Dodge RAM 1500 / Kann man sowas kaufen?

Diskutiere Dodge RAM 1500 / Kann man sowas kaufen? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Jeepers, gestern Abend habe ich den besagten Pickup angeboten bekommen. Es ist ein 1,5 Kabiner Longbed 4x4, 115Tkm, Bj.2001, 4,7ltr. V8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Moin Jeepers,

gestern Abend habe ich den besagten Pickup angeboten bekommen.
Es ist ein 1,5 Kabiner Longbed 4x4, 115Tkm, Bj.2001, 4,7ltr. V8 Benzin, einfache Ausstattung (Stoffsitze usw.). Der Zustand soll gut sein: Technisch top / optisch ok. Soll 8000 Euro kosten.

Ich weiß, daß man genaues natürlich erst nach Besichtigung sagen kann, wollte vorab nur mal wissen, ob der Preis eurer Meinung nach OK klingt.
Vielleicht hat auch einer von Euch solch ein Auto und kann mir sagen, ob das standfeste Mobile sind?


Vorab vielen Dank

SteinerV8
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Wie erkennt man ein Schlamm-Opfer, wenn es gut gesäubert wurde und wenn technisch alles funktioniert?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn du irgendwas öffnet, was normalerweise keiner aufmacht (also mit etwas mehr Schrauberei :rofl: ), solltest du auch da keinen Schlamm finden. Teppiche hochnehmen wird wohl nicht reichen, Aber wenn's ein Schlammopfer ist, wird bei der Reinigung schon irgendeine Ecke/ein Hohlraum vergessen worden sein....
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
An und für sich ist der RAM nicht schlecht. Bevor ich dahin fahre würde ich aber mal abklären ob die Laufleistung wirklich Kilometer
sind oder vielleicht Meilen? Der Preis scheint irgendwie so niederig...?!?! :rofl:
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Und der 4.7er ist ja wohl "no go"
Ich weiß nicht was du damit willst, aber das ist ne Gehhilfe. Und brauchst auch nicht dran denken damit ins Gelände fahren zu können auch wenn 4x4 drauf steht.
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
@stefan
es sollen angeblich 72000mls auf der Uhr stehen

@mario
bin noch nie son Ding gefahren. Ist den der Dodge 4,7 wohl lahmer als mein 5,2er GC?
Was wäre den die richtige Motorisierung für solch einen Dodge?
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
5.9er V8 Benziner oder 5.9er Cumminsdiesel

:rofl:
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Bei CarFax solltest Du zumindest einige Fragen beantwortet bekommen.
 

XJoachim

Guest
Richtig, Wagen ansehen und dann bei carfax abfragen was damit ist, da stehen die "Sintflutopfer" drin als Totalschaden.

4.7er? Nene, entweder 5.9er oder späteres Baujahr und den HEMI.
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Bis jetzt schon mal vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge :rofl:

Muß mir das Ding am WE dann mal anschauen.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
5.9er V8 Benziner oder 5.9er Cumminsdiesel

:king:

4.7er? Nene, entweder 5.9er oder späteres Baujahr und den HEMI.
Ich habe es mir vorhin verkniffen es zu schreiben.....nicht das es heißt ich rate immer zu den großen Motoren. :rofl:
Der RAM (egal ob 1500 oder 2500) ist am besten mit den Cummins Diesel oder den HEMI unterwegs.
Bedenke aber das der HEMI im RAM deutlich mehr schluckt als im Jeep, die haben nämlich bis 2006 glaube ich kein MDS gahabt,
auserdem wieg die Kiste ja auch einiges mehr.
Ich hatte mal einen 2500er mit den Cummins Diesel und Wohnkabine hinten drauf geliehen, der kam mit 12l auf 100km aus. Für
einen Wagen dieser Größe und dieser Gewichtsklasse nicht übel. :wave:
Der Cummins ist neben den 7,3er V8 von Ford übrigens der einzige Dieselmotor der mich überzeugen kann, die sind von der
Kraftabgabe und der Kraftentfaltung her nicht mit so einen 3l Kleinwagendieselmotor zu vergleichen. :top:
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Achso, habe ich ganz vergessen :wave:

Habe mir in der letzten Woche den besagten Dodge angeschaut.
Da habe ich mal wieder gemerkt, vertraue nie auf irgendwelche Aussagen am Telefon.
Das Auto sah vom Zustand ähnlich aus wie der Kieslaster von meinem Nachbarn :hmmm:

Ich brauchte gar nicht mehr nach irgendwelchen Anzeichen von wegen "Schlammopfer" zu suchen, mir haben schon die ganzen kleinen Beulen nicht gefallen.......

Na ja, wollte ich nur noch eben nachschießen.........
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi, also vom 4,7er würd ich die finger lassen, der is echt lahm.

mein dad hat nen 2500 5,9er diesel....naja, seit den 285ern 16" is die mühle auch keine wucht mehr.... da dann echt lieber den 5,9er benziner....da is wenigstens spaß im preis dabei ;-)

ansonsten zuverlässiges auto!

gruß sven :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dodge RAM 1500 / Kann man sowas kaufen?

Dodge RAM 1500 / Kann man sowas kaufen? - Ähnliche Themen

  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee

    WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee: Ein Bild... Im vergleich wie oben schon beschrieben DODGE RAM 1500 Bj. 2013 und ein JEEP GC WH Bj. 2008 mit 2" Trailmaster :)     Grüße Andrej...
  • Dodge Ram 1500

    Dodge Ram 1500: Jemand Erfahrung damit, wollen einen ab BJ 2007, wegen 4 Kinder + Regierung + Hund. Will den 5.9 behalten, brauche aber einen 6 Sitzer. Commander...
  • Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi

    Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi: Hallo zusammen Da ich auf der Suche nach einem 5.9 Jeep bin und nichts gescheites finde, bin ich auf ein paar Dodge Pick Ups gestossen. Speziell...
  • reifenfreigabe dodge ram 1500,Ez2001

    reifenfreigabe dodge ram 1500,Ez2001: hallo, bin NEU hier und suche nach hilfe!! :biglaugh: möchte meinen dodge ram 1500, ez 2001, 4wd, 5,9 ltr. benziner, mit neuen offroadreifen...
  • Ähnliche Themen

    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee

      WH: Dodge RAM 1500 vs. JEEP Grand Cherokee: Ein Bild... Im vergleich wie oben schon beschrieben DODGE RAM 1500 Bj. 2013 und ein JEEP GC WH Bj. 2008 mit 2" Trailmaster :)     Grüße Andrej...
    • Dodge Ram 1500

      Dodge Ram 1500: Jemand Erfahrung damit, wollen einen ab BJ 2007, wegen 4 Kinder + Regierung + Hund. Will den 5.9 behalten, brauche aber einen 6 Sitzer. Commander...
    • Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi

      Unterschiede bei DODGE 1500/2500 Hemi: Hallo zusammen Da ich auf der Suche nach einem 5.9 Jeep bin und nichts gescheites finde, bin ich auf ein paar Dodge Pick Ups gestossen. Speziell...
    • reifenfreigabe dodge ram 1500,Ez2001

      reifenfreigabe dodge ram 1500,Ez2001: hallo, bin NEU hier und suche nach hilfe!! :biglaugh: möchte meinen dodge ram 1500, ez 2001, 4wd, 5,9 ltr. benziner, mit neuen offroadreifen...
    Oben