Empfehlung Sommer AT für 16" und Winter für 15" auf XJ

Diskutiere Empfehlung Sommer AT für 16" und Winter für 15" auf XJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Jeeper   ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Jeep Welt, deshalb müsst ihr etwas Nachsicht üben, wenn ich Dinge frage, die für euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexmj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
41
Danke
2
Standort
CH - Küsnacht
Fahrzeug
Jeep Cherokee XK 4.0 BJ 2000
Liebe Jeeper
 
ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Jeep Welt, deshalb müsst ihr etwas Nachsicht üben,
wenn ich Dinge frage, die für euch nur allzu selbstverständlich sind.
 
Ich hab jetzt neu einen wunderbaren XJ 4L, der 2" höher liegt. Dazu einmal 16" Felgen, für die ich AT Sommerreifen
suche und 15" für den Winter.
 
Die 16" erlauben 225/70, aber was geht - gerade mit den 2" mehr - sonst noch an empfehlenswerten
Grössen? Insbesondere wenn jemand von euch Erfahrungen mit Abnahmen und Eintragungen in der Schweiz hat
wäre ich um Infos dankbar.
 
Der Einsatz wird vornehmlich zu 70% auf der Strasse sein. Es geht, hoffe, das ist ok :), natürlich überwiegend
um einen kernigeren Look. Welchen Reifen könnt ihr hier empfehlen?
 
Nicht ganz so eilig wäre der Tip für gute WR auf den 15". Soll eben wirklich für den Winter taugen ( Schweizer Alpen )
und auch noch cool aussehen bei 2" Lift.
 
Beste Grüsse
 
Alex M. J.
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.856
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Zuerst muss man klären, welche Größen man in der Schweiz noch legalisert bekommt.
Interessant wäre z.B. die Größe 245/75/16, aber bekommt man die in der Schweiz noch legalisiert?
 
Bei 15"-Rädern sollten 30/9.5/15 oder 265/70/15 auf jeden Fall gehen.
 
Wenn mal die Zielgröße feststeht, dann kann man sich über das Profil unterhalten.
 
:Wave:
Bodo
 

alexmj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
41
Danke