Düsenprüfgerät

Diskutiere Düsenprüfgerät im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo Forum - ich müsste demnächst mal an meine Düsen ran - der Motor hat einen immer unrunderen Leerlauf und fängt auch stark zu russen an. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

transAlpBert

Guest
hallo Forum - ich müsste demnächst mal an meine Düsen ran - der Motor hat einen immer unrunderen Leerlauf und fängt auch stark zu russen an. Ich vermute es klemmt (sporadisch) eine Düsennadel.
Hat schon jemand mit Ersatzdüsen und Werkzeugen von http://www.Dieselkontor.de gearbeitet ?
Dort gibt es das kleine Düsenprüfgerät für 99.- Euro (Angebot des Monats April), keine Ahnung ob das noch gültig ist. Düsen und Plättchen haben die auch. Wie schätzt Ihr die Chancen ein, diese Arbeiten selber durchzuführen - die Kosten würden sich im Vergleich zu Bosch und Co locker halbieren
Viele Grüsse
transAlpBert
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zum Düsenabdrücken solltest Du schon ein wenig Erfahrung haben, oder jemanden haben der sie hat und Dir über die Schulter guckt...Strahlbild und Öffnungsdruck ist die eine Sache, was tun, wenn´s nicht passt die andere....

Ob´s für einmal das wert ist?


Grüsse :blink:



Sven



ach @Thomas K ....beim Diesel?
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Ja Diesel. Hab noch einen alten VW LT
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Zum Düsenabdrücken solltest Du schon ein wenig Erfahrung haben, oder jemanden haben der sie hat und Dir über die Schulter guckt...Strahlbild und Öffnungsdruck ist die eine Sache, was tun, wenn´s nicht passt die andere....

Ob´s für einmal das wert ist?
Grüsse :king:
Sven
ach @Thomas K ....beim Diesel?
So schaut´s aus. :)

Mit den Billigtestern kannst vieleicht den Öffnungsdruck nachmessen, den aber Einstellen und das Strahlbild der Düsen is ne andere Liga.

Damit würd ich auf alle Fälle zu nem Boschdienst gehen. Die wissen was sie machen und haben auch die dazu nötigen Teile parat. ;)


Gruß :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Düsenprüfgerät

Oben