Pörsi

Übrigens: Wo bist Du daheim? Ich lebe in der Schweiz und da ist das Pensionsalter noch nicht bei 70 angelangt.
 
eupener

eupener

Neu hier
Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Eupen in Belgien
Opa ?
also ich bin 57 und auch schon Grossvater, seit einem Jahr.
Fahren tu ich den Compass und noch einen Mercedes SL, auch so ein typisches Opa-Auto. :a060:
Vorher hatte ich 2 Cherokee's und einen Grand-Cherokee, aber damals war ich ja auch noch viel jünger. :rolleyes:

Ich habe mir den Compass (Diesel) zugelegt, für meine häufigen Fahrten nach Spanien. Auf der Autobahn mit 140 kmh und nur 6,8 Liter Verbrauch, bedingt Geländetauglich, die typische Sitzposition nicht zu vergessen, habe ich ein recht brauchbares und sehr angenehmes Fahrzeug.

der eupener
 

InaMueller

Banned
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
15
Danke
0
Ich finde den auch Klasse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahreindrücke Compass

Fahreindrücke Compass - Ähnliche Themen

  • Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.

    Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.: Es hat sich noch nichts getan. Der Compass steht jetzt den 8.Monat in der Werstatt. Beim versuchten Update war er gerade 20Monate alt. Seidem ist...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Radiosender einspeichern Compass 2012

    Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Ähnliche Themen

    • Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.

      Mein Compass S 12.21 Hybrid , steht Im 8. Monat in der Werkstatt.: Es hat sich noch nichts getan. Der Compass steht jetzt den 8.Monat in der Werstatt. Beim versuchten Update war er gerade 20Monate alt. Seidem ist...
    • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

      Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
    • Radiosender einspeichern Compass 2012

      Radiosender einspeichern Compass 2012: Hallo zusammen, Bei meinem Compass, Bj. 2012, habe ich folgendes Problem. Ich bekomme alle aktuell verfügbaren Radiosender angezeigt, jedoch kann...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    Oben