Donlop Grandtrek AT2 13/10.5 R15...

Diskutiere Donlop Grandtrek AT2 13/10.5 R15... im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ich habe ien relativ günstiges angebot für vier kompletträder (alufelgen) mit ca. 8000km. die o.g. reifen sind drauf, das set soll 400€ kosten. ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
ich habe ien relativ günstiges angebot für vier kompletträder (alufelgen) mit ca. 8000km. die o.g. reifen sind drauf, das set soll 400€ kosten. ne abe für die felgen ist dabei, so sehen sie aus:

felge.jpg

im at-erfahrungsthread ist von diesem reifen nichts zu finden, auch sonst wurde er im forum noch nicht besprochen.

was ist von diesem reifen zu halten, gerade im vergleich zum bfg-at, den ich auf meinem alten auto fuhr. vom bfg war ich sowohl was laufleistung, laufruhe und aussehen betraf begeistert. kann der grandreck ihm das wasser reichen, oder soll ich lieber die finger davon lassen? der preis wäre halt nicht schlecht...
 
chip

chip

Member
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Angelburg
Hallo,

also bei den obligatorischen Reifentests hat der Reifen absolut nicht gut abgeschnitten.

War allerdings nicht Deine Größe. Ich denke aber, so einen kleinen Rückschluß kann man doch ziehen.

Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit dem Reifen gemacht, der Preis ist allerdings O.K.


Gruß Elmar.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.246
Danke
5.888
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Persönlich habe ich keine Erfahrung ... .

Ein 4x4-Kollege mit einem Toyo hat mich vor ca. 4 Jahren nach meiner Erfahrung mit dem
Yokohama GEO11 gefragt. Im Herbst habe ich ihn dann mit dem GEO11 gesehen - er war
nur begeistert. Wie er sich über den Grandtrek geäußert hat, kann ich leider nicht mehr im
Detail wiedergeben :beerchug:

Den Preis finde ich trotzdem o.k. :blush:


:rolleyes:
Bodo
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo kristian,

persönlich kann ich Dir nix zum Reifen sagen, aber bei Reifentest.com gibt es keine guten Kritiken.
Guck mal da:
Dunlop Grandtrek AT2

Gut, das sind dort nur recht persönliche Meinungen und keine objektiven Tests, aber einen Anhaltspunkt gibt die Seite schon.

Gruß
Hans
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
:beerchug:

und was mach ich jetzt? ich sehs schon kommen, dass ich den kauf der reifen doch nur bereuen werde, gerade wenn man die bfg gewohnt ist. na ich schlaf nochmal zwei nächte drüber...


danke für eure hilfe!
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Also ich habe die MT,s und muss sagen das die in allem OK sind nur!!!!!! Der Verschleiss ist unter aller SAU
Die haben keine 20 TKM gehalten, also kein vergleich zu BFG.
Und das ist auch meine sonstige Erfahrung mit Dunlop, egal welche Autos wir hatten , oft 2 die gleichen im Bekanntenkreis, das mit den Dunlops konnteste du vergessen. Z.B. Terrano II Dunlop/Michelin beides Erstausrüstung lagen 3 Monate zwischen= 15Tkm undplatt/zu 45 Tkm und noch OK und so verkauft. Ich hatte natürlich den mit den Dunlops
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
na mal gucken, morgen schau ich mir die dinger mal an, und entscheide dann spontan...
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
so, ich hab sie nun gekauft. ich hab so gerechnet, für einen guten satzt gebrauchter alu-felgen zahlt man im schnitt 150-200€, die felgen sind im top-zustand. somit hab ich für die reifen 200€ bezahlt, und wenn die jetzt 30.000km halten, wars ok.




das profil sieht im original auch besser aus, als auf den werbe fotos von donlop.



er ist aber lauter, als der bfg.

ich hab ihn gestern schon im sand auf nem ex-TrupÜb der NVA testen dürfen, und da hat er sich gut geschlagen. bin also vorerst zufrieden.
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
:rolleyes:--><div class='quotetop'>ZITAT(kristian b @ 17.12.2006, 23:41 ) [snapback]77802[/snapback]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->er ist aber lauter, als der bfg.[/quote]

...und ich bin gerad recht froh drüber dass der fulda yukon leiser ist :beerchug: --viel glück damit
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
ich fand den bfg at nicht laut :beerchug:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.246
Danke
5.888
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:blush:-->ZITAT(kristian b @ 18.12.2006, 14:28 ) [snapback]78017[/snapback]
ich fand den bfg at nicht laut :rolleyes:[/quote]

:beerchug: ... besser war eigentlich nur der TOYO OpenCountryAT,
aber der überzeugt nicht im OffRoad-Bereich!

Gruß,
Bodo
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
B)--><div class='quotetop'>ZITAT(kristian b @ 17.12.2006, 23:41 ) [snapback]77802[/snapback]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->er ist aber lauter, als der bfg.

...und ich bin gerad recht froh drüber dass der fulda yukon leiser ist :shocked: --viel glück damit
Der Fulda Tramp Yukon ist auch ein Winterreifen. Die haben aufgrund ihrer weicheren Gummimischung und der Feinlamellierung ohnenhin leisere Abrollgeräusche als die härteren AT's.

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Donlop Grandtrek AT2 13/10.5 R15...

Donlop Grandtrek AT2 13/10.5 R15... - Ähnliche Themen

  • Dunlop Grandtrek AT 25

    Dunlop Grandtrek AT 25: Moin, fährt jemand die o.g. Reifen und kann seine Meinung dazu teilen? Irgendwie findet sich im Netz Infos über nahezu jeden AT Reifen, nur über...
  • Ähnliche Themen

    • Dunlop Grandtrek AT 25

      Dunlop Grandtrek AT 25: Moin, fährt jemand die o.g. Reifen und kann seine Meinung dazu teilen? Irgendwie findet sich im Netz Infos über nahezu jeden AT Reifen, nur über...
    Oben