Cooper Discoverer AT3 Sport

Diskutiere Cooper Discoverer AT3 Sport im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich will mir einen möglichst leisen (fahre größtenteils nur auf Straße) AT-Reifen auf meinen Cherokee KK montieren und habe den Cooper...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vec6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
52
Danke
3
Hallo,
 
ich will mir einen möglichst leisen (fahre größtenteils nur auf Straße) AT-Reifen auf meinen Cherokee KK montieren und habe den Cooper Discoverer AT3 ins Auge gefasst. Den gibt es auch in der Ausführung Sport. Vom Cooper Support bekam ich die Antwort, dass der Unterschied zwischen AT3 und AT3 Sport nur der Produktionsstandort ist. AT3 aus USA, AT3 Sport UK. Hat jemand von Euch schon beide montiert und hat dazu Erfahrungen?
Ich habe zwar schon viel im Forum dazu gelesen, aber falls jemand Erfahrung mit Cooper AT3 oder Grabber AT3 hat, freue ich mich auch über eine Rückmeldung. Der Grabber wäre meine Alternative, scheint aber lauter zu sein und etwas schwach bei Nässe. 
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hallo didi ,
wenn cooper das sagt wird das schon stimmen !
um welche größe gehts denn überhaupt ? es gibt ja nicht in jeder größe auch beide versionen !
teilweise unterscheiden sie sich auch in tragfähigkeit und reifenlabel !
wenn du eh nur straße fährst gibts vielleicht noch andere alternativen die deinen anforderungen entsprechen .....
 

vec6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
52
Danke
3
Hallo Markus,
es geht um die Größe 235/70 16. In der Größe gibt es beide Versionen. Die Profile sehen auf der Homepage etwas unterschiedlich aus.
Beim Sport sind vertikale Stege im Mittel - und Außenprofil.
AT3:            http://www.coopertires.de/tyres/off-road-4x4/summer/discoverer-at3
AT3 Sport:  http://www.coopertires.de/tyres/off-road-4x4/summer/discoverer-at3-sport
Ist jetzt auch nicht extrem wichtig. Hätte ja sein können, dass jemand damit Erfahrung hat.
Als Alternative hatte ich den Grabber AT3 anvisiert, aber der Cooper ist wahrscheinlich leiser und entspricht damit eher meinen Anforderungen.
Einen reinen Straßenreifen will ich nicht. Ab und zu soll auch mal etwas Offroad möglich sein.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
in der gröe gäbe es noch einige alternativen !
nokian rotiiva at , conti atr , bridgestone at001 , toyo at plus
hankook dynapro atm(bin ich selbst gefahren , top reifen ! )
 

vec6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
52
Danke
3
Ich hatte mir schon einige Alternative angesehen und eine Vorwahl zischen 3 Reifen getroffen. Cooper AT3, Grabber AT3 und Goodyear Wrangler Adventure. Der Goodyear ist auch interessant, da habe ich aber noch nicht viel dazu gelesen.
Falls jemand Erfahrungen zu einen der 3 Reifen hat, bin ich dankbar für eine Rückmeldung.
 

vec6

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
52
Danke
3
Also den Conti ATR hatte ich noch nicht betrachtet, hat dazu jemand Erfahrung? 
Ist ein Conti CrossContact LX2 für leichtes Gelände auch ok? Der ist gerade bei ATU im Angebot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cooper Discoverer AT3 Sport

Cooper Discoverer AT3 Sport - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17

    Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17: Hi, anbei die technische Bestätigung für den Cooper Discoverer STT PRO in 37x12.50 R17. Grüße
  • Profiltiefe Cooper Discoverer AT3

    Profiltiefe Cooper Discoverer AT3: Guten Morgen :) bis zu welcher Profiltiefe fährt ihr den Cooper Discoverer AT3 (265/75/15) auf dem TJ? Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Markus
  • Cooper Discoverer A/T Sport 2 265/70/16 für den ZJ

    Cooper Discoverer A/T Sport 2 265/70/16 für den ZJ: Heute bekommen für die Allgemeinheit sicher mal brauchbar.
  • Cooper Discoverer M+S oder M+S Sport

    Cooper Discoverer M+S oder M+S Sport: Hallo, ich will in den nächsten Tagen neue Winterreifen ordern, jetzt ist meine Wahl eigentlich auf den Cooper Disc. M+S gefallen - wegen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben