Einzelfragen zum Tüv

Diskutiere Einzelfragen zum Tüv im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Aktzeptieren die Jungs vom Tüv wenn ich einen Starterknopf besitze und das Auto nicht mehr über den Zündschlüssel starte?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sabre

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Limburg an der Lahn,
Aktzeptieren die Jungs vom Tüv wenn ich einen Starterknopf besitze und das Auto nicht mehr über den Zündschlüssel starte?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das kommt drauf an
wenn du den schlüssel trotzdem auf zündung stellen mußt um den starterknopf zu "aktivieren" dürfte das kein Problem sein.
Nur wenn man sich einfach reinsetzen und starten kann ohne das ein schlüssel gebraucht wird könnte es probs geben, da der fahrzeugdiebstahl so erleichtert wird
:smileJap:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Jepp :smileJap:

So hab ich´s beim Passat vom Weibi gemacht als das Zündschloss den Geist auf gab. Zuerst hatte ich Dauerplus auf dem Anlasserschalter. Das wurde bemängelt weil sonst "ein Kind unbedacht den Motor zum Drehen bringen kann".

Wiedervorführung ...

Also hab ich den Schalter über Zündungsplus geschaltet. Da war der Tüv´ler dann zufrieden. :banghead:


Gruß :smileJap:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
...insoweit alles richtig...wobei es dem Tüv´er weniger um die Kinder gehen sollte (die können nähmlich auch mit "richtigen" Zündschlüsseln umgehen) als darum, dass das Fahrzeug nicht mit eingerasteter Lenkradsperre in Betrieb genommen werden kann....

Das sollte der eigentliche Grund sein... :smileJap:


Grüsse :smileJap:


Sven
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Naja, in Betrieb kannst dess ohne Schlüssel nid nehmen. Dafür brauchst ja die Zündung. Es geht eigentlich darum dass der Anlasser ned drehen darf ohne dass ein Zündschlüssel auf Zündung steht. :smileJap:


Gruß :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelfragen zum Tüv

Einzelfragen zum Tüv - Ähnliche Themen

  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Gnädiger Tüv Großraum München

    Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben