Cooper Discoverer M+S oder M+S Sport

Diskutiere Cooper Discoverer M+S oder M+S Sport im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich will in den nächsten Tagen neue Winterreifen ordern, jetzt ist meine Wahl eigentlich auf den Cooper Disc. M+S gefallen - wegen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank K.

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Hallo, ich will in den nächsten Tagen neue Winterreifen ordern, jetzt ist meine Wahl eigentlich auf den Cooper Disc. M+S gefallen - wegen der akzeptablen Geländeeigenschaften.

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es auch laufrichtungsgebundene Discoverer M+S Sport gibt. Anhand des Fotos bei Meyerosch kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er direkt mit dem "normalen" M+S vergleichbar ist, sieht eher wie ein Highspeed SUV Reifen aus.

Hat jemand auch mit diesem Reifen Erfahrungen sammeln können, oder ist er ganz neu, oder soll ich lieber den "originalen" nehmen?
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
habe seit ein paar tagen den cooper disc. m+s ( reiner winterreifen mit schneeflocke) drauf und bin begeistert.sehr laufruhig , spur stabil und im wald ordendlich grip.

mein sohn fährt den schon über 15000km auf seinem kleinen ferrosa und die sehen noch sehr gut aus.

kannst dir ja anschauen,bist ja nicht weit weg.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Mir ist aus einem Test nur eins hängen geblieben... im Gegensatz zum normalen M+S hat der M+S Sport auch Grip auf nasser Fahrbahn :wave:
Ich hatte den normalen M+S schon in der Garage stehen (weil Falschlieferung), den habe ich wegen der schlechten Nässeeigenschaften wieder zurück gehen lassen.

Gruß Heinz
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
Mir ist aus einem Test nur eins hängen geblieben... im Gegensatz zum normalen M+S hat der M+S Sport auch Grip auf nasser Fahrbahn :wave:
Ich hatte den normalen M+S schon in der Garage stehen (weil Falschlieferung), den habe ich wegen der schlechten Nässeeigenschaften wieder zurück gehen lassen.

Gruß Heinz
da magst du schon recht haben,dann darfst du aber garkein m+s u. auch keine geländereifen kaufen,die haben alle ein schlechtes bremsverhalten bei nässe.und ob jetzt ein reifen beim bei nässe im test mit note 3 oder 2,4 abschließ waage ich zu bezweifeln ob einer das mit dem jeep merkt.

als ich kann nichts schlechtes über den reifen sagen.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Der Cooper Discoverer M+S wurde von mir ausgewählt, nachdem ich hier einen Thread über Winterreifen für den Dicken laufen hatte.

Er hat nicht nur die Schneeflocke, sondern auch ein Profil das ihn geeigneter macht, als nur über nasse Strassen zu fahren.
Etliche benutzen ihn sogar als Alljahresreifen und im Gelände kommt er gefährlich nahe an einen AT ran.

Es ist also die Frage für was du deine Reifen brauchst. Bleibst du auf der Strasse dann nimm den M+S Sport.
Willst du aber auch mal in Gelände oder einfach nur abseits asphaltierter Strassen, so nimm den M+S.
 

Frank K.

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
kannst dir ja anschauen,bist ja nicht weit weg.
Danke für das Angebot, aber ich habe den Reifen ja auch schon live gesehen, nicht nur auf Bildern.

Ich habe mich jetzt aber auch für den normalen M+S entschieden, werde ihn heute bestellen...
 

Frank K.

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
So, jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer...

Der normale Cooper M+S ist ein Auslaufmodell, welches in kürze nicht mehr verfügbar sein wird - also sollten alle Interessierten nicht mehr zu lange warten!

Danach gibt`s dann nur noch den M+S Sport.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ohalätz, danke für den Hinweis.

Den M+S Sport tu ich mir bestimmt nicht an. Wenn kein M+S mehr da ist, dann halt wieder den
Cooper Weathermaster2
 
Bandit242

Bandit242

Member
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
62
Danke
4
Standort
75323
ich hab mir den neuen Cooper Hercules Terra Trac A/T aufziehen lassen . Bis jetzt bin ich voll zufrieden . Ist im Abrollgeräusch leise , hat auf nasser Bahn ordentlich Haftung und macht auch abseits der Strasse einen guten Eindruck . Beschrieben ist der als Ganzjahresreifen , da bin ich mal auf den ersten Schnee gespannt
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
ich werd mir in nem knappen monat den cooper discoverer sport hp in 235/70 draufmachen. wird aber ein reiner strassenreifen.
 

Frank K.

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
So, jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer...

Der normale Cooper M+S ist ein Auslaufmodell, welches in kürze nicht mehr verfügbar sein wird - also sollten alle Interessierten nicht mehr zu lange warten!

Danach gibt`s dann nur noch den M+S Sport.
STOP - Alles zurück auf Start...

Der "normale" Cooper M+S ist doch kein Auslaufmodell !

Der Computer meines Händlers hatte ihn zwar als solches gekennzeichnet, der AVON/Cooper-Lieferant hat ihm jedoch gestern bestätigt, dass sowohl der "normale M+S" als auch der M+S Sport parallel produziert werden.

Also: Entwarnung...

Aber: Achtung bei den besonders günstigen Angeboten, momentan werden vielerorts Reifen mit DOT aus 2006 verkauft, ich bekomme heute welche aus der aktuellen Produktion.
 

Frank K.

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Ja, meine sind hersgestellt in KW 28 2008, also ganz frisch!

Ich bin jetzt gut 120 km damit gefahren - super! Bei 180 km/h auf der BAB nicht lauter als meine alten Wrangler HPAW und angenehm zu fahren...

Ich glaube, die Entscheidung war richtig! :idea1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cooper Discoverer M+S oder M+S Sport

Cooper Discoverer M+S oder M+S Sport - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17

    Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17: Hi, anbei die technische Bestätigung für den Cooper Discoverer STT PRO in 37x12.50 R17. Grüße
  • Profiltiefe Cooper Discoverer AT3

    Profiltiefe Cooper Discoverer AT3: Guten Morgen :) bis zu welcher Profiltiefe fährt ihr den Cooper Discoverer AT3 (265/75/15) auf dem TJ? Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Markus
  • 285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17

    285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17: Servus zusammen, im Rahmen meiner Umbereifung habe ich von Cooper Tires die Herstellerfreigabe/technische Bestätigung erhalten und stelle sie...
  • Cooper Discoverer A/T Sport 2 265/70/16 für den ZJ

    Cooper Discoverer A/T Sport 2 265/70/16 für den ZJ: Heute bekommen für die Allgemeinheit sicher mal brauchbar.
  • Ähnliche Themen

    Oben