EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“

Diskutiere EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus allerseits! Ein „Teaser“ auf meine frisch aufbereiteten EtaBetas. Für meine pers. EtaBeta Special Edition habe ich mich bewusst für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeki47

oeki47

A W A Y
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
923
Danke
1.219
Servus allerseits!

Ein „Teaser“ auf meine frisch aufbereiteten EtaBetas.

IMG_1066.jpeg

Für meine pers. EtaBeta Special Edition habe ich mich bewusst für folgende Dinge entschieden:
-Farbe hochglanz Schwarz uni.
-Glanzdrehen ausschließlich der Stege des Sterns.
-Keine „Jeep“ Schriftzüge in einem Teil des Sterns.
-Individuelle „Jeep“ Deckel in schwarz/silber (Danke vielmals @Carlo-ZJ :inlove: )
-Radbolzen in schwarz.

Montiert und mit kleinen Anpassungsarbeiten eingetragen (bereits mit TÜV geklärt) werden Reifen mit den Daten 255/65R17.
Marke ist noch nicht final entschieden.
Aktuell stehen NEXEN, GENERAL und HANKOOK in der engeren Auswahl.

OT:
Montiert wird der Radsatz dann auf meinem Niner. Der Z ist im BrightPlatinum lackiert.
Als Kontrast werden folgende Dinge in schwarz folgen:
-hintere Scheiben werden vom Folienprofi max. Schwarz getönt.
-Silbernen Schriftzüge kommen alle runter und neue drauf in Farbe schwarz hochglanz. Das wären:
„Jeep“ auf Motorhaube, „Jeep“ auf Heckdeckel, „V8“ auf Heckdeckel und „GrandCherokee“ auf den vorderen Türen.
(Anm: Die Schriftzüge sind alle aus USA und orig in schwarz von Mopar. Und bis auf das V8 konnte ich auch alle auftreiben,
Das V8 vom Z gabs in USA kurze Zeit auch orig. von Mopar mal in schwarz,
konnte ich jedoch nicht auftreiben, trotz meiner guten Kontakte in USA.
Drum habe ich mal zwei silberne V8 von Mopar gekauft und werde eins davon passend lackieren)
Die seitlichen Embleme „Limited LX“ und das hintere „5.9 Litre“ entfallen Ersatzlos (weniger silber, is mehr schwarz…:biggrin:).
 
Zuletzt bearbeitet:
oeki47

oeki47

A W A Y
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
923
Danke
1.219
Danke, Ramon! :up:

Und ja, ich weiß, einige der „alles muss dodaaal orschinaaal bleiben“ Fraktion mag meine Farbwahl und Ausführung der 6As peinlich berühren. Dafür habe ich auch absolutes Verständnis, weil Geschmäcker sind nun mal verschieden, gottseidank!
Und ich hoffe auf selbige Toleranz :angel:

Und ja, auch mir gefallen auf einem Jeep, der in der für EtaBeta gold passenden Grundfarbe ist, wie zB. Grün mit goldenen Schriftzügen, oder blau oder schwarz mit jeweils goldenden Schriftzügen, da passen auch nur absolut orginale EtaBeta in gold Perfekt. Da würde ich also sowas, wie schwarz lacken und nur die Stege des Felgenstern glanz zu drehen, also auch nicht haben wollen.
Aber da meine Jeeps alle Schwarz geprägt und Individualisiert sind, da gefällt mir so eine Black Special Edition doch sehr sehr gut.
Grade der Kontrast am BrightPlatinum mit dann schwarzen Scheiben und rundrum schwarze Schriftzüge. Das wird sehr gut aussehen. Lasst Euch überraschen. Dauert aber noch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeki47

oeki47

A W A Y
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
923
Danke
1.219
Ach ja, noch eine kleine Ergänzung.

Die Basis waren auch keine orginal lackierten EtaBetas mehr. Sind also keine zum Opfer gefallen :blush:
Weil das wäre tatsächlich ein Frevel gute orginale zu Individualisieren.

Aber da die Basis -die ich deswegen auch günstig erstehen konnte- eh nicht mehr orginal war, konnte ich da für mein Gewissen gelassen ran gehen und meine Black Special Edition draus zaubern. :angel:
 
FLSTF

FLSTF

Member
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.194
Danke
3.604
Sehr schön!
und selbst wenn du nagelneue Felgen genommen hättest .... es sind DEINE Felgen.
Du musst dich drüber freuen ich freu mich mit dir :)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.467
Danke
6.724
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Das wird bestimmt nicht nur im Stand gut aussehen, sondern auch im vorbeirollen/fahren.
Die glanzgedrehten Stege an den sonst schwarzen Felgen wirken dann bestimmt wie ein feiner silberner Schleier. :blush:
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
485
Danke
621
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Alles schick und fein, aber:
Wann sehen wir die denn mal montiert?!?
:cool:
 
oeki47

oeki47

A W A Y
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
923
Danke
1.219
Zur Erinnerung…#3


Grade der Kontrast am BrightPlatinum mit dann schwarzen Scheiben und rundrum schwarze Schriftzüge. Das wird sehr gut aussehen. Lasst Euch überraschen. Dauert aber noch ein wenig.

Frühestens im Juni gibts hier ein Update. Gibt grad wichtigere Dinge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“

EtaBeta Unitec 6A Limited „2024 (New)Anniversary Special Black Edition by oeki47“ - Ähnliche Themen

  • Gutachten für EtaBeta VE01 (Haslbeck) Performance Felge

    Gutachten für EtaBeta VE01 (Haslbeck) Performance Felge: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Gutachten für die EtaBeta VE01 7,5Jx15 ET30 (Haslbeck) Felge. Die Felge wurde "werkseitig" auf...
  • Schon gesehen ?...Unitec ETABETA

    Schon gesehen ?...Unitec ETABETA: Da ich nicht weis wo hin sonst ich das Einstellen kann .....  ...
  • Etabeta PIUMA Felgen 9x20 5x127 et 35

    Etabeta PIUMA Felgen 9x20 5x127 et 35: Hallo zusammen,   möchte gerne diese Felgen auf menem WH CRD montieren. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gesammelt?   Grüße Werner
  • 5jx17h2 et20 etabeta

    5jx17h2 et20 etabeta: Hallo, kurze Frage , wer verkauft 5jx17h2 et20 etabeta (golden) Felgen ? Ich suche bereits wie verrückt, aber niemand rückt welche raus.
  • Grand Cherokee SRT8 Felge etabeta tettsut 22 Zoll

    Grand Cherokee SRT8 Felge etabeta tettsut 22 Zoll: Hallo Gemeinde, ne Frage gibt es irgendjemand der die Felge von etabeta tettsut 22 Zoll auf seinem schwarzen SRT draufhat. Habe BJ 2009. Entweder...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten für EtaBeta VE01 (Haslbeck) Performance Felge

      Gutachten für EtaBeta VE01 (Haslbeck) Performance Felge: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Gutachten für die EtaBeta VE01 7,5Jx15 ET30 (Haslbeck) Felge. Die Felge wurde "werkseitig" auf...
    • Schon gesehen ?...Unitec ETABETA

      Schon gesehen ?...Unitec ETABETA: Da ich nicht weis wo hin sonst ich das Einstellen kann .....  ...
    • Etabeta PIUMA Felgen 9x20 5x127 et 35

      Etabeta PIUMA Felgen 9x20 5x127 et 35: Hallo zusammen,   möchte gerne diese Felgen auf menem WH CRD montieren. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gesammelt?   Grüße Werner
    • 5jx17h2 et20 etabeta

      5jx17h2 et20 etabeta: Hallo, kurze Frage , wer verkauft 5jx17h2 et20 etabeta (golden) Felgen ? Ich suche bereits wie verrückt, aber niemand rückt welche raus.
    • Grand Cherokee SRT8 Felge etabeta tettsut 22 Zoll

      Grand Cherokee SRT8 Felge etabeta tettsut 22 Zoll: Hallo Gemeinde, ne Frage gibt es irgendjemand der die Felge von etabeta tettsut 22 Zoll auf seinem schwarzen SRT draufhat. Habe BJ 2009. Entweder...
    Oben